Oneplus 6t oder Sony Xperia XZ3

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
riddickXO

riddickXO

Neues Mitglied
8
Hallo zusammen,

also mein s6 macht nur noch Probleme, deswegen wollte ich mir was neues anschaffen.

Habe mir mal Sony angeschaut und dieses Display, wow einfach Hammer. Stereo Lautsprecher auch top. An sich Hammer Gerät aber diese 4GB RAM machen mich irgendwie unsicher.

One plus gibts leider nur online.:1f629:
Hatte schon mal vor einem Jahr One plus 3t für paar Tage, für mich Performance und Bedienung bester Android. Denke bei 6t ist es auch nicht anders. Auch gibt es die mit 256 gb speicher 8 GB RAM. Display is auch Stück größer als Sony dafür nicht so gut.

So wie ichs gelesen hab Software technisch sind beide Hersteller top (bei oneplus glaube ich sogar 3 jahre updates)

-Wichtig für mich ist Performance. Ich brauch nicht viel schnick schnack, Smartphone sollte sich einfach nicht aufhängen wenn man es braucht und nicht laggen. :D nein bei s6 ist so was nicht selbstverständlich. :1f605:
-Kamera unwichtig
-Viel browser, viel youtube, kaum Gaming.
-Smartphone sollte auch in drei Jahren norm laufen. (in der Regel wechsele ich alle 3-4 Jahre) Da ist der Knackpunkt mit 4GB RAM bei Sony hmmm. Ist dieser Hype mit mehr RAM übertrieben oder sollte man doch lieber zu mehr greifen?
Vllt jemand der schon beide Smartphones vergleichen dürfte.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Das Sony hat den Nachteil beim Fingerabdrucksensor.
Dadurch lässt es sich nicht ganz angenehm per QI laden.
Weiterhin stört eventuell die doch sehr dicke Rückseite.

Wäre das S9/S9+/Note 9 nichts für dich?

Hier hast du zumindest beim S9+ oder Note 9 6 Gigabyte Arbeitsspeicher und Stereolautsprecher. Die klingen mit Dolby Atmos einfach ausgezeichnet.

Die Performance ist inzwischen auch gut.

Wenn dir das nicht wichtig ist und nur noch diese zwei Modelle übrig sind:

Nimm das 6T.
Die Performance ist besser als beim Sony.
Jedoch mögen viele den schlechten Fingerabdrucksensor nicht.

Das XZ3 ist zwar kein schlechtes Gerät.
Aber es kann nichts besser was die Konkurrenz auch kann.
Und hat einige Nachteile.
Daher fällt es mir selbst als ehemaliger Freund der Sonys schwer eine Kaufempfehlung auszusprechen.

Daher sage ich:

Möchtest du möglichst viel Ausstattung: S9+ oder Note 9

Möchtest du am meisten RAM und ROM für dein Geld: One Plus 6T

• Danke
Reaktionen: LundM und riddickXO
nordtech schrieb:
Nimm das 6T.
Die Performance ist besser als beim Sony.
Jedoch mögen viele den schlechten Fingerabdrucksensor nicht.

Das XZ3 ist zwar kein schlechtes Gerät.
Aber es kann nichts besser was die Konkurrenz auch kann.
Und hat einige Nachteile.
Daher fällt es mir selbst als ehemaliger Freund der Sonys schwer eine Kaufempfehlung auszusprechen.

Kann ich nur so Unterschreiben!
Sony hat nichts was nicht alle andern genauso haben oder besser machen!

Sony hat sogar einiges nicht was heut zu tage so zimlich jeder hat!
Google Pay oder RAW hat Sony Deaktiviert!

Dazu ist das Sony Fett wie sau mit über 1cm dicke!

Würde das Oneplus 6T Kaufen!

• Danke
Reaktionen: riddickXO und nordtech
Also schlecht finde ich den FP beim 6T nicht aber Ok ich brauche ihn kaum, da das Face Unlock so gut funktioniert benutze ich ihn eigentlich nur zum Apps entsperren.
Oder halt das OP 6 nehmen der hat den traditionellen FP.

Schon mal einen Blick auf das neue Xiaomi Mi9 geworden? ;)

nordtech schrieb:
Wäre das S9/S9+/Note 9 nichts für dich?
Ah irgendwie nicht. Hatte mal s9 für einen Tag. Irgendwie nicht schlecht aber auch kein wow effekt. s9 plus genauso. Note9 zu teuer, stift is für mich nicht so wichtig (hatte Note 2 zwei Jahre lang, daher schon mal Erfahrung gesammelt).
Wähler schrieb:
Interessantes Gerät, aber irwie gefallen mir allgemein huawei, xiaomi und honor nicht so wirklich. :1f605:

So habe mir mal heute zufällig s10 angeschaut... also Display hat mir schon mal seeehr gefallen. Und da gibts noch diese Galaxy Buds dazu. Da werde ich schwach.

@riddickXO

Das einzig Störende an einem Oneplus 6T ist sein Fingerabdrucksensor. Das ist ein optischer Sensor hinter dem Amoled-Display. Leider sehr Fehler-anfällig und erfasst bei weitem nicht so gut wie ein "klassischer" Fingerabdrucksensor.

Ich selbst habe kurzdich von einem S9+ zum Oneoplus 6T gewechselt. Beim Display gibt es keinen Grund zu Beschwerde, ich nehme keinen Nachteil war.

Laufzeit ist überraschend gut. Das erste mal seit dem Honor 6 ein Smartphone bei mir, das 2 Tage schafft. Das S9+ schaffte nur 1,5 bis ca. 1,7 Tage.

Empfang ist top, lässt das S9+ deutlich hinter sich.

Beim Oneplus läuft der Support für die T-Modelle meist so lange wie die der Vorgänger. Sprich das 6T wird nicht mehr Major-Updates erhalten als das 6er. Es gibt auch von der Performance-Seite keine Unterschiede, lediglich beim etwas kleineren Akku und dem Fingerabdrucksensor. Kameras sind gleich, nur das 6T hat aktuell noch die etwas bessere Software dazu.

• Danke
Reaktionen: riddickXO
@riddickXO gab es die Buds nicht nur bis zum 07.03?

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07