P30 Pro oder was anderes?

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jenss

jenss

Dauer-User
291
Bei meiner Tochter könnte der Ram ihres Mate 10 Pro defekt sein. Ein neues Handy wäre auch besser, weil bei ihr die 128 GB etwas knapp sind. Das nächste sollte also schon 256 GB haben. Da wäre für 500 bis 600 € das P30 Pro New Edition zu bekommen. Die Selfiecam ist da auch recht gut. Es ist nicht mehr ganz taufrisch, aber seht ihr bis ca. 600 € Alternativen, die sonst auch rundum überzeugen? (Cam, Speicher, Akku) Xiaomi Mi? Samsung?
j.

Ich hab selber das P30 Pro NE. Geiles Teil...Super Kamera, langhaltender Akku...sehr gute Performance....
Aber!!! Ob ich es mir in der jetzigen Situation nochmal kaufen würde? Nein, wohl eher nicht. Ich meine, noch funktioniert es mit Google...aber wie lange noch...? Wenn dir das nix ausmacht... ist das P30 Pro echt den Kauf wert.
Ansonsten...Ja, Xiaomi kann man mal schauen... Bei Samsung sind halt die Akkus nich so dolle...Hab ne Kollegin mit nem S10...die rennt dauernd mit Powerbank rum oder is auf ner Suche nach ner Steckdose....Da haste mit dem P30 Pro keen Problem...der Akku hält und hält und hält...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jenss
P 30 Pro geiles Teil

Alternativen gibt es nur Wenige!

Ein Mi 10 (hauptkamera besser) evtl (eigentlich ist aber erst das MI 10 Pro von der Kamera besser)
OnePlus 8 PRo zu teuer!
OnePlus 8 ist halt noch weiter weg als das Mi 10 vom P30 was Kamera angeht!.

Grade das 256GB macht es dann schon schwer.

• Danke
Wie groß ist denn das Risiko mit Google beim P30Pro? Kann es sein, dass Apps in den nächsten 2 Jahren keine Aktualisierungen mehr bekommen?
j.

Ich würde auch das P30 pro empfehlen. Solang es noch die Google Zertifizierung hat wird es da auch keine Probleme geben. Alternativen sehe ich hier kaum, am ehesten noch Xioami mi dem Mi 10 pro.

• Danke
Das Mi 10 Pro hat nach Dxo Mark eine schlechtere Selfiecam als das P30 Pro. Besser wäre da Samsung, aber der schlappe Akku ist ein NoGo, finde ich. Genau das mit dem ständigen Nachladen sah ich auch bei einer Kollegin mit Samsung (glaube auch S10).
Wenn Google problemlos ist, scheint das P30 Pro wohl noch immer am attraktivsten bis ca. 600 € mit 256 GB.
j.

jenss schrieb:
Wie groß ist denn das Risiko mit Google beim P30Pro? Kann es sein, dass Apps in den nächsten 2 Jahren keine Aktualisierungen mehr bekommen?
j.

Sag ich dir nach der wahl in USA
Theoretisch kann es leider passieren! dann bleibst du halt auf dem Stand wo du bist stehen!
Nicht umsonst will Huawei jetzt Honor verkaufen!

Die sind mit dem Rücken an der Wand aktuell das wird jetzt 2 bis 3 Jahre Dauern dann wird China alles aus dem Eigenen Land haben!
Aber auch mit SoC, Display Ram aus China die Google Software werden sie nur wider bekommen wen Amerika zustimmt.

Vorteil könnte sein das Huawei dann wider zum Bilieg Anbieter wird und man Google Dienste dann einfach selber drauf Basteln muss.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jenss schrieb:
Das Mi 10 Pro hat nach Dxo Mark eine schlechtere Selfiecam als das P30 Pro.

Ja das ist aber auch der einzige Punkt mit dem man leben muss!
Schlecht sind die Selfies Übrigens nicht wobei ich sagen muss mein Note 10 macht bessere Selfies verstehe also nicht warum sie nicht den Sensore benutzt haben! das Note 10 war ja vor dem Mi 10 da!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das Poco F2 Pro gibt's auch mit 256 GB Speicher. Oder das Mi Note 10 Pro

• Danke
Jetzt meinte die, vielleicht reichen doch 128 GB und fragt nach dem Google Pixel 5. Was haltet ihr davon? Akkulaufzeit ok.?
j.

