Oneplus One: Fragen vor dem Kauf?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scoty

Scoty

Ikone
1.852
Ich will mir auch das Oneplus One kaufen und hätte aber vorher noch fragen. Habe gelesen in einigen Tests das die Verbindungsqualität bei 3G ja nicht so toll sein soll und auch die Kamera macht nicht gerade gute Fotos derzeit zumindest bei schlechten Licht. Allerdings waren diese Test alle noch mit der ersten Software gemacht und inzwischen gab es ja schon das ein oder andere Update.

Habe hier wo gelesen das man zumindest denn Empfang verbessern kann wenn das Modem von Opo 7 installiert bzw irgendwas mit R33. Ist damit wirklich der Empfang merklich besser geworden? Es soll ja ein Kamera Sensor von Sony verbaut sein wie in vielen anderen Handys von daher sollte die Qualität der Fotos eigentlich besser sein zumindest was die Hardware betrifft. Daher gehe ich davon aus das man die Qualität per Software Update hoffentlich verbessern kann oder mit einer anderen Kamera Software?. Hatte kurz ja ein LG G3 und die Fotos waren da echt Hammer. Allerdings weiß ich natürlich das der Preis für das Ooneplus One echt sehr gut ist und man daher mit abstrichen rechnen muss. Wenn zumindest der Empfang besser ist würde ich das Teil echt kaufen wollen.

Bezüglich gelbes Display habe ich ja schon einige gelesen und weiß nicht was ich davon halten soll. Viele schreiben es hat was mit dem Kleber zu tun der aber nach ein paar Tagen betrieb trocken sein soll und dann kein Gelbstich mehr da ist bzw bei einigen anderen soll das aber nicht geholfen haben und es gibt aber im Forum eine Anleitung wie man das per Software auch beheben kann. Also sollte falls ich ein Model bekomme mit diesen Problem eines der beiden Möglichkeiten das Problem zu 100% beseitigen richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Möchte mir mal einer erklären warum Tapatalk gerade meinen kompletten langen Beitrag gelöscht hat? Naja egal, hier die Kurzfassung: quasi alles lässt sich softwareseitig lösen und tritt nicht bei allen Modellen auf. Mit 3G-Empfang konnte ich noch keine Probleme feststellen. Solange du gerne im System rumwerkelst oder erst mal ein paar Anleitungen aus dem Forum liest, ist das OPO eine gute Wahl. Ansonsten bist du auf Glück angewiesen ;)

Gut Glück klingt ja nicht so toll erst mal. So lange es sich aber alles lösen lässt wäre es ja ok dann.

Das einzige aus den bekannten Problemen was sich nicht lösen lässt sind (soweit ich weiß) momentan die schlechte (schwach + laut) Vibration, evtl. die Touch-Probleme (glaub das wurde/wird aber mit nem Update gefixt) und das fehlende LTE Band 20 (ein Hack hierfür ist im Bau, ob der funktionieren kann weiß niemand).

Was meinst du mit schwach + laut und Vibration? Dazu habe ich noch nichts gelesen bis jetzt. Touch Problem hatte ich auch gelesen, soll aber noch nicht zu 100% gefixt sein mit dem letzten Update aber es soll besser geworden sein. In wie weit macht sich das Touch Problem bemerkbar überhaupt?

Ich hab keine Touch-Probleme, kann ich nix zu sagen. ;) Vibration gefällt mir nicht so gut und wirkt halt etwas billig, kann aber auch an meinem Modell liegen...

Vibration wäre für mich nicht so wichtig da ich das so gut wie nie verwende. Bin mehr der Ton Type ;-). Habe aber gerade ein paar Youtube Videos gesehen mit dem Touch Problem. Ist ja schon sehr krass teilweise. Hoffentlich hat das Model was ich morgen bekomme nicht auch diese Probleme. Ich freue mich aber schon sehr auf das Rom flaschen denn das mache ich ja sehr gerne und oft und beim One ist die Auswahl ja schon ganz gut.

So ich habe es nun und bin sehr zufrieden. Kein Gelbstich, Multitouch geht auch zumindest laut App test allerdings reagiert dieser nicht immer. R33 war schon drauf und root und twrp auch.

Edit: Im unteren Bereich habe ich doch einen leichten gelbstich denn man aber nur bei weißen Hintergrund sieht. Ist aber nicht so störend erst mal.

Zuletzt bearbeitet: