Oppo Find 7 / OnePlusOne / LG G2,3 ?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RaZor21

RaZor21

Stamm-User
42
Hallo Leute

Suche ein neues Handy besser gesagt ein zweit Gerät !

Wichtig ist mir das es steht's neue Custom Roms und Kernels gibt Flash gerne und oft mal wieder was anderes auf meine Geräte !

Nur ich kann mich nicht wirklich zwischen den Geräten entscheiden !

Zur Auswahl stehen:

LG G2 oder 3
Oppo Find 7
OnePlusOne (schade das kein LTE geht)

Oder auch andere macht mir Vorschläge !

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Custom ROMs, Kernels -> Nexus 5

Ansonsten das Oneplus One, da es mir zumindest deutlich besser gefällt als das Find 7 (hab das Find 7a hier), und die Akku-Laufzeit deutlich besser ist.
LG G3 aufgrund des dunklen Displays nicht.
Zum G2 kannst du auch getrost greifen, allerdings wirst du da wohl mit vermehrt veralteten ROMs leben müssen (Android 4.2.2). Würde mir da eher ein aktuelles Device kaufen, da die bestimmt länger mit aktuellen ROMs von der Community versorgt werden.

Zum G2 kannst du auch getrost greifen, allerdings wirst du da wohl mit vermehrt veralteten ROMs leben müssen (Android 4.2.2).
Also wenn ich mir die verfügbaren Roms für das G2 anschaue, sind da alle großen dabei: CM11, Omni, Slim, PA, Carbon, etc. - alle mit KitKat und somit aktuell. Auch die Stock Firmware hat beim G2 mittlerweile KitKat. Warum soll er also mit veralteten Roms leben müssen???

Weil das in Zukunft bestimmt keinen so guten Support mehr genießen wird wie ein aktuelles- oder Nexus Gerät.

Das G2 wird offiziell von CM unterstützt, somit wird es noch einige Jahre guten Support erhalten.

Er hat aber explizit im Startpost geschrieben, dass er verschiedene ROMs flashen will, und nicht bei CM stehen bleiben will.

Ich würde sagen, wir warten einfach mal auf Rückmeldung von Ihm...

Danke Leute für die schnellen antworten also Nexus 5 kommt nicht in Frage da ich es schon hatte !

OnePlusOne ist echt nervig da kein Lte bei uns geht mein Kumpel hat es nämlich so echt ein TOP Gerät !

Bin mir immer noch nicht Sicher !
Beim Oppo Find 7 sind auch nicht wirklich viele Roms im Forum !

Fürs HTC One M7 und M8 würde es auch noch ne Menge ROMs geben.

Ja hab schon das One M8 Suche halt noch ein zweit Gerät eines ist mir zu langweilig :)

Kann ich verstehen (siehe mein Profil :p )
Ich werfe ja immer gerne das MI3 in die Runde, aber dafür gibt's leider auch nicht viele ROMs.
Für Galaxy Konsorten gibt's glaub ich auch noch nen recht hohen Angebot an allerlei Flashbarem ^^

Hatte das Samsung Galaxy S5 aber das hat mich gar nicht angesprochen.

Ja und das MI3 ist zwar echt nicht schlecht aber wie du schon sagst es gibt net wirklich viele Roms.

Schwanke aber zwischen dem Oppo Find 7 oder a oder eben One Plus One oder LG3

Hab aber einige Bedenken das beim Oppo Find 7 oder a nicht mehr wirklich viele Custom Roms oder Kernels kommen :(

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute brauch eure Hilfe ;)

Will bald bestellen !

Hier steht was interessantes drin, das du dir unbedingt anschauen solltest:
Pushen von Themen:
Dank der zahlreichen Mitglieder und der hohen Beteiligung in unserem Forum ist die Antwortrate sehr hoch. Habt jedoch Verständnis dafür, dass es manchmal etwas dauern kann bis ihr eine Antwort erhaltet. Das unnötige pushen eurer Themen mit neuen Beiträgen ist zu unterlassen. Denkt immer daran, dass alle Antworten in diesem Forum auf freiwilliger Basis veröffentlicht werden.
aus https://www.android-hilfe.de/forum/...ln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.59688.html

• Danke
Reaktionen: RaZor21 und Lacke
Also das Sony Xperia Z2 steht jetzt auch noch zur Auswahl !

Sry für den push mir ist die Regel schon klar ;)

Mein persönlicher Geschmack würde eher zum LG G3 tendieren. Auf Grund des Displayoberflächenverhältnisses.

Wenn ich einen Vergleich brauche dann nehme ich immer folgende Seite zur Hilfe. Da kannst Du immer 2 Geräte mit einander vergleichen. Die Pros und Contras sind zwar manchmal etwas kurios aber im groben und ganzen passt es.

Versus. Compare mobile phones, cameras, tablets, cities, camcorders, e-readers, MP3 players, headphones, mobile phone headsets, monitors, projectors, PC and gaming headsets, combo washer dryers, scanners, speakers, televisions, tumble dryers, voice r

Hat mir aber bis jetzt auch nicht wirklich geholfen meinst du es kommt noch einiges zu flashen für das G3 ?

Sollte auf jeden Fall.
Von den genannten Modellen würde ich eher zum G2 greifen, einfach nur wegen der Kosten-Nutzen-Relation.

Ich klinnk mich auch mal ein...das oneplus one finde ich sehr geil allerdings doch ein wenig zu groß. Gibts sowas mit gleicher Leistung auch in Kleiner?

Klar, gibt es. Xiaomi Mi4 / Mi3 oder Huawei Honor 6.