OnePlus X Kaufempfehlung?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LongJohnSilver

LongJohnSilver

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo zusammen,

wie ihr seht bin ich noch mit einem S3 unterwegs. Bis jetzt hat mir diese Hardware auch völlig ausgereicht und sie tut es eigentlich immer noch. Aber was Neues wäre schon langsam mal was feines....
An die One Plus x Besitzer: Würdet ihr das Gerät jetzt schon empfehlen oder ist die Liste der Bugs noch zu lang?
Ich denke das Preis- Leistungsverhältnis ist eigentlich unschlagbar...

Danke für Hinweise
VG Holger

An deiner Stelle würde ich einen Blick auf die Bug Liste werfen.

Wenn da viele Sachen vermerkt sind, die dich persönlich stark stören könnten, würde ich mich anderweitig umsehen oder auf Custom Roms warten bzw darauf, dass die Bugs gefixed werden seitens OnePlus.

Stören dich aber nicht zu viele Dinge im aktuellen Ist-Zustand, dann greif definitiv zu! Super Gerät, kann es nur empfehlen. Noch ein paar Stellschrauben an dem OS und zack, absolut super Teil. :cool:

Ich jedenfalls wurde bislang nicht enttäuscht und die Bugs stellen mich persönlich nicht vor die größte Hürde.

Würde es aber, wie schon geschrieben, auf jeden Fall davon abhängig machen, wie sehr du dein Nutzungsverhalten durch die Bugs eingeschränkt siehst. ;-)

Grüße

• Danke
Reaktionen: Montanis
Ich kann das X sehr empfehlen. Scheinbar habe ich einen Großteil der Bugs nicht oder ich bemerke sie nicht. Ich bin sehr zufrieden. OK Kriterium könnte für mich eher der Anspruch an die Kamera sein. Die ist wirklich übel

Die Bugs stören mich soweit nicht bzw. komme damit klar. Bin bis jetzt sehr Zufrieden mit dem OPX und kann es empfehlen. Klar, die Kamera könnte besser sein, der Akku größer, der Prozessor schneller, usw. Aber das ist ja eigentlich immer so.

Das Gesamtpaket stimmt für mich. Die Verarbeitung ist abgesehen vom iPhone das Wertigste was ich bisher in den Händen hatte. Toppt selbst mein Nexus 4 von damals. Ich finde das Gerät super sexy. Der Akku ist schlechter als bei meinem alten G2, bringt mich aber mittlerweile durch den Tag. Das ist ausreichend für mich.

Ich komme auch vom S3 und kann das OPX empfehlen. Mir ging es ähnlich, ich wollte nach 2,5 Jahren einfach wieder etwas Neues haben und mit dem OPX habe ich einen würdigen Nachfolger gefunden.

In die Bugliste würde ich nicht schauen, da man so den Eindruck bekommt, dass das Gerät unbenutzbar ist. Mit der besseren SD-Karten-Integration seit dem Update auf 2.1.3 und einem Custom Kernel läuft das Gerät wirklich super. Dennoch freue ich mich auf die kommenden Custom Roms und den zusätzlichen Funktionsumfang.

• Danke
Reaktionen: Montanis