P8 oder Mate S mit VF Branding - Empfehlung

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

toninio

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

da ich hier im Forum schon viel über Probleme mit dem P8 bei einem Vodafone Branding gelesen habe stelle ich mir die Frage, ob man dazu überhaupt greifen sollte?

Wenn ich die Infos hier richtig interpertiere, kann man ein Vodafone Branding zwar mit etwas mehr Aufwand debranden, jedoch nicht ohne Folgen, bzw. Problemchen oder Einschränkungen.
Ist denn die Performance durch dieses Branding wirklich herabgesetzt? Habe irgendwo gelesen, dass der Antutu Benchmark einen geringeren Wert mit VF Branding ergibt, als ein Gerät ohne Branding?

Ich würde mich mal als normaler User bezeichnen, der ein schönes Smartphone von Design haben möchte.
Besonders wichtig ist mir die Kamera. Whatsapp, Email, Surfen sonst nicht viel.
Als Alternative zum P8 geistert mir das Mate S immer wieder im Kopf herum, da es mich über VF fast das gleiche kosten würde als das P8. D.h der Punkt Kosten ist mir bei diesem Vergleich egal. Letztlich ist das Mate S etwas größer, liegt aber auch gut in der Hand, wegen dem abgerundeten Body.

Was könnt Ihr hier empfehlen?
Danke für Eure Antworten und sorry für den Fall, dass es diese Fragen schon zu Hauf hier gibt.

VG

Vom Design her betrachtet ganz klar das Mate S. Es liegt einfach gut in der Hand, fühlt sich gut und auch schön flach an.
Von Problemen im Zusammenhang mit VF Branding kann eigentlich auch keine Rede sein, beim P8 jetzt. Denn so wie ich das verfolgt habe, sind die meisten Probleme eigentlich erst dann entstanden, als verucht wurde, das Branding loszuwerden.

Wenn du die freie Wahl hast, ich würde das Mate S vorziehen.

Queeky schrieb:
Von Problemen im Zusammenhang mit VF Branding kann eigentlich auch keine Rede sein, beim P8 jetzt.
dem muss ich leider widersprechen. Vodafone und/oder Huawei haben es bis jezt nicht geschafft, in der VF Version den Bug mit dem verlierenden Benachrichtungszugriff bei Smartwatches zu lösen. Bzw. es gibt schlichtweg kein Update. Die freie Version des P8 hat das schon vor Monaten (!) bekommen. Ist auch im entsprechenden Thread im VF-Forum nachzulesen.

@topic: sind beides gute Geräte. Würde sie im Laden mal beide in die Hand nehmen, finde das Mate nämlich gefühlt um einiges größer...