Oneplus 6t oder s7 edge

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schoda

Schoda

Enthusiast
793
Hallo.

Bin Besitzer eines s7 edges und ausser die Kamera mag ich das Ding nicht sonderlich.

Vorallem die edges nerven mich gewaltig. Und auch der Akkuverbrauch im standby ist mir viel zu hoch. Hier verliere ich teilweise 3 % pro Stunde und bekomme dies nicht in den Griff.

Ich überlege derzeit auf ein op3t umzusteigen da ich denke dass mir dies auf Grund der nicht vorhandenen bloatware und der nicht vorhandenen edges mehr zusagt.

Gibt es hier vl jemanden mit Erfahrungen zur Kamera? Ist diese viel schlechter?

Wie ist die Qualität des displays? Helligkeit? Farben? Weiß? Aber auch die Auflösung.

VL hat ja jemand erfahrungen mit beiden Geräten gemacht.

Danke im Voraus

Wenn das Akku-Verhalten aber NICHT an einer vorinstallierten sondern von Dir genutzten APP liegt, haste evtl keinerlei Verbesserung in dieser Hinsicht. Das würde ich erstmal genauer analysieren.

Die Auflösung ist nunmal "geringer" wobei ich behaupte, dass Unterschiede zwischen FullHD und QHD an einem 5,5"-Schirm nur Adleraugen erkennen. Exakte Helligkeitswerte gibt es in Tests (z.B. auf notebookcheck)

Prinzipiell ist das OP3t ein hervorragendes Gerät, aber insb. die Kamera am S7 eben noch einen ganzen Tacken besser.

edit:
Hier die Links zu den Tests der beiden Geräte auf notebookcheck. Demnach ist das Display des S7 Edge schon ein ganzes Stück heller, als vom Oneplus 3t (550 cd/m^2 vs 400-470 ... und deutlich gleichmäßiger ausgeleuchtet - allerdings kann es innerhalb eines Produktes verschiedene Produktionslinien geben)
Test OnePlus 3T Smartphone
Test Samsung Galaxy S7 Edge Smartphone

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Danke für den lg Tipp, leider ist das g5 nichts für mich.

Hier kann aber gerne geschlossen werden, hab den Wechsel vollzogen.