Oneplus One oder Nexus 5X

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blueboa

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
Ich bräuchte Hilfe von den Spezialisten.

Ich hab von meinem Chef 2 Handys zur Wahl bekommen.
OneplusOne 64GB oder Nexus 5X 16GB.
Hauptsächlich werde ich das Telefon zum telefonieren, Email und das ein oder andere Foto machen benutzen. Es werden sehr wenige bis garkeine Apps und/oder Spiele installiert. Soll wirklich nur beruflich genutzt werden.

Welches würdet ihr emfehlen?
Danke für eure Hilfe.

Nexus 5x wenn du mit den 16GB leben kannst.

Und warum?

OnePlusOne ist alt wie der Wald, Nexus 5X ist seit kurzem auf dem Markt.

• Danke
Reaktionen: sprint
Aber anscheinend trotz Alter immer noch gute Komponenten verbaut.
Das Nexus kommt in den ganzen Berichten ja nicht so gut weg.

Das 5X ist zwar recht neu, aber das OPO ist von der Technik her immer noch überlegen. Alleine schon 64GB Speicher, 1GB mehr Ram, größerer Akku welcher ohne Sorgen 2 Tage durch hält, Kamera ist akzeptabel. Nachteil am OPO: kein LTE Band 20.

Das 5X hat nur 16GB Speicher, ~12GB sind noch frei, keine Speichererweiterung. Vorteil: bessere Kamera, Fingerscanner, aktuelles Android, schnelle Updates und es kann LTE.

Eigentlich ist es recht einfach. Wenn du zwingend LTE brauchst, das 5X. Ansonsten das OPO.

Danke für die ausführliche Antwort. Brauchen tu ich weder LTE noch den Dingerabdruckscan. Meistens befind ich mich sowieso mit dem Gerät beruf im Ausland. Also nur Internet im Wlan.

Guter Akku und ruckelfreier Betrieb ist mir wichtiger. Updates sind cool aber auch nicht lebenswichtig wobei ich gelesen hab das auch ein Version von CM auf Basis von Android M kommen soll.