OnePlus One vs. Nexus 5

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sittin'

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

ich überlege jetzt seit einigen Tagen, ob ich mir das Nexus 5, oder das OnePlus One holen soll und würde mal gerne eure Meinung dazu hören.

Habe mal ein paar Punkte für die Smartphones aufgezählt:

OnePlus One:
+Preis
+Akku
+Performance
+Kamera

Nexus 5:
+besseres Design
+Handlicher
+Guter Service

Mein Problem an dieser Stelle ist, eigentlich ist mir das OnePlus One ja zu groß, nur das LG G3 hat auch schon 5,5 Zoll, das neue iPhone soll auch 5,5 Zoll bekommen und das neue Nexus 6 auch.
Hab das Gefühl 5,5 Zoll ist in 1, 2 Jahren sowie Standard.
(Vor 2 Jahren habe ich auch noch gesagt das S3 wäre mir persönlich zu groß :rolleyes2:)

Zu welchem Kauf würdet ihr mir raten?!
Gewöhnt man sich an die Größe des Smartphones sowieso schnell, oder wie seht ihr das.

Grüße
Dennis

Ich hab das Xperia Z Ultra mit 6,4 Zoll und war anfangs auch entsetzt über die Größe und Unhandlichkeit (passt beim besten Willen in keine Hosentasche). Inzwischen will ich aber niewieder ein kleineres. Mein S3 dagegen wirkt winzig obwohl es mir beim Kauf riesig erschien. Soll heißen: Du gewöhnst dich ratz fatz an die Größe.

Ich persönlich würde das N5 nehmen. Aber das musst du mit dir ausmachen...

Also gewöhnen kann man sich an vieles, wenn man das möchte. Bei 5,5" wird man halt mehr mit zwei Händen arbeiten müssen.

Lösungen gibt es auch genug, so kann man z.b. die Navigation-Buttons erweitern, so dass man unten einen Button hat um die Benachrichtigungs-Leiste aufzuklappen (so dass man nicht immer mit dem Finger ganz nach oben muss um die Benachrichtigungen aufzuklappen).
a8epa6a9.jpg

Bei meinem S3 geht das, wenn ich doppelt die Home Taste drücke. Oder du besorgst dir einen Launcher mit Gestensteuerung, damit ist auch vieles leichter.

Bei der Tastatur gibt es auch Lösungen wie z.b. Swiftkey - da lässt sich die Tastatur zur Einhandbedienung nach rechts oder links schieben:
nexusae0_SwiftKey.jpg

Ich finde aber auch, dass aktuell sehr gute, günstige und kompakte Geräte mit 5" vorgestellt werden, Beispiele: Xiaomi Mi4 und Huawei Honor 6.

Das Nexus 5 finde ich vom Akku einfach zu schwach im Vergleich mit der Konkurrenz.

@silo
Das N5 ist ja das kleinere mit 5 Zoll :p

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und ?

Vom Xiaomi Mi4 habe ich auch schon gehört.
Das passt auch alles soweit mit meinen Vorstellungen überein, nur ich brauche jetzt ein Smartphone. Ich gehe davon aus, dass das Xiaomi mi4 noch 3-4 Monate braucht, bis es in Deutschland erhältlich ist.

Grüße