P30 Pro oder was anderes?

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich rede vom S10 Plus, aber wer so einen Blödsinn schreibt. Da nützt keine Diskussion.

• Danke
Reaktionen: rumper
geb ich gerne zurück wer von handys keine Ahnung hat sollte es lassen!

• Haha
Reaktionen: DanX und Vogelmensch
Wenigstens kann man ihn problemlos lesen und verstehen.
Btw. Handys gibt es nur noch äußerst wenige. Heutzutage nutzt man Smartphones. 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und LundM
Wow ganz schlauer Zeitgenosse!

Sprach gebräuchlich weiterhin Handy, Mobiletelefone Heutzutage gibt es so was wie im Volksmund 😅 musste dich mal im "Internet" alias web, Netz, World Wide Web etc etc schlaumachen!

• Haha
Reaktionen: DanX
Ist das da, wo Rechtschreibung und Grammatik egal sind? Nee, da will ich lieber nicht hin...

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Nein ist das wo man Gehirn und Verstand braucht um klar zu kommen!
bzw es wird Empfohlen. Benutzen leider Millionen ohne und man hört dann immer wurde abgezockt, hat Fake Handys erhalten oder Kartoffeln im Packet. Weil sie wider das neue Iphone oder Mate 40 Für 75 Euro gekauft haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DanX
Langsam wird es echt anstrengend zu lesen. Lass gut sein.

• Danke
Jetzt haben wir auch noch das Xiaomi Mi10t Pro in der Überlegung, sowie das iPhone 11 256 GB, welches aber 200 € mehr kostet und kein Tele hat. :(.
j.

Wenn man zwischen zwei auswählen soll, kann man vielleicht helfen. Ihr guckt aber nur, wie alle anderen auch. Soll da jetzt jeder einen Thread aufmachen und alle Geräte durchgehen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hatte das P30 Pro schon bestellt. War danach nochmal im MM und die Form gefiel mir überhaupt nicht. Habe es dann storniert.

Nach einigem Lesen und weil es gerade in einer Aktion war, habe ich dann das S10+ gekauft und bereue es keine Minute. Der Akku ist nicht so schlecht, wie es der beim Exynos der S20-Reihe ist. Fotos im Dunkeln sind nicht so gut, wie bei Huawei, aber sonst ist alles besser. Besonders in Sachen Video ist Huawei komplett raus. Da ist Samsung viel besser.

SOftware kriegt beim Galaxy S10+ noch zwei Jahre Updates, Huawei P30 Pro .....

Zuletzt bearbeitet:
Nach DxOmark ist das P30 Pro im Video eigentlich auch gut. Updated: Huawei P30 Pro camera review
Beim Selfie-Video ist es auch besser als das Xiaomi Mi10T Pro.

Die ganzen Freundinnen meiner Tochter haben iPhones. Viele haben Risse im Glas. Sie meint, die sind wohl empfindlicher. Ansonsten ist das iPhone 11 auch nett, aber der Akku ist vielleicht zu klein (3110 mAh). Hm... schwierig...
Schade, dass so viele Hersteller auf gerundete Displays setzen.
j.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Tochter hat das Iphone 11. Akku sind erstmal klein, aber der Bionix13 Chipsatz ist super und deswegen die Akkulaufzeit das erste Mal überhaupt beim Iphone gut.
Ich habe 5 Jahre Huawei gehabt und kann Dir sagen, bei Videos ist Huawei ein Reinfall im Vergleich zu Iphone und Samsung. Reine Labormessungen sagen überhaupt nichts.

Ich habe einen Youtube-Kanal und mache deswegen mehr Videos als Fotos. Wenn man von Huawei zu Samsung wechselt hat man im Videomodus ein Lächeln im Gesicht.

Vogelmensch schrieb:
Wie lange wollen die Leute noch das P30 Pro kaufen? Davon rate ich als langjähriger Huawei - Nutzer ab.
Bei mir ist genau umgekehrt. Als langjähriger Huawei Nutzer kann ich das P30 pro immer absolut empfehlen, da es technisch immer noch ganz vorn mitspielt und das zu einem super Preis.

Vogelmensch schrieb:
Meine Tochter hat das Iphone 11. Akku sind erstmal klein, aber der Bionix13 Chipsatz ist super und deswegen die Akkulaufzeit das erste Mal überhaupt beim Iphone gut.

