Onlinekauf, funktionierende Retoure erwischt, und nun?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
punkrockfan

punkrockfan

Dauer-User
496
Also vorab, falls ich falsch bin bitte verschieben zu den Erfahrungen mit Shops, ABER ich würde gerne hier bleiben, da ich nur mal generell Meinungen hören mag und nicht mit dem Finger auf XY zeigen mag.

Erstmal Sachlage: Samsung und LG haben wohl Siegel am Karton, das war durchtrennt, also Retoure?

Vorher Motorola und Nokia: keine Siegel, waren vielleicht auch jahrelang Retouren...:D

Nun geht das Teil, ist optisch einwandfrei, das durchtrennte Siegle beim ersten Anblick macht eben psychisch nen Hau weg...:(

Aber laut Verbraucherzentralen, BGH und Logik ist das eben so und durchaus ok, dank häufig (missbrauchtem) Widerrufsrecht in unserer zeit?

Zudem war es nur nach oben und unten im Umkarton mit Luftpolstern gepuffert, seitlich konnte der Handykarton 10 cm rutschen, da es läuft wird es schon keinen versteckten Mangel in den Innereien haben der mir später falls Garantie das Genick bricht, der Gedanek ist zu ängstlich? :D

Denke so wie mir geht es genug anderen, die sich (k)einen Kopf machen?

Läuft, behalten und glücklich sein und gut?

Danke für paar Meinungen, Beruhigungen? :)

Ich würde den Händler mal kontaktieren und in einem freundlichen Ton deine Enttäuschung / deine Unsicherheiten beschreiben. Denke, dass der dir wirklich neue Geräte anbietet oder zumindest ein Preisnachlass drin ist.

• Danke
Reaktionen: punkrockfan
Kein Preisnachlass, da technisch/optisch einwandfrei, daher auch als neu verkauft.

Nur wenn (Gebrauchs)spuren vorhanden....: Outletware und günstiger.

Ganz BGHkonform eben....^^

Und nochmals: Hersteller ohne Siegel: kein Schwein merkt es, also viel Psyche um nix?

War es denn bestätigter Weise eine Retoure?
Ich kenne es von früher so (Samsung hatte bereits vor der Smartphone-Ära Siegel an der Packung), daß manche (Groß-)Händler die Verpackung öffneten um den Inhalt/die Geräte zu checken (vermute daß es dort um Werbekostenzuschüße o.ä. ging)
Wenn das Gerät tiptop ist, Folien noch drauf waren, etc. sehe ich es eher unkritisch...

• Danke
Reaktionen: punkrockfan
war mit Sicherheit eine, hab den Mangel kurz drauf entdeckt und ging zurück :)