J
jpde
Stamm-User
- 95
Hallo liebes Forum,
ich suche ein Nachfolgegerät für mein OnePlus 6, mit dem ich an sich absolut zufrieden bin. Der Preis ist erstmal nicht so wahnsinnig wichtig, solange Preis/Leistung okay ist und meine Anforderungen erfüllt werden.
Was ich gerne hätte (mit Vergleich zum OnePlus 6)
Aber ich hab auch nicht so den großen Überblick über den Markt und habe mich primär an OnePlus orientiert, weil ich da weiß, dass ich die Software mag und die Updates kommen. Das weiß ich bei den ganzen anderen Herstellern nicht.
Der Kauf steht jetzt übrigens nicht unglaublich dringend an, ich habe ein Ersatzgerät für mein OP6 und aktuell geh ich eh aus offensichtlichen Gründen kaum vor die Tür.. also alles was im April/Mai oder so rauskommt, gerne erwähnen
ich suche ein Nachfolgegerät für mein OnePlus 6, mit dem ich an sich absolut zufrieden bin. Der Preis ist erstmal nicht so wahnsinnig wichtig, solange Preis/Leistung okay ist und meine Anforderungen erfüllt werden.
Was ich gerne hätte (mit Vergleich zum OnePlus 6)
- ähnliche Performance
- ähnlich großes und gutes Display (gerne 90hz, gerne ohne Notch, gerne mit Slider-Selfiecam)
- keine großen Bezels
- mindestens ebenbürtige Akkulaufzeit, gerne etwas besser
- ähnliche Größe
- gute Software (d.h. zeitnahe Updates, keine Bloatware oder aber zumindest guter Custom Rom-Support)
- gerne Fingerabdruckscanner im Display, aber kein Muss
- da Aussehen subjektiv ist: gute Verarbeitung, "premium feel"
- Kamera: gerne auf OP6-Niveau, muss aber nicht top of the line oder unbedingt besser sein
- Marke, solange Qualität und Software stimmen
- 5G ist glaube ich noch etwas zu früh
- Gewicht/Dicke
- Klinkenanschluss brauch ich nicht
- DualSim brauche ich nicht, SD-Karte auch nicht wichtig
Aber ich hab auch nicht so den großen Überblick über den Markt und habe mich primär an OnePlus orientiert, weil ich da weiß, dass ich die Software mag und die Updates kommen. Das weiß ich bei den ganzen anderen Herstellern nicht.
Der Kauf steht jetzt übrigens nicht unglaublich dringend an, ich habe ein Ersatzgerät für mein OP6 und aktuell geh ich eh aus offensichtlichen Gründen kaum vor die Tür.. also alles was im April/Mai oder so rauskommt, gerne erwähnen