Outdoorphone gesucht. Endlich was vernünftiges an der Outdoorfront?

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin zusammen, ich habe mir bei A..... das Torque für 404 € gekauft und nach ca. 1 Woche wieder zurückgesendet. Der Umstieg erfolgte/sollte von einem Samsung Note 2 erfolgen.
Mein Fazit:
Pro´s
- lange Akkulaufzeit bei normaler Nutzung
- Kompakt und nicht zu schwer
- Haptik und Qualitätsanmutung sehr gut
- Alle Tasten perfekt
- Abdeckungen fest, Sim und SD lassen sich gut einlegen.

Con´s
- Umstieg von Samsung zu Kyocera Oberfläche wahr gewöhnungsbedürftig (kann das Gerät nix für)
- konnte die Geräteverschlüsselung nicht vornehmen
- kein OTG (HDD oder USB-Stick) möglich
- App für meine Pebbleläuft nicht einwandfrei.

Klare Kaufempfehlung. Für mich ist allerding die Verschlüsselung ein must have! Das Menü biete dies an, allerding lies es sich nicht aktivieren. Lag vielleicht an mir!

Danke AF! :thumbsup: Die Info zum Rooten werde ich mir ansehen. Komme ich aber erst nächste Woche zu.

Habe kingroot 4.1 getestet leider ohne Erfolg. 4.4.2

Weiters stellte ich fest das das phone heute morgens einfach aus war .... Akku hat aber noch 45% nach einem ganzen Tag.. Werd es jetzt mal leer werden lassen..

Schon jemand raus gefunden, wie man damit einen Screenshot erstellt?

Wie ist das xCover 3 von Samsung so?

Hab das xCover gekauft. Bisher top

Screenshot ist pwr und leiser

Ich habe gewisse Erfahrungen mit dem CAT B15 - es ist gar nicht schlecht, besonders mit den 2 SIM Slots, falls man sie braucht. Es ist auch gut verarbeitet. Der Bildschirm ist aber nur 4" und gar nicht hell. In der Sonne musste ich immer Schatten suchen. Mit dem neuen CAT habe ich nicht gespielt, aber die 400€ sind für einen Quad Core 1.2GHz ein bisschen zu viel. Sie konnten was Besseres von MediaTek oder vielleicht etwas wie SD 800 einbauen und immer noch in dieser Preisklasse bleiben...

Hab seit heute das Kyocera Torque, bzw. habe ich es gerade für meinen Mann eingerichtet.
Macht einen ordentlichen Eindruck, handlich, hosentaschentauglich, super Display, nette Features, Akku macht ne gute Figur bisher. Bin gespannt auf die nächsten Tage...
Jetzt muss erstmal mein Mann üben! :rolleyes2:

Das Kyocera Torque läuft aktuell knapp 23 Tage ohne Reboot. Das hatte ich nicht erwartet und bin begeistert.

Das Kyocera Torque ist schon ein solides Stück Hardware. Das musste bei mir schon einiges wegstecken und läuft brav weiter. In Sachen "root & boot" bin ich aber leider auch noch kein Stück weiter gekommen. Interessehalber habe ich mal eine Mail an Kyoceras Customer Service gesendet: Rooten wird von deren Seite aus nicht unterstützt. Bei Sicherheitsbedenken möge man entsprechende OTA-Updates abwarten.
Da sehne ich mich doch nach meinem defekten Xperia Z zurück. Bloß schade das Sony nur die ästhetischen Sehnsüchte von James Bond Fans und ähnlicher Klientel bedient.

Betriebszeit aktuell knapp 665 Stunden...

Ich bin echt gut zufrieden und das ist bei mir nicht so einfach.
Ich habe die heute mal angeschrieben, denn 4.4.2 ist nun nicht gerade aktuell und da das ein relativ nacktes Android ist, hätte ich mir etwas mehr Aktualität gewünscht.

Und jetzt wird es doof. Keine Akkuanzeige mehr.

0ac0644db21953d31e76e1d13dac590d.jpg

Permanent 84%.

Kann man das im laufenden Betrieb resetten?