P30 Pro ersetzen - Erfahrungen und Vorschläge zu Alternativen

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GigaTom schrieb:
Wir sollten schon jedem selber überlassen, was er an einem Smartphone benötigt und was nicht. Eine solche Überheblichkeit, sowas anderen Nutzern vorzuschreiben, ist nicht angebracht. Und schon gar nicht in dieser Ausdrucksweise.
Wir überlassen auch jedem selbst was er am Smartphone benötigt
GigaTom schrieb:
Wir sollten schon jedem selber überlassen, was er an einem Smartphone benötigt und was nicht. Eine solche Überheblichkeit, sowas anderen Nutzern vorzuschreiben, ist nicht angebracht. Und schon gar nicht in dieser Ausdrucksweise.
Natürlich überlassen wir jedem was er am Smartphone benötigt und was nicht. Nennen wir es einfach mal Denkanstöße um die eigene Einsicht etwas aufzufrischen 😉. Das geht halt leider nicht immer mit "Wattebausch" verbalität.

Warum kein Google Pixel 6 Pro ?

Du wirst lachen. Genau das hatte ich vor.

Bis ich hier im Forum nochmal nachgeschaut habe, wie es um das Pixel 6 Pro so im allgemeinen steht.

Und was lese ich da? Diplayflecken, Verbindungsabbrüche, Phantomanrufe und nicht zuletzt - deutsche Pixel-Geräte werden in Polen getauscht/repariert, von wo sie schon gerne mal unrepariert zurück kommen und man dann eventuell noch eine Sprachbarriere hat um Probleme zu klären.

Das bei einem 1000,00EUR Gerät und das eigentlich auch direkt von der Quelle (Google) - da denkt man doch, so was darf nicht passieren.

Also kommen ich und das Pixel 6 Pro in naher Zukunft wohl nicht zusammen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: DanX
Bei solchen Erfahrungen besteht immer die Gefahr, dass die Fehler einzelner Geräte vor vielen Updates stark verallgemeinert werden.
Mein Exemplar weist beim aktuellen Updatestand solche Bugs nicht auf. Hier hat sich das Schlagwort festgesetzt Pixel 6 = buggy Gerät.
Man kann es doch einfach selbst ausprobieren, man hat meistens doch ein Rückgabe/Widerrufsrecht

Wurde das S21 FE schon genannt ? Kommt dem P30 pro recht nah und gibt´s momentan für nen guten Kurs direkt bei Samsung.

der von da schrieb:
Kommt dem P30 pro recht nah

Garantiert nicht. Das hat eine extreme glasige Nachbearbeitung und Schärfung. Wenn sie nicht wäre, wäre es ein tolles Gerät

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit glasige Nachbearbeitung.
Könntest du uns da ein Beispiel zeigen

Ich bin bei so was immer der Meinung, dass sollte jeder für sich selbst beurteilen. Den einen stört es, der andere mag es und der dritte sieht das wahrscheinlich schon wieder ganz anders. Es hat ne angenehme Größe , IP 68 ,kabelloses Laden und kostet keine 500 Euro mehr. Finde das einen top Deal.
Ich habe auch noch das P30 pro, werde es aber vorerst weiter benutzen da es einfach immer noch super ist und etwas Nachhaltigkeit kann ja auch nichts schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant Deine Vergleichsbilder, vielen Dank.
Obwohl ich bei solchen Vergleichen skeptisch sein mag, in Secunden ändern sich die Lichtverhältnisse durch die Wolken, der Schärfepunkt ist unterschiedlich usw.
schön das One Plus 8 Pro ergebnis dabei zu haben, ich hab noch das OP 5T

hmm, wird schwierig für mich das richtige zu finden in der 5-600 euro klasse, wenn Bilder das HauptThema sind,
Die künftigen Smartphone-Bilder sollten meiner RX 100 III (1zoll Sensor) möglichst nahe kommen.

Falls es jemanden interessiert. Ich bleibe jetzt noch zwei Jahre (oder wie lange das Ding hält) beim P30 Pro. Habe mir bei Elektronikmärkten alles angeschaut. Man muss schon zu Oberklasse >700-800 Euro greifen, um Unterschiede zu merken. Z.B. was die Kamera angeht schlägt P30pro praktisch alle in der Mittelklasse. Wieso also dann Geld ausgeben. Wie schade, dass Huawei immer noch unter dem Ban ist, ich würde umgehend den P50pro kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ehrles und Calimero100