OP3 vs. ZUK Z2 Pro vs. ZTE Axon 7

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JMK2000

Ambitioniertes Mitglied
5
Servus Leute,

bin gerade dabei mein Moto X Play zu ersetzen und möchte zwischen den o.g Flagship Killer entscheiden...

Meine Tendenz geht zum ZUK Z2 Pro da es 6GB Ram besitzt und 128GB die ich als ausreichend betrachte.
Das OP3 hat nur 64 und diese sind mir im Bezug auf Musik und Videos als nicht erweiterbarer Speicher zu gering.

Was meint Ihr dazu? Wer hat vielleicht bereits eines der Geräte?

@JMK2000 Ich stehe vor ner ähnlichen Entscheidung. Wird das Zuk auch hier erhältlich sein? Hat es lte 20? Für das One-Plus spricht Oxygen OS und die gute Cm unterstützung. Für das Axon das Display, Sound, Kamera und Sd. Was macht das Zuk besser?

• Danke
Reaktionen: willy4711
@Train2

Das ZUK Z2 Pro ist denke ich nur als Import erhältlich.. Für mich sprechen hier in erster Linie der Front Fingerprint und die 128GB Speicher und LTE20. Die 6GB Ram sind auch dabei, obwohl sicher auch 4GB reichen müssten. Die Kamera ist in verschiedenen Tests als gut empfunden wurden. Das Axon 7 liegt bei der Kamera vorn, jedoch wird die 128GB Variante nicht nach Deutschland kommen und die China Variante mit 128GB wird das LTE20 nicht unterstützen. Das OP3 ist ein tolles Gerät, jedoch stören mich hier am meisten die "nur" 64GB Speicher ohne Erweiterungsmöglichkeit und das Dashverfahren, was mich zwingt das Ladegerät von OP zu nutzen bzw. für 30€ zu kaufen. Meine Qualcom Powerbank wäre hier nutzlos. Das Z2 Pro unterstützt Qualcom 3.1 was sehr gut ist und hat einen minimal größeren Akku.

In Führung liegt also das ZUK Z2 Pro

@JMK2000 Das Axon ist doch per Sd erweiterbar was ja ab Android 6 wie interner Speicher ist. Außerdem ist ea hier verfügbar und hat so auch Gewährleistung. Und auch quick Charge 3.0

@Train2

Absolut richtig, aber beim Axon geht das DualSim verloren wenn ich die SD nutze. Deshalb will ich 128GB um meine 2 Sim Karten nutzen zu können

@JMK2000 Wie ist das Zuk mit Updates? Deutsche Oberfläche und Custom Rom? Und Garantie?

Keine Ahnung... Aber multi language und Google Store sind installiert... Custom Rom ist mir egal, Garantie ist in der Regel bei Importgeräten ein Jahr und Updates bei Lenovo weiss ich nicht genau

• Danke
Reaktionen: Train2
Wenn man jetzt noch das Xiaomi Mi5 mit einbringt , welches wäre denn das beste Gesamtpaket für Deutschland? Von der Optik her sieht das Xiaomi ja schon edel aus. Ein Freund von mir hat mich auf das Xiaomi aufmerksam gemacht weil er wohl mit einem Vertriebler von denen gesprochen hat und der wohl meinte es wäre das bis dato beste Smartphone (ich glaub da nicht so wirklich dran, der Kerl ist schließlich Verkäufer). Aber wenn ich mir das so durchlese scheint das Lenovo mit seinem LTE 20 und den 6 GB wohl das Interesannteste zu sein?! Kann man denn die 6GB Version schon bestellen? Hat irgendwer Erfahrungen mit Lenovo, ZTE, etc..?

Hab grad beim stöbern noch ein neues Handy bei Chinahandys.net entdeckt...das LeEco Le Max 2....was ist davon zu halten? Es scheint als gäbe es das Smartphone sogar mit 128GB, was aus dem Test nicht ersichtlich wird. Würde mich interessieren welches Smartphone das beste Gesamtpaket liefert.

Zuletzt bearbeitet:
@cocoon
Das Xiaomi Mit ist ein super Gerät, am Anfang wurde spekuliert das es mit LTE 20 kommt, was aber dann nicht der Fall war. Hätte es mir sofort geholt. Die Spec. mit LTE 20, DualSim, 128GB Speicher unterstützt derzeitig nur das zuk z2 pro. Gibt es derzeitig bereits zu kaufen

Und wo bekomm ich das am günstigsten in der 6GB variante her?

@JMK2000 Was macht das Zuk besser als das Le Eco Max 2 was es auch mit 128 GB und 6 GB RAM gibt?

@Train2
Der vorhandene Kopfhöreranschluss... Lach

@JMK2000 haha da habe ich gar nicht dran gedacht.

Ich werfe dann mal das Vernee Apollo (nicht das light)in den Raum
was lt. Jiayu. de im August kommt.

@willy4711 Mediatek Helio X20 meiner Meinung nach nichts halbes und nichts ganzes.

Tja , deswegen weiß ich immer noch nicht was ich nehmen werde.
Das Axon wohl , je nach Test

@Train2 mir wären der erweiterbarer Speicher wichtig

@willy4711 Das ist auch mein Hauptkritikpunkt aber ich denke ich kann damit leben

Der erweiterbare Speicher ist doch bei 128GB nicht mehr relevant...
Das Axon hat leider nur 64GB und die Speicherweiterung fällt weg sobald ich die DualSim-Funktion nutze.
Habe mal das ZUK Z2 Pro bestellt...nach diversen Tests und Videovergleichen mit dem OP3 ist es nun entschieden...versandt ist es bereits...mal schauen...

Zuletzt bearbeitet: