Oneplus 5t oder HTC U11

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cordoba

Ambitioniertes Mitglied
14
Guten Morgen zusammen,

aktuell besitze ich das Oneplus 3. Grundsätzlich bin ich mit dem Handy zufrieden, allerdings benötigt meine Frau ein neues Handy und das Oneplus 3 wird in ihren Besitz übergehen.

Da ich, wie gesagt, mit dem Oneplus 3 (bis auf die Kamera) zufrienden war, habe ich das Nachfolgemodell 5t bereits in die engere Auswahl genommen. Ebenfalls in meiner Auswahl ist das HTC U11.

Folgende Dinge sind mir bei meinem zukünftigen Handy wichtig:

- gute Kamera
- ein Akku der mich durch den Tag bringt (Mittelmäßiger Nutzer)
- gute Soundqualität über Kopfhörer
- gutes bis sehr gutes Display
- der Preis sollte die 550,00 € nicht groß überschreiten
- Quick Charge ähnlich Dash Charge

Hat jemand bereits Erfahrungen mit den o.g. Geräten gemacht bzw. kann mir jemand etwas empfehlen?

Eine Frage habe ich allerdings noch: Beide Handys werden sicherlich durch das HTC U11+ übertoffen. Aber lohnt sich der Mehrpreis bei meinen Anforderungen?

Zuletzt bearbeitet:
Schwierig. Aus dem Bauch heraus würde ich dir zum OnePlus 5T raten, aber wenn du mit der Kamera vom OP3 nicht zufrieden bist...hmm. Das HTC U11 ist ein gutes Gerät, hat aber auch seine Nachteile. Die Ränder sind im Vergleich zum OnePlus 5T doch sehr dick und das Gerät wirkt in der Hand unnötig wuchtig. Ebenfalls schwierig wird es, wenn du beim U11 den Kopfhörer-Adapter mal verlierst oder eigene Kopfhörer statt den mitgelieferten benutzen willst. Da stellt sich das HTC U11 bisschen doof an, sodass das OP5T das flexiblere Audio-Erlebnis liefert. Rein vom Klang sind die über Kopfhörer ähnlich gut, nur beim Lautsprecher gewinnt HTC.

Das HTC U11 Display ist schärfer, das OP5T dafür stromsparender und mit AMOLED. Akku und Dash Charge sind ebenfalls Stärken vom OP5T. Das U11 hat aber zugegebenermaßen die bessere Rückseiten-Kamera.
Der Aufpreis zum U11+ lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Ich sage es mal so: schau dir Kamera-Vergleiche und Beispiel-Fotos vom OnePlus 5T an. Wenn dir die Qualität zusagt, dann greif zum OnePlus. Wenn nicht, kannst du immer noch das HTC U11 im Laden mal in die Hände nehmen.

• Danke
Reaktionen: Cordoba
Ich hab mich immer noch nicht entschieden. Ich schwanke immer hin und her. Heute gibt es das U11 für 448 € im Media Markt Onlineshop. Sollte das meine Entscheidung erleichtern...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch eines von beiden.
Das 1+5t ist es geworden. Bin zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Cordoba
Danke für die Info. Ich habe mir gestern dann doch das HTC U11 zum Angebotspreis bei Mediamarkt bestellt. Ausschlaggebend war zum Schluß die Kamera. Falls ich nicht damit zurecht kommen sollte, werde ich es verkaufen und doch noch einmal überlegen.