OnePlus 7 pro vs Samsung Galaxy S10 Plus

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Willst du rooten?

Wenn nicht, wirst du bei den Fotos im Weitwinkel vermutlich mit dem s10 glücklicher. Die Kamera des op7 pro ist im Tele aber z.B. auch gut zu gebrauchen. Und wer weiß, ob sie im Weitwinkel noch softwareseitig etwas machen können, oder ob die Linse einfach schlecht ist. Hoffnung habe ich nach dem letzten großen Update jedenfalls.

Oder mit dem p30 pro. Hab an dem OS nichts auszusetzen. Die Kamera wäre für mich die Beste. Ich habe wirklich viele Bilder im Nachtmodus gemacht mit dem p20 pro.
Aber ich will den Bootloader gerne bei Bedarf entsperren, das geht mit dem p30 pro leider nicht.

Ich habe jetzt vom p20 pro auf das op7 pro gewechselt wegen meiner Vertragsverlängerung. Mir war klar, dass es von der Kamera her kein Upgrade wird - gerade bei Nacht. Aber man braucht auch mal ein bisschen Abwechslung und das OP7 Pro hat dafür eben andere Stärken. Und tagsüber kann ich bisher nicht meckern. Da wäre es mir egal, ob man ein s10, p30 pro oder op7 pro hat. Erst bei starkem Gegenlicht oder in der Dämmerung fehlt mir der gute Algorithmus von Huawei.

Nach wirklich langem Kampf und viel testerei (habe zeitweise beide Smartphones mit mir rum geschleppt) und extrem vielen Fotos, habe ich mich nun für das Oneplus 7 pro entschieden und das Galaxy S10 Plus vor 2 Tagen verkauft. In sachen Weitwinkel macht die Cam des S10+ wirklich mehr Spass und im allgemeinen ist das S10+ der bessere Allrounder. Die ein oder anderen schimpfen ja auch über das fehlende Wireless-Charging. Wenn das Oneplus 7 pro so langsam laden würde wie mein iPhone mit Kabel, würde es mir auch fehlen. Aber mit Warp-charge kann man dem Oneplus quasi beim laden zusehen . Aber was die Kameraqualität im allgemeinen betrifft, tut sich da nicht viel. In manchen Situationen schauen die Fotos des Oneplus sogar besser aus. Von der Akkulaufzeit sind beide in etwa gleichauf. Hatte mit beiden eine DOT von knapp 7std und habe beide nach 1,5-2 Tagen ans Stromnetz gehangen. Entscheidend war für mich letzten Endes das Betriebssystem. Oxygen wirkt einfach aufgeräumter und nicht so verspielt. Und es läuft wie Butter . Die 90hz tragen natürlich auch ihren Teil dazu bei.

Rhaziell schrieb:
@TinDev sehr schwere Entscheidung. Hatte vorher 10 Jahre nur iphone. Da hatte ich die Probleme nicht. Jedoch ist der Android-Sektor wesentlich vielfältiger was Smartphones betrifft. Vielleicht gibt es ja in dem Forum auch jemanden der nach dem update bestätigen kann das dass Oneplus 7 pro nun mindestens dem S10 Plus ebenbürtig ist. Da ich im Androidlager neu bin ist mir natürlich auch eine Wertstabilität sehr wichtig und ich habe mal gelesen das die Galaxy-Modelle in 2 Jahren so viel Wert verlieren wie kein anderes Smartphone.
[doublepost=1560069579,1560069503][/doublepost]@Abramovic Welches Smartphone nutzt du als Daily Driver?

Das kommt immer darauf an wann man einsteigt :). Generell sollte man nie ein Android Smartphone bei Marktstart kaufen (das sollte man aufgrund von Kinderkrankheiten nebenbei bemerkt bei nahezu keinem neuen elektronischen Gerät) da der Wertverlust gerade in den ersten Wochen und Monaten enorm ist. Aber danach flacht das ab, und je nach Modell kann es auch nochmal nach oben gehen.

Ich hatte vor etwa einem Jahr für meine Freundin ein S8 gekauft im Angebot für 299 Euro. Das Ding kostet aktuell beim billigsten Händler 375 Euro und war auch seit dem Kauf tendenziell wieder einiges von der 300 Euro Marke weg.

Aber klar ist natürlich auch, dass Du die Wertstabilität die es bei Apple Geräten gibt bei Android Geräten generell vergessen kannst. Alleine schon weil die Dinger in den Augen der Hersteller mehr oder weniger Wegwerfartikel sind die nicht wirklich lange supportet werden. Selbst ein Flagschiff sieht in der Regel nur 2 Jahre Updates, und das mit massiver Verzögerung. So Punkte spielen beim, Gebrauchtwert natürlich auch rein, beim iPhone kann sich der Käufer auch bei einem älteren Gerät noch darauf verlassen sehr lange Updates zu bekommen, in der Regel 5 Jahre.