P10 oder Honor 9

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Murph

Murph

Stamm-User
226
Hallo zusammen,

ich hab schon viel zu den Unterschieden der beiden gelesen, kann mich aber nicht richtig entscheiden.

P10 könnte ich für 290 Euro 7 Monate alt in sehr gutem Zustand bekommen.
Hätte dann den optischen Bildstabilisator, was wohl auch die etwas bessere Kamera ausmacht.

Das Honor 9 durch Cashback würde ich neu für ca 300 Euro bekommen. Kamera sei ähnlich gut, bis auf den fehlenden optischen Bildstabilisator. Akku hält wohl ähnlich lange.

Ob Glasrückseite oder nicht, ist mir egal, bekommt eh eine Hülle.
Ist die Kamera im Vergleich zum P10 so viel schlechter bei weniger Licht? Macht der optische Bildstabilisator so viel aus? Oder ist der Unterschied so viel schlechter, dass es eher jammern auf hohem Niveau ist?

Beim P10 sind es eher die 7 Monate, die das Gerät bereits auf dem Buckel hat, die mich stören. Dafür günstig, trotz sehr gutem Zustand.

Könnt ihr mir mit eurer Meinung etwas weiter helfen? :)

Gruss
Murph

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Murph
In meinen Augen auf jeden Fall das Honor 9. Das P10 hat keine fettabweisende Schicht und nach 7 Monaten Benutzung sieht es sicherlich nicht mehr ganz so toll aus. Die Kameras sind sich sehr ähnlich, das stimmt. Den Unterschied sucht man im Detail - wenn man nah ranzoomt.

Ich würde es also vom Design abhängig machen. Wenn dir Design des P10 gefällt, greif zu. Wenn das Honor 9 für dich schöner aussieht, dann nimm das Honor 9.

• Danke
Die 7 Monate stören mich auch noch etwas. Akku vielleicht dann auch nicht mehr so toll. Ansonsten war es mir Hülle und Displayglas in Benutzung.

Das Honor 9 wäre neu zum gleichen Preis. Einzig der optische Bildstabilisator wäre noch der Vorteil beim P10 .....bin noch nicht ganz sicher. ;)

Hab grade noch gelesen, der Lautsprecher beim H9 sei ziemlich leise und auch nicht so toll im Vergleich zum P10. Ebenso der Akku. Obwohl der selbe. Ist da was dran?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, das Honor!

• Danke
Murph schrieb:
Hab grade noch gelesen, der Lautsprecher beim H9 sei ziemlich leise und auch nicht so toll im Vergleich zum P10. Ebenso der Akku. Obwohl der selbe. Ist da was dran?
Kann ich beides nicht bestätigen. Lautsprecher ist für einen Mono-Lautsprecher vom Klang völlig in Ordnung und ausreichend laut. Akku hält bei mir auch gut mit, wenn auch man keine Rekorde erwarten darf. Hängt auch immer vom Nutzungsverhalten ab. 4-5 Stunden Screen on Time ist bei mir locker drin und das Aufladen ist schnell.

• Danke
Hatte ebenfalls beide Geräte und rate dir auch zum Honor 9.
Ich konnte bei den Fotos keinen Unterschied erkennen.

• Danke
Hab mit jetzt bei Ebay Saturn das Honor 9 bestellt ....15% heut bei Ebay plus Cashback Honor, dann bin ich mir 290 Euro ganz gut dabei.

Danke euch!

• Danke
Reaktionen: CandyMan17
Meines Wissens hat das P10 einen optischen Bildstabilisator, daher würde ich das P10 nehmen. Es sei denn, die Kamera hat keine Priorität.
[doublepost=1514624013,1514623948][/doublepost]
Murph schrieb:
Einzig der optische Bildstabilisator wäre noch der Vorteil beim P10 .....bin noch nicht ganz sicher

Wenn du einmal ein Smartphone mit optischen Bildstabilisator hattest, willst du das nie mehr vermissen ;) Fotos und vor allem Videos sind nicht mehr verwackelt.

DanX schrieb:
Meines Wissens hat das P10 einen optischen Bildstabilisator, daher würde ich das P10 nehmen. Es sei denn, die Kamera hat keine Priorität.
Das war auch mein Gedanke. Aber hab jetzt auch oft gelesen, das sich die zwei nicht viel schenken bzgl Foto. Das H9 kommt heute .....werd es testen. Falls es nicht reicht, denke ich evtl doch nochmal über das P10 nach.
Schau aktuell auch bei Ebay ;)

@Murph

Also schlecht waren die Fotos vom Honor 9 nicht, bitte nicht falsch verstehen ;) Und wenn du darauf achtest, beim Fotografieren oder Filmen das Gerät ruhig zu halten, gehts natürlich auch ohne opt. Bildstab.

Ist auch ein schickes Teil, das Honor 9 und läuft extrem flüssig durch die potente Hardware.

• Danke