OnePlus One oder doch lieber LG G3

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Olymp123

Neues Mitglied
1
Ich habe schon seit Tagen alle möglichen Tests, Vergleiche usw zwischen den beiden Handy gelesen und bin trotzdem noch nicht weiter. :sad:
Momentan habe ich ein Nexus 4 mit Custom Rom.
Meine Anforderungen an mein neues Telefon sind wie folgt:
-Großes Display 5"+
-Gute Kamera
-Guter Akku
-Großer Speicher
-LTE kann, muß aber nicht
-lange Updatemöglichkeit
-guter Custom Rom Support usw

Bin dann erst beim OPO wegen dem Preis gelandet. Aber mittlerweile ist das LG G3 32GB ja auch bei ca 390 Euro angekommen. Wenn man jetzt den Preis des OPO für 299 Eurp + Versand betrachtet, macht das nur einen Unterschied von 70 Euro. Ich kann mich aber nicht so richtig für eins entscheiden.
Ist wer vom LG G3 -> OPO oder OPO -> LG G3 gewechselt? Wenn ja, warum?
Was spricht noch für das OPO oder das G3?

Für das G3 spricht ganz klar: Wechselakku, microSD, alle LTE Bänder und kabellos Laden (Qi). Es ist auch ein Stück kleiner und dadurch handlicher. Das Display seh ich eher negativ, weil es nicht so gut ist und viel Strom braucht. Aber letztendlich dürfte das G3 die bessere Wahl sein.

Allerdings ist das g3 etwas schlechter optimiert und erreicht durch die lg ui eine etwas geringere Leistung als das opo. Ein Freund von mir hat es und ich würde persönlich lieber zum opo greifen :) hat auch ne große custom rom community mit den meiner meinung nach 2 besten roms: miui und cyanogenmod ;)

Also ich hab mich jetzt für das G3 entschieden und bin völlig begeistert.
Die Kamera ist echt super für ein Smartphone (bin beruflich Fotograf) und auf einem qHd-Display find ich das Vorführen von Aufnahmen extrem gut.

Leistung ist top, keine Ruckler, Akku hält trotz guter Nutzung 2 Tage und es ist von der Größe noch gut zu bedienen.
Für mich die beste Wahl.

Nur mit der Sky Go-App unter Lollipop stehe ich auf Kriegsfuss. :sad:

vg,

olipe

Wie siehts denn beim G3 mit rooten aus? Gibt's viele Custom Roms?

Ja, da gibt's schon einige. Siehe hier im Forum oder natürlich auch bei XDA.