T
Tomacco
Neues Mitglied
- 0
Hallo liebe Community,
wollt mir die Tage ein Importhandy aus China holen, welches mein betagtes Galaxy S7 beerben soll. Mittlerweile laggt es schon hart im Browser oder bildintensiven Apps (Instagram, 9gag etc.). Akku wird es auch nicht mehr lange mitmachen. Wohl zum teil auch durch das ständige über Nacht laden.
Nun kann ich mich aus einigen Gründen nicht ganz entscheiden welches von den beiden im Titeln genannten Handies es werden soll, da beide im Import 600€ kosten werden. (Netzteil fürs Mi 11 eingerechnet)
Welches der beiden würdet ihr nehmen? Browsen, Spiele (Genshin, Fire Emblem, Bloons), bildintensive Apps die wohl unmengen an Ram verschlingen? Abgesehen davon kann ich noch sagen, dass ich immer viele Apps im Hintergrund laufen lasse, würde das Oneplus mit 12gb Ram sinn machen für 630€?
wollt mir die Tage ein Importhandy aus China holen, welches mein betagtes Galaxy S7 beerben soll. Mittlerweile laggt es schon hart im Browser oder bildintensiven Apps (Instagram, 9gag etc.). Akku wird es auch nicht mehr lange mitmachen. Wohl zum teil auch durch das ständige über Nacht laden.
Nun kann ich mich aus einigen Gründen nicht ganz entscheiden welches von den beiden im Titeln genannten Handies es werden soll, da beide im Import 600€ kosten werden. (Netzteil fürs Mi 11 eingerechnet)
- Mi 11 CN Bootloader kann nicht gelockt werden, sollte ich aus Sicherheitsgründen dann eher zum OP9 greifen? Locken geht nicht, da es sonst gebrickt wird.
- Onplus 9 CN kommt ohne Band 28 und n77. Rein prinzipiell wäre ich eh zu geizig für einen 5G Vertrag, also wäre n77 recht wumpe, was meint ihr zu B28?
- Laut Notebookcheck wird das Oneplus 9 heißer als das Mi 11, diverse Tests bestätigen, dass das Mi 11 ca. 10% throttelt im Stresstest und das Op9 bis zu 40%.
Oft wird ist in Kommentaren zu lesen, das Mi 11 überhitze. Welches wird denn nun heißer? Das S7 wird schon recht heiß und auch die neuen Handies werde ich gut auslasten, wäre gut das kühlere von beiden zu erwischen. - OxygenOS oder MIUI? Ich komme von Samsung S2, S4 und S7, was anderes als Samsung hatte ich nie. Es soll halt flüssig laufen und das Whatsapp Widget unterstützen. Macht es echt so einen Unterschied? Ist ja am Ende doch eh Android? Kann mich da aber auch irren, kenn nix anderes und habe seit 4 Jahren den Handymarkt nicht mehr verfolgt.
Welches der beiden würdet ihr nehmen? Browsen, Spiele (Genshin, Fire Emblem, Bloons), bildintensive Apps die wohl unmengen an Ram verschlingen? Abgesehen davon kann ich noch sagen, dass ich immer viele Apps im Hintergrund laufen lasse, würde das Oneplus mit 12gb Ram sinn machen für 630€?
Zuletzt bearbeitet: