Outdoor Smartphone aus China?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tom_le_ours

Neues Mitglied
4
Hi.

Da ich so gute Erfahrungen mit meinem T2 gemacht habe, wollte ich mich mal erkundigen ob es eventuell auch ein Outdoor Gerät gibt, was preiswert und gut ist.

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

Ist zwar schon etwas älter hier, aber vielleicht hat sich ja was getan in der Zeit.
Ein Outdoor Smartphone im Stil des Galaxy Active oder dem Xperia Acro s aus China würde mich auch interessieren, also PUSH....:smile:

Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem Lenovo S750. Mit dem LenovoT400 Laptop bin ich super zufrieden und so wie es ausschaut, ist das S750 genau das Smartphone, dass ich suche:

Outdoor-tauglich
Dual-Sim

Leider ist es nicht auf "normalen Wegen" zu kaufen, sondern nur über Auslandsumwege. Ich habe da keine Erfahrungen, kann mir aber mehrere Folgen ausmalen:

- Geld weg, kein Handy kommt, China ist weit, der Rechtsarm kurz
- Handy kommt ist aber Plagiat
- Handy kommt und geht kaputt: keine Garantie
- Handy kommt, aber zum Kaufpreis kommen noch Zoll und andere Gebühren dazu, die es viel zu teuer machen...

Mir würde entweder eine Alternative zum S750 helfen (Stabilität und Dual-Sim sind unverzichtbar), oder Kaufhilfen, wie ich auf sicherem Weg einkaufen kann.

Da ich bisher noch keine Smartphone besitze und nur OutdoorHandys hatte, bin ich völlig unerfahren. Um Updates (oder was auch immer nötig ist, damit es vernünftig in Deutschland läuft) zu installieren, kann ich auf kompetente Hilfe zurück greifen. Lediglich der Kauf liegt nun erst einmal bei mir.

Ich hoffe, dass ich hier eine Antwort finde und nun nicht im völlig falschen Forum gelandet bin.

Gruß,

Birgit