OnePlus X kaufen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
njchw

njchw

Neues Mitglied
0
Hallo!
Heute ist mein Ulefone Power gekommen, allerdings funktioniert das Internet nicht, und von der Kamera bin ich auch enttäuscht. Also geht es wohl wieder zurück in die Amazonstraße.
Nach einiger Recherche bin ich auf das OnePlus X gestoßen, das in den Tests auch sehr gut abgeschnitten hat. Auch erhoffe ich mit damit ein Gerät, dass die nächsten zwei Jahre mit Updates ausgestattet wird (auch Custom Rom) und drei bis vier Jahre funktioniert. Es soll für mich ein täglicher Begleiter sein, außerdem möchte ich damit im Urlaub "Erinnerungsfotos" machen, also sollte es gute Fotos machen. Reicht das OnePlus X für meine Ansprüche?
Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Gerät?
LG
njchw

Wenn du gute Fotos machen willst, ist das OPX definitiv das falsche Gerät. Meine Erfahrung nach 3 Monaten damit...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du zufällig einen Vergleich zum Huawei P8 lite?

Hm... Mein P8 lite ist kaputtgegangen, ich habe es auf Garantie zurückgeschickt. Allerdings hat das 1+X Custom-Rom Support und schnellere Updates. Ich habe mir mal Vergleichsbilder angesehen, das sollte in etwa gleich sein.
Wahrscheinlich werde ich das 1+ nehmen, dann habe ich die nächsten 2-3 Jahre Updates/Custom Roms und ausreichende Hardware...
[doublepost=1465416356,1465416036][/doublepost]Hier ein Kamera und Video-Testvideo:
Das reicht für mich auf jeden Fall!

Wie gesagt, ich kann nur abraten. Bei gutem Licht sind die Bilder ok, aber bei schwachem Licht meist für die Tonne. Ebenso der VideoMode, bei wenig Licht komplett unbrauchbar (starkes Ruckeln).

Und 3-4 Jahre mit einem fest verbautem Akku würde ich auch nicht empfehlen.