OP3 vs Honor 4 vs Moto G4 Plus

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

WhiteRabbit123

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

Ich möchte mein Huawei P8 gerne gegen eines der oben genannten Dual Sim Smartphones austauschen.

Gewünschte Merkmale:

- Dual Sim
- Ausdauernder Akku
- Großer interner Speicher oder Dual Sim + SD Slot (präferiert)
- Quick Charge
- Fingerabdrucksensor
- sehr gute Kamera
- ca 5,5 Zoll groß
- Aktuelles Android mit guter Updatepolitik

Fur welches würdet ihr euch entscheiden und warum? Vorteil des G4 Plus ist das nahezu Vanilla Android, es hat keinen Hybridslot und ist ca 100€ günstiger als der Rest. Das OP3 hat seit kurzem lange Lieferzeiten und es gibt teils widersprüchliche Aussagen zum OxygenOs.
Ich bin kein Gamer lege aber Wert darauf, dass das Os ohne Ruckler läuft und gern auch im Multitasking.

So jetzt hat mal in die Tasten

Zu den Lieferzeiten des OP3, ich habe mir am Donnerstag Nachmittag ein OP3 in Gold über die Herstellerseite bestellt und es war Samstag da, versendet wird aus Frankfurt Oder, also das ist so Mega schnell dass ich es selbst kaum glauben konnte. Und es ist definitiv sein Geld mehr als Wert.

Op3 klar die beste Option, keine Frage.

Was ist ein Honor 4 ?

Hat mich halt etwas gewundert, so ein altes Gerät im Vergleich mit OP3 und MotoG4+. Zudem passen die Anforderungen überhaupt nicht dazu, kein Fingerscanner, keine Updates, kein QuickCarge, Kamera auch nix. Denke mal, er meinte nicht das Honor 4X...

Ihr habt ja recht. Ich meinte selbstverständlich das kommende Honor 8. Die 4 und die 8 sind halt verdammt nah beieinander auf dem NumBlock. Es scheint sich hier aber eine klare Tendenz in Richtung des OP3 abzuzeichnen. Die Lieferzeitproblematik spielt mir auch ein wenig in die Karten, da die Anschaffung fur Anfang September geplant ist.

Das OP3 kommt ziemlich schnell, der Versand erfolgt aus Frankfurt Oder. 2 Tage hat es bei mir gedauert dann war es da, also zumindest die goldene Variante.

Habe gerade gesehen, dass das Moto G4 Plus bei Amazon.co.uk fur 199 Pfund im Angebot ist. Was meint ihr denn im Bezug auf diesen Preis?

Um den Preis sicher super.
Aber wie ist es den da mit dem schnell Ladenetzteil - das würde dann wahrscheinlich einen anderen Stecker haben?

Für sowas gibt es Adapter... falls du tatsächlich noch kein USB Netzteil besitzt. :huh: Irgendwer im Familien oder Bekanntenkreis hat vielleicht auch noch eins zu verschenken für Kirchenmäuse wie dich. :lol:

Der Preisunterschied zu D ist ca. 40€... Versandkosten konmen auch noch dazu und bei Umtausch oder Reparatur muss es natürlich auch wieder nach England geschickt werden.... keine Ahnung wie es mit Gewährleistung und Garantie ist, besonders jetzt wo GB kein EU Mitglied mehr ist. ;) Das ganze Theater lohnt sich nicht um 10 - 20€ zu sparen...

Netzteile liegen bei uns ja genug rum - nur wäre das vom Plus halt ein Schnellader Netzteil was auch nicht soo billig ist . Wenn man wie du schon schreibst dann noch Zoff bei Umtausch oder Reparatur einrechnet bringt das definitiv nix.

GB ist nach wie vor Mitglied der EU. Der Ausstieg wurde von der Regierung noch nichtmal beantragt - geschweige denn verhandelt (was laut Verträge 2 Jahre dauern dürfte - und das ließe sich wohl auch noch verlängern)

Kauf in GB ist daher ähnlich, wie in anderen EU-Ländern auch.

Ich wollte mich nochmal melden und mitteilen, dass mein Oneplus 3 heute angekommen ist und ich stark begeistert bin. Aufgrund der Lieferzeiten habe ich mich für die goldene Ausführung entschieden und muss denjenigen, die noch überlegen wirklich sagen, dass die Rückseite mehr ins silberne geht und in meinem Falle sowieso durch das Sandstonecase verdeckt wird.