OnePlus 9 oder Ähnliches?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
caramelchocolate

caramelchocolate

Neues Mitglied
3
Hey Leute 😄 ich schließ mich gleich mal an. Ich bin leider etwas unzufrieden mit meinem Redmi Note 10 Pro - großteils wegen Näherungssensor-Problemen - und nun auf der Suche nach einem neuen, guten Smartphone, mit dem ich die nächsten 4-5 Jahre glücklich bin.

Bin am Überlegen, ob ich mir das Oneplus 9 hole, bin aber dennoch etwas unschlüssig da viele Leute nicht so ganz zufrieden sind damit.

Was mir am wichtigsten ist:
* gute Kamera (Front & Hauptkamera) - wie sind eure Erfahrungen mit der Kamera vom OP9? Sind die Fotos einwandfrei trotz fehlendem OIS?
* funktionstüchtiger Näherungs/Proximity-Sensor! - das ist der Hauptgrund warum ich nicht mehr zufrieden bin mit dem Redmi Note 9 Pro. Funktioniert dieser einwandfrei beim OP9? Besitzt das OP9 einen eingebauten Sensor oder wieder nur einen digitalen wie fast alle Xiaomi Smartphones?

Sonstige Anforderungen, die ich an ein Smartphone hab:
* Android 11, aktuelles Smartphone
* wenn möglich 5G
* guter Prozessor (Snapdragon?)
* mind. 8 GB RAM
* Dual Sim
* starker Akku, sodass ich mind. 1 Tag mit dem Akku auskomme
* viel Speicher (256 GB) - muss keinen SD Kartenslot haben
* Amoled-Display
* kein Curved-Display
* evtl. kabelloses Laden
* Dolby Atmos fähig + Stereo Lautsprecher
* IP Zertifizierung (ist aber nicht das wichtigste, da ich sowieso immer eine Handyhülle + Schutzfolie benutze, deshalb störts mich nicht dass das OP9 keine IP Zertifizierung hat)

aber soweit würde ja das OP9 meine Anforderungen erfüllen, nur bei der Kamera und dem Näherungs/Proximity Sensor bin ich unsicher und kann das auch nicht beurteilen, da ich das Smartphone ja nicht besitze.

Ich würd mich über euer Erfahrungen freuen, wenn ihr mir dazu etwas mehr erzählen könnt. 😊

Zuletzt bearbeitet:
Hey, da das eher eine Kaufberatung ist, habe ich deinen Beitrag entsprechend ausgegliedert.
Wenn du spezifische Fragen zum OP9T hast, kannst du die gern im entsprechenden Forum stellen ☺

Grüße
Cua

• Danke
Reaktionen: Melkor
caramelchocolate schrieb:
Redmi Note 10 Pro
Machst aber einen großen Sprung
nur bei der Kamera und dem Näherungs/Proximity Sensor bin ich unsicher
Galaxy S20FE in der Snapdragon Version? 4G oder 5G je nach Wunsch (wobei der Nutzen von 5G noch sehr gering ist)
Häte so ziemlich alles drin

Oder das neue Xiaomi 11 T / T Pro, wenn du bei Xiaomi bleiben möchtest, gibt es derzeit sogar noch mit 50€ Rabatt und eine Mi Watch gibt es gratis auch noch dazu.

Ich würde sogar wetten, dass das 11T Pro in 3 Monaten 399€ kosten wird.

Würde auch zum S20FE 5G greifen oder nen A52 5G.

Melkor schrieb:
Machst aber einen großen Sprung
Warum? Naja das Redmi Note 10 hat viele dieser Anforderungen erfüllt und war günstig. Nur leider stört mich das mit dem Näherungssensor wirklich sehr, mittlerweile bin ich auch bereit dazu, etwas mehr Geld auszugeben, wenn das Smartphone dafür fast alle meine Anforderungen erfüllt und ich die nächsten 4-5 Jahre damit happy bin.
Melkor schrieb:
Das haben mir schon einige Leute vorgeschlagen, bin aber nicht so wirklich der Samsung Fan, da meine vorherigen Samsung Smartphones immer irgendwas hatten und schnell den Geist aufgegeben haben, wobei ich das letzte Samsung Handy bis vor 6 Jahren hatte, das war damals das Galaxy S2.
Wähler schrieb:
Xiaomi 11 T / T Pro
Durch die Probleme mit dem Näherungssensor und einigen MIUI Bugs bin ich leider nicht mehr so ganz begeistert von Xiaomi..

Ok, dann fällt mir noch das Oppo Find X3 Neo ein.

bis vor 6 Jahren hatte
Machst in jedem Fall nix falsch, zumal es wegen kabellosem Laden da auch recht konkurrenzlos ist.
Asus Zenfone 8 (Pro) wäre auch noch eine Option

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wähler