OnePlus Two oder LG G4...

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Keasy

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

hatte mir eigentlich vor das Oneplus Two zu kaufen, allerdings bin ich dann nochmal auf das LG G4 aufmerksam geworden.
Habe mich jetzt schon bestimmt über 2 Tage über die beiden informiert und kann mich immer noch nicht entscheiden, ist so ein 50:50 Ding :confused2:
Mein letzes Smartphone hatte ich über 2 Jahre und ich möchte ein Smartphone mit möglichst aktueller Hardware und da ist das OnePlus ja sehr gut.
In Speed-Tests auf YouTube ist das LG allerdings oft schneller, lag da aber denke ich am nicht ausgereiften Oxygen OS.
Klar das LG G4 hat nen QHD-Display, ist für das Auge ja kaum erkennbar (und die heftige Kamera).
Hab mir verschiedene Reviews zum OnePlus Two angeguckt und am Ende wurde manchmal auch das LG G4 empfohlen, aber das schneidet bei Benchmarks immer deutlich schlechter ab als das OnePlus Two..
Trotzdem raten manche einem zum G4 und nun bin ich halt was verwirrt, die Kamera vom Two reicht mir eigentlich.
Nun ist das noch der "Mythos" mit der gedrosselten Leistung bei Hitze, manche sagen das ist so, manche wieder nicht.
Wäre super wenn ihr da mal ne Einschätzung bzw. euere Meinung geben könntet, ihr habt das Teil ja selbst :biggrin:
Vielen Dank!

Mfg Ben

Note: Was mich auch nochmal nachdenken lässt ist, dass es für das OnePlus Two kein offzielles gutes CM gibt, für das G4 aber schon was in Arbeit ist

Also, ich habe beide.
Habe am Anfang nur das. Opt verwendet, das g4 lag nur mehr zu hause.
Für alles was den täglichen Betrieb betrifft verwende ich weiterhin das op2 geht es um Fotos bekommt das g4 bei mir den Vorzug.

Allgemein, kann ich sagen, dass der Akku des op2 bei Nutzung auf jeden Fall etwas länger hält. (liegt wahrscheinlich an der Auflösung)
Beide Displays sind toll. Im direkten Vergleich hat das g4 etwas kräftigere Farben, ist aber nicht ganz so hell. Rot Töne finde ich am g4 manchmal etwas merkwürdig.

Beim ersten öffnen von apps ist das g4 eigentlich immer schneller, was mir aber völlig egal ist. Beim Multitasking spielt das op2 dann mit seinen 4gb RAM seine Vorteile aus.

Fingerabdruck Sensor spricht für mich klar für das g4. Nervt mich mittlerweile richtig, ständig einen Pin einzugeben.
Von Haus aus gefällt mir das 'os' beim g4 überhaupt nicht, das Opt mit seinem stock ähnlichem Design trifft da eher meinen Geschmack. (läßt sich aber mit einem andern launcher ist Rom beheben)
Bei der Navigation ist mir beim g4 auf langen Baustellen auf der Autobahn aufgefallen, dass das GPS wohl nicht so genau ist. Mehrmals sprang die navi app zwischen den Fahrtrichtungen hin und her. Fährt man zügig taucht das Problem nicht auf.

Bzgl Hitze hab ich mit beiden Geräten kein Problem, bin aber auch kein Gamer. Bei Navigation und Bluetooth Übertragung zum Autoradio und sonstiger Bedienung werden beide Geräte nicht Heiss.

Nochmal zur Kamera : das Opt macht ebenfalls tolle Fotos, im Freien und bei Tageslicht sogar stellenweise am selben lvl wie das g4 aber alles in allem ist die g4 Kamera doch besser.

Im Alltag hab ich mich für das Opt entschieden. Das g4 verwende ich für Fotos und Auslandsgespräche (als zweit Handy) gerootet habe ich beide Geräte noch nicht. Kommt aber vl noch

Falls es noch Fragen gibt, her damit

Lg

• Danke
Reaktionen: JayVee, Keasy und ceyo25
Danke erstmal für den ausführlichen Beitrag. Welches Handy liegt besser in der Hand. Das G4 hatte ich schon in der Hand, doch das OPt noch nicht.

Wie sieht es beim OPt beim Thema Software Bugs aus. Ist dir erwas aufgefallen bis jetzt. Wie ist die Auslösegeschwindigkeit bei Fotos. Kann man bewegende Objekte aufnehmen ohne das Sie verschommen sind.

