OP6T oder Xiaomi Mi8

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AudiA3

AudiA3

Stamm-User
118
Hallo zusammen.

Was soll ich mir kaufen?

OnePlus 6t oder Xiaomi Mi8

Vorteile OP 6t:
- größere Akku
- Displayfingerabdrucksensor
- Oxygen OS
- guter Support
- größeres Display

Vorteile Xiaomi Mi8:
- Benachrichtigungs LED
- Niedriger SAR Wert
- Miui ist ebenso nett wie Oxygen OS

Was würdet ihr machen?
Wie ist der Akku des Xiaomi?

Bin echt überfragt...

Vielen Dank im Voraus.

AudiA3 schrieb:
- größeres Display
Die 0,2" machen es nicht fett - eher der kleinere Notch (oder meintest du mehr Displayfläche?) ;)
AudiA3 schrieb:
- Benachrichtigungs LED
Dank AOD eigentlich nicht unbedingt notwendig - aber Geschmackssache
AudiA3 schrieb:
- Miui ist ebenso nett wie Oxygen OS
Wahrscheinlich gibt es bal ein MIUI ROM fürs OP6T

Beim Mi 8 würde ich einen anderen Aspekt auf der Vorteilseite sehen: 459€ in der 128GB-Version - das 6T kostet halt min 549€

• Danke
Reaktionen: AudiA3
Ja meinte das Display

AOD gibt es wohl beim OP6T nicht

Ja beim Preis stimme ich dir ebenfalls zu.

Wie ist der Service beim Mi8, wenn ich es bei Amazon kaufe?
Gibt es Werkstätten, die z. B. Xiaomi reparieren, wie bei einem defekten Akku oder so?

Vielen Dank

• Danke
Reaktionen: Melkor
AudiA3 schrieb:
Wie ist der Service beim Mi8, wenn ich es bei Amazon kaufe?
Die Frage ist doch immer: Amazon direkt oder Marketplace? Die werden es beide wahrscheinlich zum Reparaturcenter (wo auch immer das ist) weiter leiten. Wenn es ein Gewährleistungsfall ist (Xiaomi hat eigentlich immer nur ein Jahr Garantie), dann muss der Verkäufer dafür gerade tehen und dann trennt sich die Spreu vom Weizen
Oder wie meinst?

AudiA3 schrieb:
AOD gibt es wohl beim OP6T nicht
ok? ..."toll". Wusste ich nicht

• Danke
Ja wollte wenn direkt bei Amazon kaufen, die haben ja das Mi8 bzw. OP6t.
Also kein Marketplace.
Oder würde ggf. Alternate mehr Sinn machen?

War kein Vorwurf bzgl. AOD.

Das einzigste was richtig stört beim OP ist die fehlende LED.
Ebenso wird der SAR Wert bestimmt ähnlich des OP6 wieder relativ hoch sein.

Wenn Amazon dass Gerät nicht zur Reparatur schickt(warum auch immer kann dir ja egal sein) bekommst du halt den vollen Kaufpreis zurück, so oder so kannst du da nichts falsch machen.

• Danke
OK, dann werde ich wohl bei Amazon bestellen... Und nicht bei OP direkt, wenn es ein OP wird.

Brauch ne deutsche Rechnung mit ausgewiesener MwSt.

OnePlus verkauft ja über den eigenen online Store oder Amazon auch in Deutschland, eine Rechnung wirst du da also auch bekommen. Ich bezog mich da eher auf die Xiaomis weil die über offizielle Vertriebswege zwar nicht in Deutschland erhältlich sind, die Grossen online Händler wie Amazon, Alternate und Co. diese aber dennoch verkaufen und bei Amazon kannst du halt am meisten Kulanz erwarten.

• Danke
Ja, wenn ich über OP direkt bestelle, bekomm ich keine klassische deutsche Rechnung mit ausgewiesener MwSt.

Und wenn es das Xiaomi wird, dann auch über Amazon direkt...

Das ist / war mein Gedanke, Amazon ist meistens sehr sehr kulant.

Nicht!? Dass wusste ich nicht... die lässt sich aber doch sicherlich anfordern? Ich meine die Geräte werden doch sogar von Deutschland aus von OnePlus bzw. dessen Vertriebspartner versendet.

