Oneplus 8 pro vs. Galaxy S20+

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich stehe aktuell vor der selben Wahl - also S20 Plus 5G oder One Plus 8 Pro. Bislang habe ich ein Huawei P20 Pro genutzt. OnePlus hatte ich vor einigen Jahren und zwar das OnePlus 3t. War damit sehr zufrieden, abgesehen von der Kamera vielleicht (ist ja auch schon alt). Samsung ist für mich außer bei meinem Tab S2 völliges Neuland.

Wichtig wäre mir eine Langlebigkeit - also stabil und nicht gleich kaputt gehen. Das Gerät soll auch länger als zwei Jahre halten und möglichst auch Updates bekommen. Insgesamt würde ich lieber zu dem Gerät greifen, welches stabiler ist.

Der Unterschied bei der Zuzahlung liegt bei 60 Euro, die das OnePlus im Vertrag einmalig mehr kosten würde. Ich nutze mein Handy überwiegend zum Surfen und Datteln sowie Fotos machen (sehr wichtig für mich!), ab und zu zum Filmen sowie ab und zu zum Videoschauen. Spiele nutze ich so gut wie gar nicht. Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
@Cpt.Yesterday Das sollte ich nochmal konkret anfragen, aber ich bin bislang vom S20 + 5G ausgegangen.

Ich mag große Handys - die auch etwas kloppiger sein dürfen. Daran soll es also nicht scheitern. Da eine Hülle drum kommt, ist mir Aussehen und Haptik völlig egal. Wichtig ist, dass die Geräte auch Mal einen kleinen Sturz oder etwas Wasser vertragen (deshalb kaufe ich einen Bumper oder ähnliches dazu).

Hat jemand Erfahrungen wie es mit der Headset-Kompatibilität aussieht: Kann ich das Headset des P20 Pro auch am OnePlus bzw, Samsung nutzen?

• Danke
Reaktionen: IceMan
Glas ist nicht stabil...😉 Rundumschutz nutzen/nicht fallen lassen oder ein spezielles Outdoor Handy nutzen... wobei diese vorne meist auch Glas haben.

Ansonsten ein günstiges Gerät kaufen oder bewusst mit dem Risiko leben. Normale Smartphones sind nicht "stabil", weder OnePlus noch Samsung noch sonstwelcher Hersteller.

🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt Da hast du natürlich absolut recht! Es geht generell darum, dass es eben kein Hersteller sein sollte, der dafür bekannt ist, dass die Geräte schnell kaputt gehen.

Naja, von selbst geht ja eher nichts kaputt, jedenfalls nicht äusserlich, da ist zu 99% der User selbst schuld durch Stürze, draufsetzen etc.

Die von dir ausgesuchten Geräte haben halt auch noch Edge-Displays, also nochmal anfälliger bei Stössen und Stürzen.

Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt

Die S20-Reihe ist wieder etwas flacher 😉

Zuletzt bearbeitet:
Weniger aber nicht richtig flach wie z.B. S10 Lite, Note 10 Lite oder S10e!?

OP8 Pro vs S20U
Also ich sehe da bei Samsung immer noch eine reflektierende Kante...

Screenshot_20200706-150739.jpg

Screenshot_20200706-151154.jpg

Zuletzt bearbeitet: