Oneplus One behalten oder Mi4 kaufen? Altvernativen mit 5 Zoll?!

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rallyharry

Rallyharry

Enthusiast
3.303
Hallo,

ich habe seit ca. 6 Wochen das Oneplus One in schwarz mit 64 GB. Bin sehr zufrieden mit dem Phone, Akkulaufzeit fast alles top.
Das was mich ein bisschen stört ist natürlich die Größe. Ich hab mich daran gewöhnt spiele aber mit dem Gedanken mir wieder einen 5-Zöller zu kaufen.

Da nun gerade das Mi4 in 64 GB verfügbar geworden ist, wäre das mein Kandidat.

Nun die Frage: Kann das Mi4 mit dem Oneplus mithalten was die Kamera angeht??

Das Oneplus mach ganz gute Fotos, wie ich finde bessere wie das Mi3 welches ich vorher hatte. Aber so ganz zufrieden bin ich nicht.

Evtl. hat jemand beide Smartphones und kann dazu und evlt. noch zu weiteren Unterschieden/Vor- und Nachteilen etwas schreiben.

Hat jemand ein 5 Zoll Smartphone bei dem die Kamera gut bis sehr gut ist?

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe, ist die Kamera vom mi4(noch) nicht so gut wie die des oneplus.

Edit: Gibt es noch andere 5-Zoll Smartphones in der Leistungsklasse mit guter / besserer Kamera??

Zuletzt bearbeitet:
Evtl das Huawei Honor 6?

• Danke
Reaktionen: Rallyharry
Soll ja ganz gut sein das Honor 6. Aber Dual-Sim brauch ich nicht und mit SD-karten stehe ich ein bisschen auf Kriegsfuß.

Schaut wohl so aus, als ob ich erstmal mein 1+1 behalten werde.

Wenn du Dual Sim nicht brauchst lass halt einen Slot frei... :confused:

• Danke
Was für eine Logik :lol: Ich kauf es nicht, weil man den Speicher erweitern und eine zweite SIM nutzen kann. Nur zur Info: du musst nicht...

• Danke
Annett wenn ich dir SD-Karte nicht verwende, habe ich nur 16 GB Speicher. Oder gibt es dass auch mit 32 GB?

Ja gibt es. Google hilft.

Ich bin in der gleichen Situation wie der Threadersteller. Habe mein Oneplus One auch wieder verkauft weil es mir zu groß war. Ich denke 5 Zoll ist schon optimal.
Bei meiner Suche hab ich mich dann auch auf das Mi4 und das Honor 6 eingeschossen, kann mich aber noch nicht entscheiden ob mir letztendlich Aussehen (Mi4) oder Kamera (HH6) wichtiger ist.
Da ich noch Zeit bis Dezember habe, warte ich noch ein wenig in der Hoffnung dass evtl doch noch ein anderes Gerät vorgestellt wird, das so edel aussieht wie das xiaomi und eine super Kamera hat.

Falster schrieb:
Ja gibt es. Google hilft.

Aber erst in ein paar Wochen wie ich es gelesen hab.

Ja für mich ist dass mi4 oder MI3 in der engeren Auswahl. Sony hat zwar eine gute Kamera aber Handys finde ich nicht so knorke. Sehe es sich aus der Sicht wie gut man ein Smartphone flashen u.s.w. kann. HTC hat auch gute Kameras, das One m7 war mein letztes, aber da ist auch die Sache mit geschlossenem Bootloader.

Wie schaut es denn eigentlich mit den moto x aus? Ist die Kamera gut oder ehr durchschnitt?