Ok., dann geht es vielleicht doch. Ein Xiaomi Mi10T Pro hat 5000 mAh. Das wäre akkumäßig wohl schon ziemlich gut (865er Prozessor), aber es gibt halt noch mehr Kriterien.

Ich habe 5 Jahre Huawei gehabt und kann Dir sagen, bei Videos ist Huawei ein Reinfall im Vergleich zu Iphone und Samsung. Reine Labormessungen sagen überhaupt nichts.

Ich habe selbst das Mate 20 Pro und finde Videos ok., auch dank großem Sensor. Aber es gibt halt kaum Zeitlupe, falls man die braucht.
j.

Sensor ist eben auch nur technisch. Die Software der Videoaufnahme ist bei Huawei viel schlechter. Wenn man mal ein anderes Gerät nutzt, fällt einem das auf.

Die allermeisten nutzen die Video Funktion nur für kurze Videos für Snapchat, instagram oder tik tok. Oder halt um Momente festzuhalten. Dazu reicht das P30 pro locker aus und macht zufriedenstellende Videos. Kann ich aus eigener Erfahrung von 14 Monate sagen. Auch wenn andere Hersteller zumindest Messtechnisch besser sind bedeutet das nicht das das P30 pro deshalb schlecht ist. Genauso verhält es sich mit der Foto Kamera. Da ist Huawei besser als die meisten anderen Hersteller, teilweise wenn man Apple als Vergleich nimmt um Welten. Aber deshalb macht ein IPhone keine schlechten Fotos. Die Wahl zwischen Android und IOS liegt aber gar nicht an der Hardware unbedingt, sondern an der Software. Da kann es schon sein das man bei IOS mit starken Einbußen leben muss.

• Danke
Vogelmensch schrieb:
Sensor ist eben auch nur technisch. Die Software der Videoaufnahme ist bei Huawei viel schlechter. Wenn man mal ein anderes Gerät nutzt, fällt einem das auf.
Wie würdest du den Unterschied beschreiben? Ruckeln tut es beim Huawei doch auch nicht. Farben schlechter? Stabilisierung schlechter?

Btw: Ich denke, es wird für meine Tochter ein Xiaomi Mi10T Pro 5G.
j.

Zuletzt bearbeitet:
ZB der Fokus. Ich mache viel Videos von Fischen im Aquarium. Da hat der Autofokus bei Huawei ständig gepumpt und kam nicht hinterher. Samsung hat das wohl raus und erkennt, was das Gerät tun soll. Beim P20 gab es nach irgendeinam Update einen Bug. Das bei STart eines Videos, das Video kurz ruckte.
4k war bei Huawei eher ein Gimmick. Kaum nutzbar. Bei Samsung kann man das wirklich gut verwenden.
Bildstabilisator bei Samsung absolut spitze. Bei Huawei höchstens ok im Vergleich.
Und was Huawei bei Fotos gut macht, machen sie bei Videos nicht. Da machen es andere.

• Danke
Reaktionen: jenss
Ja, stimmt, der Fokus ist bei Huawei nicht so doll. Gerade im Nahbereich bei Fischen dürfte es da einen riesen Unterschied ausmachen. Im Fernbereich dagegen ist es sicher nicht so schwierig. Aber ich merke auch beim Fotografieren, dass mein Mate 20 Pro keinen sehr schnellen AF hat.
j.

• Danke
Es ist jetzt für meine Tochter das Xiaomi Mi10t Pro mit 256 GB am Blackfriday geworden. Zwar war es online bei der Telekom im Angebot schnell vergriffen, aber im Laden war es noch für 397 € zu bekommen. Sonst wären es um die 600 € gewesen. Ich hätte auch noch eins für mich genommen, aber es war das letzte und auch nur in schwarz.
Es hat so ziemlich alles, was meine Tochter braucht: Flaches Display, gute 108 MP Kamera (Sensor 1/1,33"), 256 GB Speicher, 8 GB RAM, top Prozessor, 5000 mAh Akku, 5G.
j.
IMG_20201127_174723.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@jenss Bombengerät für die Tochter 🙃 wenn sie damit nicht zufrieden ist, dann findet sie gar nix mehr

• Danke
Reaktionen: jenss