P30 , Mi9, Mi8 oder Pocophone

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hellmichel

Gast
Ich überlege mir eines der Geräte zu zulegen.
Was meint ihr?
Wichtig ist mir die Kamera, und die Laufzeit.
Oder habt ihr noch andere Ideen was da in Frage kommt.

P20 Pro oder Note 9...sind ja nicht teurer als ein P30, aber haben mit ihren 4000mAh Akkus etwas mehr Luft. Oder welche rahmenbed. gibt es noch?

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Stelle dir doch mal die Frage was für Prozessoren die verbaut haben und wie stromhungrig die sind? Kann also sein dass du mit einen 3200Akku weiter kommst als mit den 4000er.

• Danke
wwallace1979 schrieb:
Der SoC macht im Normalfall nicht so viel aus - da gibt es andere Verbraucher (Display), außer man vergeigt den Stromsparmodus (siehe S10)
Und sind auch nur stromhungrig, wenn man sie dementsprechend nutzt ;) Und selbst dann, hast du ja den Punkt, dass du eine entsprechende Mehrleistung bekommst

• Danke
Es sollte auch nicht zu groß sein. Das P20 Pro habe ich auch schon überlegt. Allerdings will ich keinen Home Button mehr.
Updates sollte es auch noch eine Weile bekommen.

Das mi9 hat seitlich einen Button wie die Lautstärke. Nicht so ein Homebutton wie man es von Samsung unter dem Bildschirm kennt.

Wenn du magst kannst du bei xiaomi auch von der Standard Firmware auf die Beta Firmware wechseln und dann bekommst du alle zwei Wochen ein Firmware-Update ich hatte z.b. bei meinem redmi 5 letzte Woche schon das Android Sicherheitsupdate für Mai. Verbugt war in der Beta bisher noch nichts.

• Danke
hellmichel schrieb:
Würde mal aufs Honor 20 Pro warten - ist der Honor-Klon vom P30, soll aber 150€ günstiger werden.
Wesentlich kleiner mit guter Laufzeit wird schwer

• Danke
Ist die P30 Kamera nicht die gleiche wie beim P20 pro?

wwallace1979 schrieb:
Das mi9 hat seitlich einen Button wie die Lautstärke. Nicht so ein Homebutton wie man es von Samsung unter dem Bildschirm kennt.
Scheinbar kennst du die samsung Geräte der letzten 2 Jahre nicht ? Homebutton Fehlanzeige.
[doublepost=1556989334,1556989252][/doublepost]
hellmichel schrieb:
Ist die P30 Kamera nicht die gleiche wie beim P20 pro?
Nein die ist sogar recht unterschiedlich. Das p20pro hatte den monochrom Sensor und das p30 den Weitwinkel z.b. auch sonst gibt es Unterschiede im Detail.

Fast.

Zitat von Curved. De:
Wie die Rückseite des Honor 20 Pro gestaltet sein soll, seht ihr in dem etwas älteren, zweiten Tweet am Ende dieser News: Offenbar wird das Gerät wie das Huawei P30 Pro eine Vierfach-Kamera erhalten. Allerdings sind deren Objektive anscheinend ein wenig anders angeordnet. Alle davon sitzen in einer ovalen Fassung. Beim P30 Pro verbaut Huawei eine Linse dagegen außerhalb der Umrandung

Aber Qualitativ vergleichbar oder?

@okatomy
Da mein Bruder ständig die aktuellsten Samsung Geräte hat kenne ich die wohl und weiß auch dass die aktuellen Geräte keinen Homebutton mehr unten drunter haben.

Die Info diesbezüglichwar an @hellmichel gerichtet weil der den Homebutton erwähnte und den nicht mehr wollte.
[doublepost=1556990978,1556990342][/doublepost]
@hellmichel
Gerade noch folgende Infos hier im Forum zu den Kameras gefunden

Zitat:
Schon vor einigen Tagen konnten wir einen ersten Blick auf die Rückseite des Honor 20 Pro werfen. Diese zeigt die an das Huawei P30 Pro angelehnte Quad-Kamera, die sich aus einem Hauptsensor, einem Weitwinkelobjektiv, einer ToF-Kamera und einem Telesensor mit 5-fach-Zoom zusammensetzt. Während die Zoom-Kamera der des P30 Pro entspricht, dürfte Honor die übrigen Sensoren durch preiswertere Alternativen ersetzt haben

• Danke
Xiaomi Mi 9 ist eigentlich der Preis-Leistung Sieger.
Akkulaufzeit und Display ist Top.
Kamera ist sehr gut.

• Danke
Mi Mix 2S
  • top Kamera
(Mi 9 hat kein OIS, Mix 2S schon)
  • kompakt
  • keine Notch
  • sehr wertig
  • zwei Lautsprecher
  • Performance Beast
  • Qi Charging
  • LED

• Danke
Reaktionen: wwallace1979 und hellmichel
Ich hänge jetzt zwischen dem Pocophone und dem Mi 8.
Eigentlich ist das Pocophone etwas vorne, allerdings soll die Kamera beim Mi8 etwas besser sein.
Kann das jemand bestätigen oder ist das eher subjektiv?

hellmichel schrieb:
Die Frage ist immer wo du Abstriche machen willst: LowLight wird halt das Mi8 noch etwas mehr rausholen können

• Danke
Ja ist schwierig zu sagen. Eigentlich muss es „nur“ so gut sein wie die Kamera vom iPhone X. Die ist ja auch nicht gerade ein Low Light Experte.

Was haben bloss alle gegen das Mix 2S, weil es kein AMOLED hat!? :confused2: Einen optischen zweifach Zoom hat das Mix ebenfalls.

Ich sage das weil das Gerät so selten Erwähnung findet. Habe selbst gerade daneben ein AMOLED(Note 8) hier liegen und beide Displays haben ihre Stärken und Schwächen, kann da keinen klaren Gewinner ausmachen...

Zuletzt bearbeitet:
Da gefällt mir das Design nicht. Das die Front Kamera unten ist geht gar nicht.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Orangehase07
Dann das Mi 8.
Kamera ist Toll , Amoled Display ist Stromsparender.
Leider die riesen Notch.
Falls die Selfi Cam nicht oft benötigt wird und mit dem etwas höher Gewicht leben kannst dann ist das Mix 3 eine Überlegung wert.
Top Design .

• Danke