Oneplus One - noch aktuell?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

The_Dude

Neues Mitglied
0
Mein Nexus 5 macht wiederholt Probleme, weswegen ich mich nach einem anderen Handy umsehe.

Das OPO sagt mir mehr zu als das Two, insbesondere wegen der Akkulaufzeit und des Preises.

Generell gefragt, ist das OPO noch aktuell "genug" oder welche Alternativen gibt es eurer Meinung nach sonst? Akkulaufzeit ist auf jeden Fall, neben allgemeiner Leistung, das Wichtigste für mich.

Das OPO find ich immer noch OK.

Was mich daran stört ist das fehlende LTE Band 20.

Das nutzt die Telekom in ländlichen Gebieten... Wo ich wohne, das war ein Grund, es wieder zu verkaufen.

Vg

Die Hardware ist für mich absolut brachbar und das P/L für ein Gerät mit 64GB Speicher und großer Community einfach toll. Wenn du kein Lte brauchst, definitiv eine gute Wahl.

Alternativ: Honor 6. Hab ich grad zum testen da, geht aber wieder zurück. Im Vergleich zum OPO ruckelt das Teil und es ist sehr ruschig in der Hand.

Weitere Alternativen: Asus Zenfone 2, LG G3, BQ M5

PS: OnePlus soll bald ein Mini mit 5" FHD und 3000er Akku bringen

Also dass das Honor 6 ruckelt, kann ich nicht bestätigen. Läuft bei mir in allen Situationen flüssig. Wenn du LTE brauchst und keinen großen Wert auf Custom ROMs legst, ist es eine gute Alternative.

Also die LTE Problematik ergibt sich beim OPO nur bei Telekom und in ländlichen Gebieten?

Danke für die Tipps, das Honor 6 hatte ich nicht auf dem Schirm, schau ich mir mal genauer an. Was würdet ihr zum Honor 7 sagen? Das scheint ja demnächst verfügbar zu sein.

Nein, das LTE Problem hast du in allen Netzen, die das Band 20 / 800MHz verwenden. Und dann überall dort, wo nur 800MHz verfügbar ist. Bei Vodafone ist das 95% von Deutschland.

Honor 7 ist schon ein paar Wochen verfügbar, einfach mal nach Reviews googeln. Ein Forum dazu haben wir hier auch.

Da mittlerweile die neuen Nexus-Geräte fast das Preisniveau von iPhones erreichen und meiner Meinung nach viel zu teuer sind ist das OnePlus One das einzige brauchbare Android-Smartphone. Der Grund dafür ist Cyanogenmod. egal was bei der Hardware passiert, die Software macht den Unterschied. Das sieht man auch an den Galaxy-Smartphones. Auch das Oneplus 2 ist für mich keine Alternative. Ist teurer und durch OxygenOS kaum besser. hier mal ein Test:
Wenn man sich am großen Display nicht stört, würde ich jederzeit zum OnePlus One greifen