ONEPLUS 7T oder GALAXY S10+

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

ultrax

Erfahrenes Mitglied
138
Hallo,

ich möchte mein HTC U11 ersetzen. Für die Auswahl sind das Galaxy und das 7t übrig geblieben, nur leider kann ich mich zwischen diesen nicht entscheiden.

Der Preis ist nebensächlich, da für mich ähnlich.

Wert lege ich auf

- relativ einfaches rooten
- Kamera
- Akku
- Updates
- hoher Alltagsnutzen
- es muss einfach rund laufen, möchte im fortgeschrittenen Alter nicht mehr soviel Zeit mit Technik verbringen
- einfache Integration von xposed o.ä.
- Qulität
- normales DualSim mit zwei Karten nano Karten
- normale Integration ins Auto

Die fehlenden Kernfeatures des 7t wie Klinke, Wireless Charging und MicroSd sind mir bekannt und für mich nicht entscheidend, da BT Kopfhörer, für Wireless Charging brauch man im Endeffekt auch Kabel und 128 GB würden mir reichen.

Stand jemand zwischen der gleichen Wahl oder kann etwas zu meiner Entscheidung beitragen?

Vielen Dank für Eure Mühe

ultrax schrieb:
- relativ einfaches rooten

Dann ist das S10+ eigentlich schon Geschichte.
Nicht das Root schwierig wäre, aber dann ist eben sofort Deine Garantie weg, da Knox mit 0x1 triggert und das lässt sich auch nicht umgehen. Die Frage ist eben ob man den ganzen Krempel wirklich braucht, da beide Geräte doch sowieso von Haus aus alle möglichen Features anbieten, die HTC weit voraus sind.
Ansonsten dürften beide Geräte jeweils in anderen Disziplinen besser sein als das andere. Updates z.B. kommen bei Samsung sehr regelmäßig und zuverlässig, aber die Major Updates dauern länger als bei One Plus.
Dafür dürfte das Gesamtpaket der Kameras bei Samsung wieder besser sein, vor allem der Video Modus. One Plus punktet dafür wieder mit den schnelleren UFS Speicher, von dem ich z.B. sehr überzeugt bin, da man es bei der Bedienung wirklich merkt.
Rund laufen werden dagegen beide und die Oberflächen bieten eine Fülle an Einstellungen und kleinen Helferlein, die Du sicherlich sehr angenehm finden wirst.

ultrax schrieb:
- hoher Alltagsnutzen

Mit diesem Punkt kann ich überhaupt nichts anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass mit dem Root / Garantie sehe ich ähnlich. Da wurde mir die Garantie auch schon einmal verwehrt. Ich brauche Root, um mein Handy komplett auf mein Auto Display zu bekommen, darauf möchte ich nicht verzichten. Ich hatte auch schon immer root, wird nur irgendwie immer komplizierter.

Alles in allem sind beide Handys aber scheinbar wirklich top und nahezu gleich auf. Mein HTC wäre auch noch top, insbesondere das quetschen wird mir fehlen, aber beim HTC fehlt mir der Weitwinkel, dass ist wirklich mal wieder ein Fortschritt.

Gibt's noch mehr Meinungen?

Wenn rooten Pflicht ist, würde ich zu oneplus oder Xiaomi greifen. Dort besteht weiterhin Garantie und die custom rom Szene ist dort mit am größten. Musst aber Abstriche in Sachen Kamera machen, da diese nicht auf Samsung / Pixel Niveau sind.

Updates sind bei beide. Herstellern gut, von Xiaomi muss man halt MIUI mögen oder zur custom rom greifen, sofern verfügbar.

3,5mm Klinke wäre vielleicht noch ein Punkt dieser wäre z.b. beim mi9t / pro verfügbar. Qi Charge fürs Auto beim Mi9. Bei oneplus wäre dies nicht verfügbar dafür aber 90hz Display. Oxygen OS wäre halt auch nah an Stock Android