OPT2 oder Alternative bis 350 Euro

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blackseven

Dauer-User
515
Hallo Zusammen,

die Frage ist ja schon formuliert...

ist das OPT2 in der Preisklasse noch uneingeschränkt empfehlenswert? Habe gerade ein Xiaomi Note 2 und überlege, ob das Nächste ein Xiaomi Note 3 Pro(mit Snapdragon 650, 3 Gig Ram, Dual-Sim, 16MP und Fingerabdruckscanner) oder eben das OPT2 wird. Gut, das Xiaomi MI 4s wäre noch eine Alternative, aber das passt nicht ganz in den Vergleich.

Oder gibts noch eine Alternative? Ich möchte kein Samsung und kein Huawei/Honor, kein Sony und kein Samsung...

Danke und Gruß

blackseven

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das Oneplus2 noch ein super Gerät.
5.5-inch FullHD (1920×1080) 401ppi IPS LCDSoCQualcomm Snapdragon 810 Octacore @1.8Ghzint. Speicher16/64GBRAM3/4GB LPDDR4

XIAOMI REDMI NOTE 3 pro hört sich auch gut an und ich bin selbst neugierig wie es ist. Erhalte es hoffentlich in den kommenden Tagen.

Ich hab nur Angst vor der Größe, falls es nicht passt werd ich es verkaufen müssen.

Kann dir gerne meinen Eindruck mitteilen wenn ich es habe.

Hast Du es in China geordert oder gibt es schon einen Händler, der es aus Europa verschickt?

Mit der Größe habe ich kein Problem, da mein Note 2 auch 5,5" hat. Allerdings vermute ich, dass die Haptik des OPT deitlich angenehmer ist. Eigentlich mag ich diese ganz flachen und glatten Geräte nicht so, die rutschen mir immer aus den Fingern....

Und ja, der Snapdragon 650 spielt in der Leistungsklasse des 810er, wer hätte das gedacht...

Hab es bei TradingShenzhen Shop bestellt und wird über England per DHL geliefert. Ca. 260€

Naja FullHD ist schon lange Standard so ab 250€... Die Xiaomis packen bei der Akku-Grösse immer noch ne Schippe drauf, dafür ist das Design immer recht ähnlich und unspektakulär...

Ich möchte ja auch ein OnePlus, das One gefällt mir besser wegen dem Homebutton beim Two z.B. Preis ist imho für beide noch ok, obwohl ich mir wünschen würde das Sie die 299€ vom One jetzt mal etwas senken.

Größtes Problem bei Xiaomi ist ja immer, dass kein LTE Band 20 unterstützt wird, was sehr schade ist. Da kann das OPT natürlich sogar mit DualSim LTE punkten. Von der Hardware her kommt da kaum was ran, 4GB Ram, 64GB Speicher, Fingerscanner und SD810 für 345€ ist schon top.

Nur leider der mieseste Support bei OP was man so hört... was mich jetzt die Entscheidung auch noch mal überdenken lässt!

Und ich finde 64GB sind Pflicht bei einem Flagschiff ohne MicroSD.

Na ja, das mit dem LTE wird gerne "hochgehängt". Ich habe allerdings im Rhein-Main-Gebiet mit H/H+ keinerlei Probleme bei Vodafone und die 21Mbit sind mehr als ich auf einem Handy brauche.... Das mag in anderen Gebieten in DE anders sein, für mich ist das jedoch kein wirkliches Handycap, zumal Voice over LTE sowieso nur für die wenigsten Geräte geschaltet ist.

Der Punkt, der mich am meiste beim OPT anzieht ist die Haptik und das Design. Selbst CustomRoms sind für mich kein wesentlicher Anreiz, da ich mit MiUi vollkommen zufrieden bin...

Also immer noch: Wer kann mich wovon überzeugen? :confused2::laugh:

blackseven

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Das OPT hab ich mir auch angeschaut, ist mir persönlich aber schon zu gross.
Ich werde mein LG G2 wie in meinem Thread beschrieben in Rente schicken müssen.
Momentan lande ich immer wieder beim Huawei P8.
Ist auf jeden Fall einen Blick wert und hat für mich in der Preisklasse (~300 Euro) das ausgewogenste Gesamtpaket zu bieten, natürlich mit allen Vor- und Nachteilen.
Das LG G4 ist auch an der Grenze von der Grösse her und gefallt mir irgendwie nicht.

Danke Dir, jedoch hatte ich Huawei/Honor oben schon ausgeschlossen...

Sorry hab ich überlesen :blushing:

blackseven schrieb:
Also immer noch: Wer kann mich wovon überzeugen? :confused2::laugh:
So wie ich das raus lese, würde ich zu Xiaomi raten. Du brauchst kein LTE und die magst MIUI, das sind beste Voraussetzungen. Für das OPT gibt es MIUI, aber da funktioniert wieder einiges nicht.