Mfg

• Danke
Reaktionen: Keasy
Unter Optimalen Bedingungen kalt das bei beiden. In Räumen oder wenn das Licht nicht taghell ist hast das g4 Vorteile und löst auch schneller aus. Eigentlich haben ja beide den laserautofocus.
Ich hab das opt lieber in der Hand, weil ich die paar Gramm mehr ganz angenehm finde. Das g4 fühlt sich zudem etwas dünner an.
Ich muss allerdings sagen, dass meine bestellte Carbon Abdeckung knarzt. Beim g4 knarzt nichts.
Vor dem ersten. Update hatte ich Probleme mit den app Berechtigungen. Oft wurden apps nach dem öffnen studiert geschlossen (bei verändern von Berechtigungen) dieses Problem tritt nicht mehr auf.
Lagesensor ist einmal hängen geblieben nach einem Neustart war aber wieder alles gut.

• Danke
Reaktionen: Keasy und ceyo25
Moin. Habe das OPT nun über eine Woche. Es bisher eines der tollsten Geräte gewesen, dennoch wollte ich es zurück schicken, da der Fingerabdrucksensor mit Tempered Glas einfach nicht vernünftig funktionieren wollte.

Gestern habe ich das aktuelle Update auf 2.1.2 aufgespielt und alles ist top.

Mein Telefon davor war das S6 Edge plus und das kann meinem Empfinden nach nicht mithalten. Tolles Display, tolle Kamera und das war es.

Das Gerät davor war das Oneplus One, welches ich immer noch als Backup habe. Dieses habe ich regelmäßig geflashed.

Beim Oneplus two ist oxygen OS schon sehr gut und ausgereift. Im Moment habe ich kein verlangen zu flashen, vielleicht wenn der Fingerabdrucksensor funktioniert.

Zum Thema Hitze kann ich nur sagen, dass da Oneplus two nicht wärmer wird als das Opo und mein LG G2 war definitiv wärmer.

Vielleicht hilft es dir ja bei deiner Entscheidung

• Danke
Hallo zusammen,

möchte mich erstmal bei Moncada2607 bedanken, hat mir bei einer Entscheidung sehr geholfen!
Die Benchmarktests sprachen im Endeffekt einfach für sich und da niemand von heftiger überdurschnittlicher Hitze (zumindest von alltagsnutzern) erzählt hat, habe ich mir das OnePlus Two bestellt.
Kann es kaum erwarten es auszuprobieren..
Aber wo hier grad ein paar Nutzer eines OPT sind: Ich möchte mein neues Handy optimal schützen und kaufe mir dementsprechend Tempered Glass und eine spezielle Hülle.
Stehe jetzt nur vor der Frage, welche Hülle?
OnePlus verkauft ja seine eigene "OtterBox" und die soll auch was aushalten, aber es gibt ja auch noch andere Hüllen die ähnliches versprechen.
Habt ihr Erfahrung und Kaufempfehlungen für mich?
Tendiere aktuell dazu mir alles im OnePlus Store zu holen, sprich das Premium Tempered Glass von OP und die OtterBox!
Würdet ihr mir da zustimmen?
Vielen Dank nochmal für alle Antworten!

Mfg Ben

Also von orzly das Glas ist sehr gut, nur 0,24mm. Kann ich empfehlen. Ebenso die Bookstyle Hülle von stilgut. Gibt's in braun und schwarz. Habe die Version ohne Clip. Schön ist die sleep wake Funktion

• Danke
Danke erstmal :biggrin:
Hab grad mal geguckt und die "offiziellen" Hüllen von OP haben sogar 0,33 mm.. Das ist schon nicht schlecht!
Bleibt halt noch die Frage der Hülle, stehe im allgemeinen nicht auf diese Hüllen zum zuklappen und mit Leder.
Hat hier jemand Erfahrung mit der OtterBox oder kann mir eine Hülle im ähnlichem Stil, aber mit gutem Schutz vor Stößen empfehlen?

Mfg Ben

Schau dir die Hüllen von Tudia an. Hatte ich fürs Opo.

Hi,
Also ich habe die Otterbox und bin damit super zufrieden. Sie ist ja zweiteilig und sehr ordentlich verarbeitet. Sie sitzt perfekt.
Da ich mein OPT verkauft habe und der Käufer die otterbox nicht haben wollte könntest du meine erwerben. Falls du Interesse hast kannst du mir ja eine PN schicken.
Gruß Mark