P20 Pro oder V30?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BudHill

Erfahrenes Mitglied
99
Hallo,

welches warum dem anderen vorziehen?

Wo liegen die jeweiligen Vor- und Nachteile?

Danke.

Gruß

Bud

Frage an dich: Was ist dir wichtig? Was sind deine Anforderungen? Warum gerade die beiden? ;)

Sehr gute Kamera, auch Video und beides auch noch einigermaßen gut, wenn es dunkel wird
Weitwinkel
Schneller Prozessor
Guter Musikklang
Ob jetzt -6" oder +6" Diagonale weniger wichtig
möhlichst keine abgerundeten Kanten/Edge
Display auch im Freien gut lesbar

BudHill schrieb:
Lautsprecher oder Kopfhörer? Wenn letzteres, dann wäre natürlich das LG V30 im Vorteil. Gegen das P20 Pro würden auch die Beschwerden gehen, dass es zu agressiv beim Multitasking ist und abundzu Nachrichten nicht angezeigt werden

Falls du mit Vertrag kaufst, könnte auch das LG G7 noch was sein. Das kriegt man immer wieder für wenig(er) Geld (als das V30)

Kopfhörer

Bin da noch nicht schlüssig, ob

Beoplay E8
Dash Pro
WF-1000X

Was ist (un-)wichtig bei den Kopfhörern? Joa ...

- wasserdicht wäre schön, muss aber nicht, soll hauptsächlich im Großraumbüro getragen werden, beim Sport mag ich es, die Umgebung zu hören
- der Klang ist megawichtig - es wird hauptsächlich Rock, Pop, Klassik und Chillout gehört
- die Noise Cancelling-Funktion muss halten, was sie verspricht. Wer am besten dämmen kann, bekommt einen Pluspunkt
- damit telefonieren z. B. während des Autofahrens und beim Hopsen durch die City schon nicht unwichtig
- Bedienung per Gesten, Tippen, Klopfen, Wischen, anschreien ... ist nicht sooo wichtig. Dinger rein, Musik an und gut ist.
- die Teile müssen nicht ganz im Ohr verschwinden, sollten aber auch nicht km-weit rausgucken
- fest müssen sie sitzen, wie die Haare in der 3-Wetter-Taft-Werbung
- Reichtweite sollte schon mind. 10 m sein, auch mal durch Wände
- Akkuleistung mind. 3 Stunden, eher mehr
- schnell aufgeladen sein (Schnellladefunktion?) wäre sehr nice

Hallo Budhill,

nachdem ich auch schon seit längerem auf Recherge bin kann ich dir zumundest meine Meinung kund tun.
Aktuell besitze ich noch das Moto Z mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin (war) nun aber mit der doch stark nachlassenden Akkulaufzeit ( vor allem seit Orero-Update) kämpfe.
Ich habe mir die letzten Wochen den Luxus geleistet folgende Smartphones für mich unter weitgehend identischen Bedingungen zu testen (minimal 2 Wochen) :
- Galaxy Note 8
- HTC U11+
- Honor 10
- LG V30
- Huawei P20pro
- Pixel 2 XL
also alles Flag-Schiffe.
Um ganz ehrlich zu sein war ich mit keinem dieser Geräte wirklich zufrieden. Mag sein dass ich hier einen hohen Anspruch habe, was man in Anbetracht der aufgerufenen Preisen auch haben darf.
Meine primären Kriterien sind Design, Akkulaufzeit, User Experience und Kamera (genau in dieser Reihenfolge).
Alle anderen Dinge sollten selbstverständlich passen und erwähne sie hier auch nicht.
Am meisten war ich sogar vom P20pro (vielleicht auf Grund der hohen Erwartungshaltung) enttäuscht, da hier eindeutig die Bilder (bis auf die wirklich gute Nacht-Performance und 3x-Zoomfunktion) zu stark nachbearbeitet werden und damit total unnatürlich wirken. Dieser Ganze Hype der hier veranstalltet wird (das Werbe Budget zeigt wirkung) kann ich nicht nachvollziehen. Bilder von meinem 'ollen' Moto Z vergleichen mit den P20pro Bildern lassen einen schnell nachdenklich werden worum es eigentlich bei einem Bild geht und sicher nicht um das letzte Pixelchen oder das Quentchen mehr Auflösung. Da kann man dann getrost auch das Honor 10 nehmen (gleicher SoC, ähnliche Bilder, AI, gute Akkulaufzeit !)
Total überrascht hat mich aber das LG V30. Top Akkulaufzeit, tolle User Experience (sehr schnell und flüssig), gutes Display und eine Kamera die wirklich Spaß macht und für mich in den meisten Fällen die besseren Bilder als das P20pro liefert (vor allem mit dem ohne Root verfügbaren Google-Cam Kamera-Mod). Dazu noch schöne Optik mit top Verarbeitung und inzwischen verlockend im Preis.
Inzwischen bin ich aber beim Google Pixel 2 XL gelandet (war nie in meinem Fokus) und glaube nun das Gerät mit den kleinsten Kompromissen gefunden zu haben.
Allein die Kamera macht schon süchtig. Noch nie so natürliche und stimmungsvolle Bilder unter allen Bedingungen von einem Smartphone bekommen. Da kommt höchstens noch HTC ran, der Rest mit Respektabstand.
Dazu kommt noch das coole Design, gute Akkulaufzeit und nun der zweite Punkt zum Freuen, die 'User-Experience'. Da sind alle anderen (auch hier ist HTC, dann LG am nächsten dran) Gurken !
Diese Performance und Geschmeidigkeit macht süchtig. Das kann sonst nur Apple.
Und am Ende nicht zu vergessen die Update-Politik. Hier bekomme ich noch gesichert bis 2020 die neueste SW-Version und zwar gleich zum Release Termin.

Noch Fragen ?

• Danke
Reaktionen: micke04
franzjs schrieb:
bis auf die wirklich gute Nacht-Performance und 3x-Zoomfunktion
franzjs schrieb:
Ganze Hype der hier veranstalltet wird
Widerspricht sich aber leicht :p Wobei das ja eher ein Thema der Kamera-App ist

franzjs schrieb:
stark nachlassenden Akkulaufzeit ( vor allem seit Orero-Update) kämpfe.
Einschicken und austauschen lassen (typischer Moto Z Serienfehler, dass die Akkus defekt sind)? Weil Oreo genau das Gegenteil bewirkt...