Pech geplagter Androidliebhaber sucht Alternative

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

ma77es

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Entweder ich habe zu hohe Erwartungen oder habe bisher wirklich Pech gehabt oder Montagsexemplare erwischt:
- Samsung Galaxy S1 : zu lahm, keine flüssige Bedienung möglich
- HTC One S : relativ flüssig, gute Kamera - leider "Tastenbug". Flashen ist ebenfalls fehlgeschlagen und fährt nicht mehr hoch :-(
- Samsung Galaxy S4 : im Prinzip das bisher beste Smartphone aus meiner Reihe. Flott, gutes Display. Kamera fand ich beim HTC sogar besser. Leider geht das S4 ab und zu einfach mal aus. Selbst nach einer Reparatur, und es ist leider auch nicht reproduzierbar. Es befindet sich sogar noch im Garantie bzw. Gewährleistungszeitraum, weiß aber nicht, ob es durch nicht Reproduzierbarkeit repariert werden kann.

Evtl. muss man doch besser für etwas besseres tiefer in die Tasche greifen, aber ein funktionierendes Smartphone sollte doch für jedes Budget zur Verfügung stehen oder nicht?

Da ich mit meinem Diensthandy (iPhone 6) sehr zufrieden bin, überlege ich doch glatt, privat das gleiche anzuschaffen, weil es nun einfach funktioniert und jetzt auch mal eine anständige Größe bietet.
Bei einem Bekannten habe ich jedoch jetzt das BQ M5 gesehen und scheint für den Preis (~240€) echt gute Leistung zu bringen.
Gibt es hier auch irgendwelche Macken oder ist es solide, flott etc.?

Vielleicht gehört mein Thread auch gar nicht in die Kaufberatung sondern in eine Grundsatzdiskussion :)
Im Prinzip habe ich durch meine Erfahrungen mit Androiden auch keine Lust, ein Android-Gerät für den Preis von einem iPhone zu holen, wenn ich doch weiß, dass ich wieder was zu meckern finde und bei iPhone alles funktioniert.
Im Zweifel würde ich hier sogar noch das größte Manko "iTunes" in Kauf nehmen.

Mich würde da echt mal eure Meinung interessieren.

Also mein bq Aquaris X5 läuft fehlerfrei und sehr zügig. Bisher eines der besten Androidhandys, die ich bisher hatte. Das M5 läuft wohl genauso gut wie das X5.
Das X5 musste ich leider einmal einschicken, da ich soz. early-Adopter war und zu Beginn leider ein Problem mit der Abschirmung im Geräteinneren bestand, wodurch Gesprächspartner Störgeräusche gehört haben. Das zweite X5 läuft jetzt fehlerfrei.

Die Tatsache, dass Applegeräte einfach nur funktionieren, kann ich aus dem Bekanntenkreis überhaupt nicht bestätigen. Die Probleme dort unterscheiden sich kaum von typischen Problemen anderer Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
@syscrh: Verkaufsangebote sind hier in der Kaufberatung verboten, dazu gibt es den Marktplatz oder per PN. Wenn ich das nochmal sehe, muss ich dich melden.

@ma77es: Das M5 hat auch ein paar Macken. Z.b. soll die Kamera nicht so toll sein und der Lautsprecher ebenso. Einfach mal im M5 Forum etwas lesen. Ich denke, wenn du mit dem iPhone sehr zufrieden bist, dann hol es dir einfach.

Hi!
Deine Problematik kommt mir sehr bekannt vor! Ich lande deswegen auch immer wieder beim iPhone. In meinem Umkreis hat auch keiner Probleme mit iPhones... Wenn du ein ähnlich zuverlässiges Gerät suchst, kann ich dir das Huawei P8 ans Herz legen. Das hatte ich vorm jetzigen iPhone und war ein Androide, an dem ich wirklich nichts zu meckern hatte! ;-)

Falster schrieb:
@syscrh: Verkaufsangebote sind hier in der Kaufberatung verboten, dazu gibt es den Marktplatz oder per PN. Wenn ich das nochmal sehe, muss ich dich melden.

Ohne darüber diskutieren zu wollen: Ich würde das nicht als Angebot beziffern, aber naja ... Damit Du (und andere) sich nicht aufregen, hab ich den Beitrag einfach editiert.

Zum Thema M5: Im bq Forum habe ich ein paar Bilder mit dem X5 gemacht (gleiche Kamera wie im M5): Android OS - bq Aquaris X5 [Android Version] Erfahrungsberichte | Seite 4
Kann sich ja jeder selber ein Bild machen. Mir gefällt die Kamera des X5 auf jeden Fall recht gut für den Preis.