Naja, musst dich ja eh erstmal für ein Gerät entscheiden. :D-old

Ich persönlich halte das Mi 8 für das bessere Gerät weil es günstiger ist und dennoch wohl die bessere Kamera hat. Bei Benachrichtigungs-LED bin ich auch bei dir, ist mir auch wichtig. Habe selbst zwei MIUI Phones, Mi Kopfhörer und Mi Bluetooth Speaker. :thumbup: MIUI muss man halt auch mögen, OnePlus hat fast Vanilla Android was für viele ja auch kaufentscheidend sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@AudiA3
Nachdem die Kamera scheinbar nicht der Hauptkaufpunkt ist, sondern wie es aussieht eher Leistung/Spitzenklasse kannst du ja auch mal das Poco F1 anschauen. Hast den großen Akku, Leistung en masse, weniger Notch als beim Mi8, Miui, Benachrichtigungs-LED und der Preis ist unschlagbar

• Danke
Reaktionen: AudiA3 und JustDroidIt
JustDroidIt schrieb:
Nicht!? Dass wusste ich nicht... die lässt sich aber doch sicherlich anfordern? Ich meine die Geräte werden doch sogar von Deutschland aus von OnePlus bzw. dessen Vertriebspartner versendet.

Naja, musst dich ja eh erstmal für ein Gerät entscheiden. :D-old

Ich persönlich halte das Mi 8 für das bessere Gerät weil es günstiger ist und dennoch wohl die bessere Kamera hat. Bei Benachrichtigungs-LED bin ich auch bei dir, ist mir auch wichtig. Habe selbst zwei MIUI Phones, Mi Kopfhörer und Mi Bluetooth Speaker. :thumbup: MIUI muss man halt auch mögen, OnePlus hat fast Vanilla Android was für viele ja auch kaufentscheidend sein kann.

Hast du zufällig das Mi8? Falls ja, wie ist die Akkuleistung?

Vg
[doublepost=1541446331,1541446246][/doublepost]
Melkor schrieb:
@AudiA3
Nachdem die Kamera scheinbar nicht der Hauptkaufpunkt ist, sondern wie es aussieht eher Leistung/Spitzenklasse kannst du ja auch mal das Poco F1 anschauen. Hast den großen Akku, Leistung en masse, weniger Notch als beim Mi8, Miui, Benachrichtigungs-LED und der Preis ist unschlagbar

Hab ich auch schon überlegt. Leider nur LCD Display und relativ dunkel.

Das ist echt nicht einfach, zumal es schon viel Geld ist. Egal,welches Handy.

Ich habe zwei ältere Geräte; Mi Note und Redmi 3S. :p

Ach, du bist scharf auf ein AMOLED!? Nimm dann doch gleich das Mix 3. :flapper: Oder vielleicht Samsung S8/S9 die ja jetzt immer mal im Angebot sind(S8 letzte Woche kurzzeitig für 300€!?)...

Ich würde mir an deiner Stelle nochmal überlegen wie wichtig dir überhaupt die Kameras sind... ansonsten ist die aktuelle Mittelklasse auch schon stark und hat oft Sachen die bei den Flaggschiffen fehlen(Klinke, MicroSD...) und oft auch noch grössere Akkus(eigentlich paradox! :huh: ).

• Danke
Solider beim Mix3 stört mich.
Samsung kommt nicht mehr in die Tüte...

Ja, soll ich auf jedenfall Richtung High End gehen...

Kam denn schon eine Entscheidung zustande?

Guten Morgen.

Ja hab mir das OnePlus 6T geholt...
Feines Gerät mit sehr guter Akkuleistung.

Der Fingerprint könnte en bißchen schneller sein, sonst alles top!

Ok Dankeschön

Gerne.

Stehst du vor der gleichen Entscheidung?

Gruss

Jein, eigentlich eher ob das Poco F1/mi8 oder oneplus 6. Miui ist ja nicht schlecht (hab das redmi note 4) aber stock android hat seinen Reiz. Somit bin ich etwas ratlos. Man könnte auch einfach anderen launcher installieren und gut aber ist es damit getan ....

Also ein Kumpel hat das OP6... Auch ein mega Gerät...
Ja Stock Android ist was feines. Wobei ich MIUI auch Klasse finde...

P/L ist das Poco schon top. Aber ich stehe auf Amoled Displays... Deswegen wäre ich fürs Mi8 oder OP6.

• Danke
Reaktionen: sprint