Oneplus 9Pro vs. Oppo Find X3 Pro (Vor-/Nachteile?)

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

matte1987

Erfahrenes Mitglied
234
Guten Morgen,

ich bin extrem unschlüssig, was das Thema angeht.
Deshalb meine Frage an euch, wo seht ihr Vor-/Nachteile der beiden Geräte im direkten Vergleich?
Speziell das Thema Kamera interessiert mich besonders.

Ein paar Gedankengänge von mir:
Da ich glänzende Rückseiten so gar nicht mag, käme beim Oppo eigentlich nur das Blaue und bei OP9Pro Schwarz oder Grün in Frage. Hier gefällt mir Grün besser, aber die schwarze Version soll wohl von der Oberfläche griffiger sein...

Preislich lässt sich das momentan irgendwie schwer vergleichen, da es das Find X3 Pro bei WinSim in nem für mich unbrauchbaren Vertrag (o2) momentan zu nem recht guten Kurs gibt. (~1015€ inkl. Sonos Move), aber leider nur in Schwarz, sonst wär´s für mich schon erledigt... :(

Zu welchem der beiden Geräte würdet ihr tendieren und warum?

Ich freue mich über Meinungen! ;)

Danke, Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ganz klar zum Oneplus greifen.
1. Der Alert-Slider ist zwar technisch eine Kleinigkeit, aber für mich mittlerweile ein sehr hilfreiches Feature geworden das ich nicht mehr missen mag. Einfach, schnell und auch ohne hinschauen zu müssen das Telefon stummschalten zu können ist bei Besprechungen oder wenn meine Tochter schläft schon äußerst praktisch.
2. Die Software: Bei Oneplus geradliniger, weniger verspielt, nicht so bunt.
3. Die Kamera: Auch wenn die Kameras sich sehr ähnlich sind scheint das Oppo die Farben zu übersättigen, das Oneplus macht hier realistischere Fotos.
4. Besserer Werterhalt: Das Oneplus kannst du nach einem Jahr gut verkaufen, das Oppo musst du quasi verschenken weil es kein Interesse daran gibt. Zumindest war es im letzten Jahr 8 Pro vs. X2 Pro so.

• Danke
Reaktionen: matte1987
Bei Oneplus gibt es zur Zeit noch einen Warp-Charger gratis dazu. Und die inzwischen freigegebenen Reviews äußern sich sehr positiv über die Kamera.
Auch wenn mir persönlich die Rückseite des Find X3 Pro besser gefällt, sprechen die Fakten eher für das OP9P.

• Danke
Reaktionen: matte1987