Oneplus 3T vs. Pixel XL

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DrJeep

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Bitte steinigt mich nicht, aber ich bin mir echt unsicher, ob ich mir das Pixel XL, oder das Oneplus 3T zulegen soll.
Erste Reviews des 3T bescheinigen ihm eine deutlich verbesserte image stabilisation bei Videos.
Auch die Laufzeit ist dem Pixel XL ähnlich.

Ich bekomme beide Telefone quasi zum gleichen Preis (VVL bei der Telekom).
Also fällt Euch etwas ein, was mir die Entscheidung leichter machen kann?

Die Updateversorgung des Pixels spricht klar für das Pixel...

Ich glaube, ich bestelle beide. Das Pixel bekomme ich locker sogar mit Plus los und das Oneplus 3 hat ja quasi keinen Wertverfall...

Du musst aufpassen, Google hat die Accounts von denen gesperrt, die das Pixel mit Hewinn weiterverkauft haben.

@YannikM Die haben es aber direkt von Google an den Händler schicken lassen.

So, das Pixel ist da. Muss es noch einrichten (mache ich dieses mal komplett neu). Bisher ziemlich geil :)

• Danke
Reaktionen: hoodmaxi
bin gespannt

Wird noch etwas dauern. Am Samstag ist meine Hülle da, ab dann wird es mein Daily Driver. Das Oneplus ist ja erst ab dem 28. bestellbar.

Bin gespannt. Würde mich sehr über ein Feedback zu den beiden freuen.

Mich würden die Displays interessieren... amoled mag ich eigentlich nicht da sie sich ja einbrennen können... hat da wer Erfahrung mit HTC und Oneplus ob die dort auch einbrennen bzw es schon solche Fälle gab? Bei samsung soll es ja oft vorkommen

@wotan18m
Die aktuellen OLED-Displays sind dahingehend deutlich besser geworden. Im SGS7 Forum gibt es dahingehend noch keine Meldungen ;)

• Danke
Reaktionen: wotan18m
Ui na das klingt dochmal gut :)

Das SGS7 ist ca.10 Monate auf dem Markt, im SGS6 liest man dagegen schonmal öfter von einbrennen.
Kommt eben drauf an wieviel Dot du über einen längeren Zeitpunkt hast.

Auf jeden Fall aber werden die Amoled Displays jedes Jahr besser, ob dieses Display allerdings bei z.B. 5-6 Stunden Dot täglich nach 3 Jahren noch wirklich gut ist wird man sehen.

So war auch mein Gedanke... deshalb mag ich IPS einfach lieber aber da gibts ja leider kaum noch gute Geräte mit ;(

• Danke
Reaktionen: tiicher
Bin ähnlicher Meinung, gibt aber schon noch ein paar Geräte.

Außerdem vermute ich das wenn Apple nächstes Jahr in den Oled Markt einsteigt das diese gut sein müssen denn Apple verbaut eigentlich nur Qualität in seinen Geräten.

Ja das stimmt hab ja zur Zeit das iPhone 7 :) will aber nun nach über einem Jahr iPhone mal wieder zu android schauen...

....bei der extremen Strahlung des iPhone 7 kann ich das verstehen.:thumbup:
Gleiches habe ich auch gemacht:)

• Danke
Reaktionen: wotan18m
Genau deshalb überlege ich zu wechseln ;)

Das OP3T ist ein sehr ordentliches Smartphone, eigentlich hat es so ziemlich alles was geht.
Nur müsste es gegenüber dem Pixel merklich billiger angeboten werden.

Ja das sind generell beides meine Favoriten da beide eben nahezu Stock android haben was ich sehr mag... Touchwitz wie ich es nenne und EmoUi brauch ich nicht :)

Mache mir halt nur sorgen ums Display das sich was einbrennt da ich täglich schon ca 5-7 Stunden DOT habe ^^