OnePlus One-Nachfolger gesucht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bengalow

Neues Mitglied
0
Hallo,

nachdem ich lange Zeit mit meinem OPO sehr zufrieden war treten bei mir auch die massenhaft auftauchenden Touchscreen-Probleme auf. Da der Support an einer Lösung durch Austausch anscheinend mäßig interessiert zu sein scheint und im Allgemeinen total unterirdisch und unprofessionell handelt, möchte ich auf ein anderes Gerät umsteigen.

Das Gerät sollte maximal 400 Euro kosten und es sollten mindestens einigermaßen stabile Versionen von CM12 verfügbar sein, da ich vom App Ops-/Datenschutz-Feature von CM sehr angetan bin. Bei Root ist die Garantie zwar in der Regel nach Vertrag futsch, die meisten Hersteller zeigen sich ja diesbezüglich jedoch zumindest bei Hardware-Fehlern kulant, was für mich als gebrandmarktes Kind bei meinem nächsten Phone schon gut wäre. Daher scheidet für mich das SGS5 wegen Knox schon einmal aus, da durch das einmalige Flashen schon lt. einiger Aussagen hier im Forum Samsung einen user-verursachten Hardwarefehler sieht. Das Z2 hatte ich eigentlich schon bestellt, die 16GB interner Speicher haben mich jedoch jetzt erst einmal dazu bewegt, das Handy zurückzuschicken. Das Handy sollte mindestens 32GB Speicher haben, die Größe des OPO von 5,5" sollte dann auch das maximale sein, was ich haben möchte.

Ich hatte seit 2012 auf Android-Seite nur noch Nexus-Geräte und eben das OPO, daher bin ich auch nicht mehr sehr in der Materie drin, was Hersteller-Aufsätze angeht, bzw. den Einschränkungen, die bei Modifikation des Geräts einhergehen (Garantie, Kamera, etc.). Bei meinem Nexus 5, das ich bis November 2014 hatte, konnte ich durch Towelroot und Xposed App-Ops auf Stock nachinstallieren. Sollte ich irgendwo etwas widersprechliches und/oder falsches geschrieben haben, bitte ich das zu entschuldigen :biggrin:

Danke im Voraus!

Im Cyanogenmod-Wiki wird das G3 nicht aufgelistet. Ist die CM-Version stabil? Wie siehts mit der Kameraleistung unter einer Custom-ROM aus?