P30 vs S10....nur der Akkuvergleich

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Medicus41

Stamm-User
114
Hallo,
Falls jemand schon beide Geräte hatte. Rein in Bezug auf Akkuverbrauch. Gibt es hier einen eindeutigen Sieger oder halten sie sich da die Waage?

Gruss

Schau dir doch die Laufzeiten in den jeweiligen Foren an.
Generell kann man sagen das Samsung schlechter ist. Gerade der Standby Verbrauch außerhalb von einem WLAN Netz ist sehr hoch (verwende ein S10e).
Ob Samsung da noch nachbessert... Ich bin skeptisch.

Ich denke da wird das Huawei besser abschneiden. Samsung in der Exynos Variante hat nicht so berauschende Akkuwerte

Danke für die Rückmeldung. Das hier Huawei die Nase vorne hat habe ich in entsprechenden Beiträgen ja gelesen. Allerdings wird das mehr oder minder generell kommentiert. Für mich persönlich wäre es halt interessant zu wissen um wieviel besser es da bei direktem Vergleich halt besser ist. Dann mir sagt das S10 als Gesamtpaket mehr zu und ein kleiner Unterschied von 10% Akkuleistung würde ich dann ja verschmerzen. Wenn es allerdings wesentlich schlechter ist würde ich halt zum P30 tendieren.

Die Akkulaufzeit des S10 ist sehr durchwachen, da ist alles zwischen 2 Tage und 6h DOT und 1 Tag und 3h DOT dabei. Kommt immer auf die Nutzung an.

Rein technisch betrachtet:
Unbenannt.jpg
Quelle: Test Samsung Galaxy S10 Smartphone