OnePlus 8t oder OnePlus Nord 2

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
asti

asti

Dauer-User
521
Hi,

ich kann mich aktuell nicht so Recht entscheiden, welches der beiden Geräte ich kaufe.
Darum dachte ich mir, hole ich mir mal hier ein Stimmungsbild ab, wie andere diese Entscheidung treffen würden.

Für mich sind folgende Merkmale wichtig:
- Akku
- Kamera (Hauptkamera hat mehr Prio wie UWW)
- Display
- Performance

Ich freue mich auf eure Beiträge.

Hattest du nicht schon ein Nord 2? 😅

Ich hatte auch überlegt ob Nord 2, 8T, 9R(das 8T im 9er Look) und 9.

Ich habe mich gegen das 8T entschieden, weil mir das Design der 9er Reihe besser gefällt und ich den Sony IMX766 gerne haben wollte. Zumal das Nord 2 im Vergleich zum 9er auch über einen OIS verfügt.

Mein erstes Oneplus nach dem One war dann wieder das 7T, das mir einfach super gefallen hat, bis auf die Kamera. Das war dann auch beim 7Pro und 8Pro leider der Fall.
Darum wollte ich keine Kamera aus der 8er Generation.

Die Kamera des Nord 2 hat sicher ihre schwächen, ich bin aber insgesamt zufrieden. Ich fotografiere oft unsere Kinder in Bewegung und da liefert die für meine Ansprüche ab.
Im Nachhinein würde ich aber das 9er auch gern Mal testen wollen.

Ja ich hatte ein Nord 2 für ein paar Tage, hab es wegen einem defekt und wegen dem schlechten Kundenservice seitens OnePlus zurückgeschickt. Das Gerät an sich hat mir aber gefallen, würde es nur nicht mehr bei OnePlus direkt kaufen und da ich das 8t noch nie hatte, es mich aber auch seit längerem interessiert, wollte ich mir mal ein paar Meinungen einholen.

Das OnePlus 9 ist ja teilweise neu für unter 600 € zu haben, hier schreckt mich aber der fehlende OIS ab und die vielen schlechten Beiträge dazu.