OnePlus One Nachfolger gesucht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

umpi2000

Neues Mitglied
0
Hallo,

nach einigen Jahren treuer Dienste wird es so langsam Zeit mein OnePlus One in den Ruhestand zu entlassen. Dank LineageOS bin ich eigentlich noch ganz glücklich aber es gibt zwei wesentliche Probleme:
  • die Kamera taugt nicht wirklich.
  • der Micro-USB Port ist wohl ziemlich ausgeleiert. Wenn ich das Telefon laden möchte muss ich erst mal eine Minute lang den Stecker hin und her biegen bis Kontakt da ist.

Mein nächstes Telefon sollte folgende Eigenschaften haben:
  • Lange Updates, gerne LineageOS support
  • Gute Kamera
  • Nicht arg viel größer als das OnePlus One
  • max. 400€

In meiner aktuellen Auswahl sind folgende Geräte:
  • Xiaomi Mi Mix 2s
    +LineageOS support
    +Sieht gut aus
    +Wireless Charging
  • Google Pixel 3A
    +Anscheinend eine gute Kamera
    +Vermutlich guter SW Update Support
    -Optisch eher von 2015
  • Motorola One Vision
    +Android One
    +Anscheinend eine gute Kamera
Könnt Ihr mir hier weiter helfen? Wie schlagen sich die Kameras der Geräte im Vergleich? Ich bin auch offen für andere Vorschläge.

Vielen Dank für die Unterstützung
Thomas

Definitiv das Pixel 3a.

Beste Kamera in der Preiskategorie, drei Jahre Updates und Software-Pflege durch Google, handlich, Stereo-Lautsprecher, keine Bloatware.
Motorola-Kameras waren noch nie sonderlich gut und das Mi Mix 2S schreit auch nicht gerade nach OnePlus One-Nachfolger.

Rekhyt schrieb:
Naja, wenn man eines der Schnäppchen der letzten Tage abgreifen kann (also unter 300€)...dann schreit das schon irgendwo ;) die Kamera kann man ja mit der Google Cam pimpen...
[doublepost=1558612835,1558612661][/doublepost]
umpi2000 schrieb:
Motorola One Vision
Mich würden zwei Dinge vllt. stören: 160mm Länge und die Tatsache, dass Motorola und CustomROMs eine blöde Kombination sind wegen der restriktiven Garantie/Gewährleistungspolitik

Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen!

Melkor schrieb:
die Kamera kann man ja mit der Google Cam pimpen

Wie schlägt sich denn die MIX 2S Kamera mit GCam im Vergleich zum Pixel 3A? Sind die dann auf Augenhöhe?
Das MIX 2S hat ansonsten die Nase vorn. Und mit LineageOS ist Bloatware auch kein Thema

Melkor schrieb:
Rekhyt schrieb:
Naja, wenn man eines der Schnäppchen der letzten Tage abgreifen kann (also unter 300€)...dann schreit das schon irgendwo ;) die Kamera kann man ja mit der Google Cam pimpen...
Da gibts nichts zu pimpen, das Mix 2S macht von haus aus top Fotos. :thumbup: :p

umpi2000 schrieb:
Die Software vom Pixel ist halt besser (Nightsight - kann man evtl. nachinstallieren - das meinte ich mit pimpen), aber ansonsten ne super Cam.