Finger weg vom PIxel 5 Fehler und Probleme häufen sich!

Micro und Boxen
Spaltmasse
Telefonieren soll teilweise schlimm sein

Würde erstmal kein Pixel 5 Kaufen.

Wie lange wollen die Leute noch das P30 Pro kaufen? Davon rate ich als langjähriger Huawei - Nutzer ab.

• Danke
Reaktionen: Samsi2
Gebe ich LundM recht. Auch ich hab mich aufs Pixel 5 gefreut, aber nach den letzten Meldungen hier in den Foren und diversen Seiten bin ich nicht bereit 600 Euro dafür zu zahlen, das darf bei einem Flaggschiff einfach nicht sein.

@Ragnarson das P5 ist kein Flaggschiff. Aber auch das Gebotene ist zu wenig für den Preis.

Vogelmensch schrieb:
Wie lange wollen die Leute noch das P30 Pro kaufen? Davon rate ich als langjähriger Huawei - Nutzer ab.
Warum? Ich habe mir gerade das Huawei P20 (nicht Pro) gekauft und bin sehr zufrieden. Hängt doch einfach nur davon ab, was man braucht und wieviel man bezahlt? Ich finde ehemalige Oberklasse-Geräte sind für Viele eine bessere Lösung als aktuelle Mittelklasse-Geräte.

• Danke
Reaktionen: Lacke
doch es ist das Flagship von Google!

Nur weil der SoC nicht der 865 ist ist es trotzdem ein Flagship für Google!
Wen es danach geht ist S20 reihe Note 20 reihe P30/40 Mate 30/40 Kein Flagship haben keinen SD 865 drin
und der Exynos und Kirini ist deutlich schwächer!

Evtl. wäre das Samsung Galaxy S20 FE noch eine Alternative. Am P30 Pro mag meine Tochter das seitlich abgerundete Display nicht so gerne. Aber technisch sehe ich beim P30 Pro die meisten Vorteile.
Von Samsung habe ich immer einen zu gelben Weißabgleich bei Kunstlicht in Erinnerung, aber vielleicht hat sich das jetzt gebessert.
j.

Zuletzt bearbeitet:
@LundM sehe ich auch so. Für mich ist das Pixel 5 ein Flaggschiff, auch wenn der Prozessor in erster Linie nicht danach aussieht.

• Danke
Reaktionen: LundM
Es ist per Definition kein Flaggschiff und auch Google selber sagt das. Was Ihr meint, ist Eure Sache.

Ehemaliges Flaggschiff ist besser als Mittelklasse. Vollkommen richtig. Aber das P30 Pro ist einfach schon zu lange auf dem Markt.

Das Galaxy S20 FE wäre wirklich eine gute Alternative.

Und ich werfe mal das Galaxy S10 + in die Runde. Top Gerät und noch zwei Jahre Update - Garantie. Gleiche Preiskategorie.

Also sind alle Samsung schrott Telefone weil kein SD865 so viel zu dem Thema!

Das S10 ist so zimlich eines der Schlechtesten Telefone auf dem Markt!
Da würde ich eher ein Huawei ohne Google kaufen!

Komisch google selber bewierbt es Sogar als das Beste xD und es wird als Flagship des Konzerns Beworben!
Weil es das Neue Flagship ist bis Google evtl eine 5 XL oder 5 Pro vorstellt!

Pixel 5, Das bisher beste Google Phone - Google Store

Damit ist es per Definition das Flagschiff vom Konzern Google!

• Haha
Reaktionen: DanX und Vogelmensch
LundM schrieb:
Das S10 ist so zimlich eines der Schlechtesten Telefone auf dem Markt!

Komm mal wieder runter! Man kann es auch übertreiben...

• Danke
Reaktionen: Samsi2 und DanX