OneplusOne ist zu groß - was ist vergleichbar?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Drainbread

Fortgeschrittenes Mitglied
81
Hallo Leute,

habe mich gerade von meinem OneplusOne getrennt. Allerdings lediglich wegen der Größe. Ansonsten lief das Gerät schon sehr genial und hat mir auch gut gefallen.

Ich führe mal auf, was mir besonders gut gefallen hat und was ich mir von meinem neuen Gerät wünsche:

Akkulaufzeit min. 2 Tage
HD Display
CPU-Performance sollte ähnlich sein (Qualcomm eindeutig präferiert - von den MTK-Chips war ich nie überzteugt, die ich hatte)
CM u.a. ROMS wären schön
Xposed-Framework muss möglich sein

Nutzungsverhalten:
Nichts außergewöhnliches, keine Spiele. Das übliche halt. Surfen, texten, telefonieren, Fotos, Videos, Widget-Schnickschnack etc.

Es soll eben nicht ganz so klotzig, allerdings auch nicht kleiner als 4,7"sein . Mein N4 kommt mir gerade wie ein Spielzeug vor :D Also mir geht es vorallem um ein gutes Display-/Randverhältnis.

Hat jemand Ideen? Gegen Chinaware hätte ich auch nichts, sofern Custom-ROMS, sprich ne Community dahinter steht. Auch wenn gerade bei den Chinesen der Phabletwahn vorhanden ist.

Vielleicht ist es Wunschdenken, aber vielleicht hat ja jemand etwas auf dem Schirm. Quasi ein OPO 1,5cm kleiner ;)

Freue mich über jeden Input.

Grüße

Drainbread

Zuletzt bearbeitet:
Für dich ist eindeutig das LG G2 perfekt, 5,2 zoll display mit sehr kleinem rand, und hat halt statt dem snapdragon 801, einen snapdragon 800 verbaut (minimaler unterschied), ist günstiger als das one plus one, da es gebraucht schon ca. für 200 euro zu haben ist, und sonst ist fast alles gleich wie beim one plus one ;)

Das G2 wäre eine Option, kostet neu mit 32GB ca. 320€ und somit nur knapp mehr als das OPO mit 64GB.

Alternative: Xperia Z1 / Z2

Von den China Geräten kannst du dir die Xiaomi mal anschauen. Gerade das Mi4 ist quasi ein OPO mit 5":
Xiaomi Mi4 Qualcomm Snapdragon 801(MSM8974AC) Quad Core 2.5GHz 3GB RAM 16GB ROM 5.0 Zoll FHD 13.0MP 3000mAh Handy Smartphone_Android Handy_Handys_Lenteen.de
Xiaomi Mi4 Qualcomm Snapdragon 801(MSM8974AC) Quad Core 2.5GHz 3GB RAM 64GB ROM 5.0 Zoll FHD 13.0MP 3000mAh Handy Smartphone_Android Handy_Handys_Lenteen.de
Und das Mi3 ist mittlerweile auch sehr günstig:
(Versand aus Deutschland)Xiaomi Mi3 2G 64G Qualcomm Snapdragon 800 8274AB MIUI V5 Quad Core 5.0 Zoll OTG NFC smartphone-Ohne Verzollung,Keine Versandkosten_Android Handy_Handys_Lenteen.de

Was Roms angeht musst du dich selber mal schlau machen.