OP 12 oder P8P Entscheidungshilfe

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flummi

flummi

Erfahrenes Mitglied
132
Halli Hallo Zusammen ,
ich weiß es einfach nicht, was ich mir holen soll, folgendes Profil habe ich
  • Wie hoch ist dein maximales Budget für das neue Gerät?
    • egal
  • Hast du bevorzugte Hersteller oder bist du bereits mit Produkten bestimmter Marken vertraut?
    • Bis jetzt hatte ich zu 60% Xiaomi , aber auch mal Oneplus, Realme, Google, etc ...
  • Gibt es Hersteller, deren Produkte du lieber vermeiden möchtest?
    • Xiaomi
  • Welches Smartphone verwendest du derzeit, und welche Funktionen oder Eigenschaften sind dir besonders wichtig, dass sie auch das neue Gerät aufweisen sollte? Gibt es Aspekte, die dein aktuelles Gerät nicht erfüllt, die das Neue jedoch mitbringen sollte?
    • Aktuell habe ich das 13T Pro , aber HyperOS ist so ....... und komisch, dazu mit der Updatepolitik von Xiaomi , ich habe nach 4 Monaten das erste Update bekommen. Foto sind ganz ok aber Click and Shoot ist eher schlecht .
  • Welche besonderen Schwerpunkte sollte das Gerät erfüllen? Zum Beispiel eine herausragende Kamera, eine lange Akkulaufzeit, eine kompakte Bauweise oder ist Spielen auf dem Smartphone für dich wichtig?
    • Kamera und einigermaßen Akku in der Kombination mit regelmäßigen updates , Ich zocke eigentlich nicht mehr , daher normaler User etwas Outlook und Teams, Social Media X und etwas Insta (aber nicht viel) , Whatsapp , Telegram und vernünftige Foto´s . Akku sollte ich gut mit über den Tag kommen OSD sind so zwischen 3 Stunden am Tag.
So jetzt schau ich die ganze Zeit schon ob ich lieber das OP12 oder lieber ein P8P nehmen soll. Ich glaube für das OP 12 spricht die Akkulaufzeit , CPU .Auch die Feature des Oxygen find ich gut . Was mir nicht so gut gefällt ist die Kamera hinten und das Curved Display .
Beim P8P gefällt mir die Kamera , Flat Display, Updatepolitik , dazu das Pure Android. Was ich aber immer lese oder auf YT sehe , die CPU und Akkulaufzeit sind wohl ehe problematisch.

Wer kann mir mal einen schubs geben damit ich auf den Bestellknopf drücken kann ;-)

gruß
Flummi

Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch die Stärken von Pixel und OP kombinieren und das ganze mit puren iOS garnieren.

• Haha
Reaktionen: flummi
Nimm das Pixel !
Hatte die beiden auch mal verglichen.

Das was du an Leistung und Akku einsparen musst gegenüber dem OnePlus holst du mit monatlichen Updates wieder raus.

Also ich hab das oneplus 12 und ich finde die Kamera echt gut also auch Nacht Aufnahmen und so auch der Akku das ist echt ein wahnsinn also wenn man im WLAN ist schafft man es auf 8 bis 9 Stunden screen on Zeit wenn man draußen ist und so vielleicht weniger so 5 bis 6 bis 6.5 also auch sehr gut und das Display und die stereo lautsprecher sind auch echt gut