Oppo Find 7a / OnePlus One Alternativen?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SteveRaxx

SteveRaxx

Stamm-User
619
Wollte mir eigentlich das Oppo Find 7a holen.. aber das ist zurzeit absolut nicht lieferbar und mein Galaxy SIII geht mir einfach nur noch auf die nerven..
jetzt wollte ich einfach mal wissen was man Alternativ nehmen könnte mit guter Kamera mindestens 5 Zoll Display und mindestens 2800 mah Akku.

Budget wäre 450€
Kein Samsung
Kein HTC

Warum wieso weshalb diese Hersteller nicht, ganz einfach schlechte Erfahrungen.

Nokia Lumia 1520, bekommt man im Outlet zu deinem Preis. Das 1020 hat nur 4,5" aber tolle Akkugehäuse.

LG G2
Xperia Z1
Xiaomi Mi3

Wolfgang D. schrieb:
Nokia Lumia 1520, bekommt man im Outlet zu deinem Preis. Das 1020 hat nur 4,5" aber tolle Akkugehäuse.

Wenn dann das 1520 hat den besseren Akku und Full HD Display.. kann man Windows Mobile mittlerweile gebrauchen im vergleich zu Android und ios?

Falster schrieb:
LG G2
Xperia Z1
Xiaomi Mi3

LG G2 würde mir gefallen.. habe aber gelesen das die Kamera nicht so gut sein soll..

Xperia Z1 hat ein Kolege von mir.. sieht gut aus aber die Kamera konnte mich nicht überzeugen.. obwohl es eines der Features des Z1 ist.

Xiaomi Mi3 hätte ich jetzt auch auf dem Schirm gehabt..

Windows Mobile starb mit Version 6.5 auf dem Smartphone. Windows Phone 8.1 wird benutzbar sein (hab die Developer Preview installiert), genau wie WP7, WP7.8, und WP8.0 - kommt darauf an, was du brauchst.

Whatsapp ist seit ein paar Tagen zur Reparatur in der Werkstatt, und deshalb nicht im WP-Store zu finden. Kommt aber schnellstmöglich wieder. Tel und SMS geht immer, Internet auch, Tapatalk, E-Mail. Halt nix für Bastler.

• Danke
Reaktionen: SteveRaxx
Auf die ewige Bastelei habe ich eh keine Lust mehr.. auch bei Android würde nur noch CM oder Miui infrage kommen.. für mich ist es wichtig dass es flüssig läuft.

Whatsapp funktioniert sonst einwandfrei?
Große Umgewöhnung zu Android?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flüssig laufen die Geräte alle. Zu den anderen Sachen kann ich nichts sagen, weil ich a) WA nicht nutze und b) jeder sich anders anstellt. Und mit gewissen verwunderten Blicken muss man leben können, wenn der Bekanntenkreis nur Androiden hat. Zusammen spielen geht systemübergreifend natürlich nicht. Schauen, ob alle nötigen Apps vorhanden sind. Deshalb wechsel ich eben öfter nach Bedarf die Smartphones.

Vivo Xplay 3s 6 Zoll, 2 K Display, virtuelles DTS. Alternativ das brandneue Vivo Xshot

Gesendet von meinem vivo Xplay3S mit der Android-Hilfe.de App

In der Tat, aber wenn ich daran denke, dass ich für mein Mi3 damals 410 bezahlt habe und und 430 für das xplay 3s, dann passt die Relation wieder. Von Samsung etc müssen wir gar nicht reden, würde auf dem xplay Samsung stehen, wäre wohl unter 900,- nichts zu machen.

Für meinen Teil ist es die Sprachbarriere, weshalb mir persönlich kein Gerät mehr ins Haus kommt, solange keine europäische Software und *vernünftiger* Support hier im Land existiert. Das gehört genauso zum Nichtmehrfrickelnwollen.

Import? Nein danke, außer bei Hüllen. Billig ist nicht günstig. Wenn man nach einem 3/4 Jahr dann einen Defekt hat, viel Spaß beim Hin- und Herschicken.

[edit: Gerade nachgesehen, mein Note 3 mit 32GB Speicher hat neu 470 EUR gekostet - ok, nicht am Erstverkaufstag]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal danke für eure Antworten.. ich habe mich jetzt von der Auswahl eingegrenzt und zwar auf das Lumia 1520 und das G2..

Ich bin mir bei der Foto und Videoqualität beim G2 noch nicht sicher..

Entscheidung ist gefallen.. auf ein Nokia Lumia 1520 in Gelb.:thumbsup:
Mal was anderes versuchen als Android... und iOS kam nicht in frage zumal die Geräte mir zu klein sind.

Schreib mal bitte, wie du damit zurecht kommst. Viel Spaß beim Probieren.

Werde ich machen.. am Freitag kann ich näheres berichten da es da geliefert wird. :thumbsup: