Oneplus 3T oder Xiaomi Mi Mix 2 behalten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Oneplus 3T oder Xiaomi Mi Mix 2 behalten

• Oneplus 3T

Stimmen: 3 30,0%
  • Xiaomi Mi Mix 2

Stimmen: 7 70,0%

• Umfrageteilnehmer
    10
oif

oif

Dauer-User
534
Hallo,

Ich habe im Moment beide Modelle. 3t seit Februar, Mix 2 seit gestern (aus Neugierde bestellt).
Jetzt bin ich unschlüssig welches ich behalte.
Die sind doch recht unterschiedlich: amoled - LCD, alertslider, Fingerabdruckscanner vorne/hinten, ...
OP3T hat fast stock Android und leistungsmäßig beinah gleich, aber nach Oreo ist Schluss mit Updates.
Mi Mix 2 schaut super aus, aber eben mein erstes Xiaomi...

Hoffe die Umfragefunktion funktioniert.

Hatte OPO, OP2, OP X und jetzt Mi Mix2. Das OPO Spitzenklasse, hatte erst ich, dann meine Frau und nun meine Mutter und läuft und läuft und ...

OP2 --> Desaster. Akkuverbrauch Katastrophe, Fingerabdrucksensor unzuverlässig, na ja hat jetzt meine Nichte. Zumindest gerade Besser als ihr altes Moto G. OP2 war Android 7 versprochen und wurde abgekündigt. OP X ... von dem will ich gar nicht reden was support betrifft. Wenn da nicht CM/Lineage laufen würde...

OP ist mittlerweile ein schlechter laden und die Mobiltelefone sind kein schnäppchen mehr.

Aber nun zur Technik und zum Design.
Design --> Mi Mix2 is the winner.
Technik --> 6 Zoll Display in 5,5 Zoll Gerät --> Mi Mix 2
Technik --> Prozessor --> knapp Mi Mix 2
Technik --> RAM --> Mi Mix 2
Technik --> Akku --> Unentschieden bzw. nicht sicher
Technik --> Kamera --> OP3T

OS - Glaubensfrage. Ich fand MIUI am Anfang auch grausam. Mittlerweile gefallen mir die viele Optionen zum Energiesparen, Datenlimitierung, die dualen Apps (unter anderem zwei mal WhatsApp auf einen Telefon). Und ich bin sicher das es ein Lineage geben wird falls ich mal das Bedüfnis habe wieder Stock Android zu haben während ein OP3T nie MIUI haben kann. Und mein MIUI wird lange Zeit updates bekommen. Länger als das OP3T.

Gruss,
Joerg

Danke für die Antwort. Klar, es ist neuer und leistungsstärker, aber Energiemanagement ist unter Oreo super, d.h. ich brauch keine MIUI Limitierungen... Kamera ist beim Mix2 eigentlich auch ziemlich in Ordnung. Beim OP3T könnt ich jedoch zB den Akku bei Bedarf easy selbst tauschen... Für mich haben beide unterschiedliche Vor- und Nachteile. Das machts so schwierig
Das Mix 2 will ich in keine Hülle geben weils einfach super ausschaut, aber es ist leider rutschig und mit case schauts übel aus.

Bzgl. Energiesparoptionen.

Nein das ist nicht so. Oreo hat, wie auch schon in Android 6 und 7 versprochen bessere Energiesparmechanismen die für alle Apps wirken. Allerdings kann der App Entwickler einfach seine App "ausnehmen". Das ist bei WhatsApp etc. durchaus sinnvoll aber die Datensammelapp kann weiter sammeln wenn sie es will.

Bei MIUI kann man die Energiesparoptionen pro App setzen. Selbst wenn die App sich ausnimmt unterbindet MIUI das. Man muss explizit sagen welche App ausgenommen ist.

Man kann auch den AUTOSART der Apps verbieten. Mann kann es so konfigurieren das man einzelnen Apps oder allen verbietet Datentraffic im Hintergrund zu haben wenn die App nicht läuft etc. Also zum Beispiel WhatsApp darf laufen, das Gratis Spiel das Daten sammelt nicht.

IMHO um Welten besser als bei Stock Android wo die App Entwickler cheaten können und auch vollkommen unterschiedliche Ansätze.

oif schrieb:
Ich habe im Moment beide Modelle. 3t seit Februar, Mix 2 seit gestern (aus Neugierde bestellt).
Jetzt bin ich unschlüssig welches ich behalte.
Darf ich fragen, wo du das Xiaomi Mix 2 bestellt hast?
Kriegst du das wieder kostenlos retoure?

Habs aus China. Aliexpress.
Nein, ich würds einfach auf eBay oä stellen und weiterverkaufen.
Sprich entweder OP3T oder das Mix 2 weiterverkaufen....

ALso für mich garkein Thema :)

Mi Mix 2 Behalten bis Dezember bitte ( zu weinachten gönne ich es mir )
ne spaß beiseite

OP3T weg nach ebay!

Alleine die Leute Verarsche in letzter zet.
Updates kommen doch nicht.
Antutu Benmarck wird Künstlich gepusht um nr1 zu sein auf dem Papier.
Naja model KRankheiten hast du ja schon aufgezählt.

Die Marke geht für mich grade den Bach runter die hätten ihr alltes System behalten sollen!

Thema ist erledigt. Hab das oneplus behalten.

Mi Mix 2 ist super, aber für mich zu wenig Mehrwert ggü OP3T. Wahrscheinlich würde dann beim Mi Mix 3 soweit sein...