Oneplus 7T oder Honor 20 Pro?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LP10

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo Forengemeinde,

ich möchte ein neues Handy kaufen, kann mich aber nicht entscheiden.
Es geht um beide o.g. Handys. Ich habe mir bereits diverse Testberichte durchgelesen.
Dennoch ist die Entscheidung für mich nicht klar.

Ich habe aktuell ein Honor 10 und bin damit zufrieden, möchte aber so langsam mal einen Wechsel vollziehen.

Ich vergleiche das OP7T für 500€ und das H20Pro für 350€.

Aus meiner Sicht sprechen für das OP7T die Specs und das schlanke Betriebssystem.
Für das H20Pro sprechen die Kamera, der doppelt so große Speicher und der niedrigere Preis.

Das OP7T hat keine Benachrichtigungs LED, das ist Nachteil in meinen Augen.
Vom OP7T erhoffe ich mir längere Updates, dazu kommt die ungewisse Situation bei Honor

Ich benutze das Handy sehr oft am Tag, spiele aber nie damit. Ich möchte einfach, dass alles flüssig läuft insbesondere GPS mit Kartendarstellung (Locus Map)

Gibt es jemanden der beide Geräte hat oder hatte und mir weitere Entscheidungshilfe geben kann?

Viele Grüße LP10

Vielleicht käme für dich ja noch die Import Variante des OP 7T in Frage mit 256GB?

Wäre preislich noch was günstiger als die EU Version mit nur 128GB, aber zwecks Garantie eventuell was unsicherer. Zumindestens bei Bezahl Option Sofortüberweisung by Klarna

Ich habe zufällig vor ein halben Jahr ausnahmsweise dazu gegriffen. Weil mir die 128GB zu klein war, allein schon weil Oxygen OS ab Android 10 min 28-30GB Systemspeicher belegt.

sofortbanking.jpg paypal.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@LP10

Wenn du bereits mit dem Honor 10 super klarkommst, dann nimm einfach das Honor 20 Pro.

Zum einen bietet die Huawei-Oberfläche mehr Optionen, zum anderen sparst du dir auch etwas Geld.

Oneplus ist nicht mehr der Preiskracher, der es mal war. In diesem Vergleich führt das Honor 20 Pro deutlich in Sachen Preis/Leistung.

Danke für die Antworten.

Wie macht sich der schnellere Speicher des OP7t gegenüber dem H20Pro in der Praxis bemerkbar?

Wie toll sind 90Hz? Ne im ernst, ich kann mir das gerade nicht ausmalen ob das ein wichtiges Feature ist oder nicht.

Naja das gibt es sehr unterschiedliche Ansichten zu viele bemerken anscheinend gar nicht den Unterschied zu einem 90Hz.

Und andere sehen sogar noch den Unterschied zwischen 90/120Hz, wobei man da auch sagen muss der Unterschied schon nicht mehr ganz so groß wie zwischen 60Hz und 90Hz bzw 120Hz ist.

Für mich aber mittlerweile Standard geworden ein Gerät mit min 90Hz zu haben.