O
Ollo29
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
ich benötige ein neues Smartphone und habe mich nach unzähligen Tests und Meinungen nun auf die beiden genannten festgelegt. Meine Anforderungen waren:
- Preis bis ca. 400 € (knapp darüber bis 430/450 € ist auch ok)
- "ordentliche" Kamera mit OIS
- bis 6,5 Zoll Bildschirmdiagonale (größer geht definitiv nicht)
Von der Leistung sollten beide voll und ganz ausreichen (brauche das Gerät nicht für Spiele). Möchte etwas, das in den nächsten 2-3 Jahren zuverlässig ist!
Akku ist ja bei beiden nicht ganz Spitze, aber Durchschnitt mit schnellem Laden sollte auch ok sein.
Warum mir die Entscheidung so schwer fällt? Ich bin mir bei beiden Geräten gleichermaßen sicher und gleichzeitig unsicher!
- Das OP7t ist bereits seit über einem Jahr im Markt. Wie lange werden die Geräte noch mit Sicherheitsupdates versorgt?
- Wie lange und zuverlässig versorgt Oppo grds. seine Geräte mit Sicherheitsupdates?
Vorteil Oppo Find X2 neo:
- schlanker/leichter und optisch etwas ansprechender
- Kopfhörer auf USB C bereits enthalten
- größerer Speicher (auch wenn die 128 GB des OP vermutlich auch ausreichen)
- AOD bereits jetzt verfügbar (bei OP muss man noch auf das Update warten)
Vorteil OnePlus:
- macht in Tests generell eine etwas bessere Figur bei der Laufzeit
- Schieberegler für Ton/Vibration/Aus sehr praktisch
- Hersteller für schnelle Updates bekannt
Kennt jemand beide Geräte und hat einen Vergleich, insbesondere was Fotos und Akkulaufzeit angeht?
Ist das 7t Ende 2020 immer noch eine Kaufempfehlung? Oder doch besser zum Find X2 neo greifen?
Vielen Dank schon mal an alle, die antworten.
VG
Ollo29
ich benötige ein neues Smartphone und habe mich nach unzähligen Tests und Meinungen nun auf die beiden genannten festgelegt. Meine Anforderungen waren:
- Preis bis ca. 400 € (knapp darüber bis 430/450 € ist auch ok)
- "ordentliche" Kamera mit OIS
- bis 6,5 Zoll Bildschirmdiagonale (größer geht definitiv nicht)
Von der Leistung sollten beide voll und ganz ausreichen (brauche das Gerät nicht für Spiele). Möchte etwas, das in den nächsten 2-3 Jahren zuverlässig ist!
Akku ist ja bei beiden nicht ganz Spitze, aber Durchschnitt mit schnellem Laden sollte auch ok sein.
Warum mir die Entscheidung so schwer fällt? Ich bin mir bei beiden Geräten gleichermaßen sicher und gleichzeitig unsicher!
- Das OP7t ist bereits seit über einem Jahr im Markt. Wie lange werden die Geräte noch mit Sicherheitsupdates versorgt?
- Wie lange und zuverlässig versorgt Oppo grds. seine Geräte mit Sicherheitsupdates?
Vorteil Oppo Find X2 neo:
- schlanker/leichter und optisch etwas ansprechender
- Kopfhörer auf USB C bereits enthalten
- größerer Speicher (auch wenn die 128 GB des OP vermutlich auch ausreichen)
- AOD bereits jetzt verfügbar (bei OP muss man noch auf das Update warten)
Vorteil OnePlus:
- macht in Tests generell eine etwas bessere Figur bei der Laufzeit
- Schieberegler für Ton/Vibration/Aus sehr praktisch
- Hersteller für schnelle Updates bekannt
Kennt jemand beide Geräte und hat einen Vergleich, insbesondere was Fotos und Akkulaufzeit angeht?
Ist das 7t Ende 2020 immer noch eine Kaufempfehlung? Oder doch besser zum Find X2 neo greifen?
Vielen Dank schon mal an alle, die antworten.
VG
Ollo29