Oneplus 3T oder 5?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jajobe

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo zusammen
Habe zur Zeit noch nen iPhone 6 Plus. Aber möchte wieder zurück zu Android.
Und dabei zu OnePlus weil die einfach super Preisleistung bieten.
Mein Nutzungsprofil:
Hier und da mal Bilder, viel Facebook, Snapchat und WhatsApp. Also spielen eher weniger.
Und jetzt meine Frage: Lohnt sich die knapp 100 Euro mehr für das One 5 anstatt des 3T?
Habe nämlich in einigen Testberichten gelesen, dass die Kamera beim 3T besser sein soll.
Wie sieht es sonst mit der Performance und Akkulaufzeit aus?
Danke schon mal :)
Grüße

Das OP5 kannst eh nimmer kaufen (das 3T doch auch nimmer?), warte auf das in Kürze vorgestellte 5T, dann kannst dich entscheiden.

Mark Aber schrieb:
Jajobe schrieb:
Hallo zusammen
Habe zur Zeit noch nen iPhone 6 Plus. Aber möchte wieder zurück zu Android.
Und dabei zu OnePlus weil die einfach super Preisleistung bieten.
Mein Nutzungsprofil:
Hier und da mal Bilder, viel Facebook, Snapchat und WhatsApp. Also spielen eher weniger.
Und jetzt meine Frage: Lohnt sich die knapp 100 Euro mehr für das One 5 anstatt des 3T?
Habe nämlich in einigen Testberichten gelesen, dass die Kamera beim 3T besser sein soll.
Wie sieht es sonst mit der Performance und Akkulaufzeit aus?
Danke schon mal :)
Grüße
Das OP5 kannst eh nimmer kaufen, warte auf das in Kürze vorgestellte 5T, dann kannst dich entscheiden.

In Ebay sind doch neue drinnen. Würde es eh nie direkt bei OnePlus kaufen ;)

Ah ok, mit Ebay hab ich nix am Hut [emoji6]

Trotzdem, ich würde noch aufs 5T warten..

Ich habe das Thema mal in unsere Kaufberatung verschoben.
Gruß CyPress1988

Eine Frage habe ich zu deinem Beitrag "Würde es eh nie direkt bei OnePlus kaufen ;)". Warum willst du keine ordentliche Garantie und direkt beim Hersteller kaufen?

Weil man beim Hersteller ja grundsätzlich mehr zahlt. Und andere Händler müssen ja auch mind 1 Jahr Garantie geben. OnePlus bietet ja 2 Jahre und den Händler den ich gefunden habe ebenfalls.
Und warum kein 5T? Möchte eh nicht so viel Geld ausgeben (deswegen würde von Specs ja auch nen 3T reichen) und außerdem stehe ich aus fstigkeitsgründen nicht so auf das Rahmenlose Design, was das 5T haben soll.

Zwei Jahre in Deutschland? Um welchen Händler handelt es sich denn?

JustDroidIt schrieb:
Zwei Jahre in Deutschland? Um welchen Händler handelt es sich denn?
OnePlus 5 A5000 Dual Sim 64GB 6GB Ram 4G LTE Unlocked Android Smartphone - Grau | eBay

Das hier ist der Händler.
[doublepost=1509477554,1509477409][/doublepost]Habe mich auch schon bei den chinesischen Herstellern umgezogen a la Xiaomi oder Elephone. Aber dort kosten die Handys die mich interessieren, nahezu so viel wie das OnePlus und haben dann keine Garantie bzw kompliziert mit zurück schicken und so.

die verkaufen China geräte achtung!

EU adapter dabei wtf was bitte `?
das muss der OnePLUS DE steckdose usb lader dabei sein und kein China lader mit Adapter.

Wahre kann geöffnet sein?
hab ich noch nie von gehört hat woll der zoll aufgemacht?

Das einzige Xiaomi dass über 500€ kostet ist das Mi Mix 2. Dieser Händler 'nicolehighway' hat auch Xiaomis im Angebot. ;)

'Hannover' und 'nicolehighway' liest man übrigens in letzter Zeit öfters in Zusammenhang mit chinesischen Smartphones... Ich habe mal geschaut aber z.B. weder eine Adresse noch ein Impressum dieses Shops gefunden...

jap und ich find auch beide auftreten sehr komisch.

wäre also sehr vorsichtig.

Hmm. Ok. Komisch. Ja bin eh von China Import ausgegangen. Aber sind ja trotzdem europäische Geräte (LTE Band 20). Weil es in Deutschland ja nicht mehr lieferbar ist. Und mit Paypal (Käuferschutz) kann man ja auch zahlen.
Alternativ habe ich es noch da gefunden: [Offizielle Internationale ROM] Oneplus 5 A5000 5,5" FHD 4G LTE Smartphone 6GB 64GB 20MP - GEEKMAXI.COM

Wenn der Hersteller zwei Jahre Garantie gibt und der Verkäufer nur 1 Jahr, dann kann ich mich nach dem einten Jahr noch immer an den Hersteller wenden im Falle eines Garantiefalls oder?

nur wen der Hersteller das so macht wen dort aber only direct buy steht haste die garantie nur beim direct kauf das muss man abklären nachlesen.

aber gut wie oft geht so ein gerät defeckt endweder gleich am anfang oder die laufen ewig.

Ja ist Ebay eben ich kauf da eigentlich eh nichts mehr zu oft streß gehabt.

Letzter große abschuss hab 4 alte HDD´s geschickt bekommen stunden zurück gesetzt auf 0 aber smart checks vergessen die dinger wahren nicht 2 jahre gelagert sondern 2 Jahre durch gelaufen xD aber nur 25 starts trotzdem frechheit.
verkauft wurde lagerware mit 18% rabbat zum besten neupreis nicht unnormales.

ebay hat leider nichts gemacht anzeige ging trotzdem raus weil er das in unserem Forum mit noch 3 anderen gemacht hat.

Ja ok. Also des Ebay stimmt ja schon. Aber nen OnePlus kann man ja sonst nirgendwo mehr kaufen. Weder das 3T noch das 5...Bis auf der Webseite die ich auch gepostet habe. Aber die importieren ja auch aus Singapore.
Dann kann ich ja auch gleich bei GearBest bestellen...

OnePlus gibt nur Garantie auf Geräte, die direkt bei Ihnen gekauft wurden. Alle OnePlus 5, egal aus welchem Land, haben Band 20 und alle restlichen Frequenzen. Der einzige Unterschied ist die Software, die man austauschen kann. Der obige Händler verschickt auch nicht aus Deutschland, sieht man an seinen Lieferzeiten, ein Impressum ist aber wirklich bei Ihm schwer zu finden. Aus Singapur ist er.

dann kannste auch von Gearbest kaufen im angebot natürlich sparst dir viel geld.

wen du auf der gearbest de kaufst haste auch EU adresse spanien also günstiger vom versand.

Aber meine eigentlich Farbe wurde noch immer nicht beantwortet. Ist die Kamera des 3T besser als die des 5er? Oder gab es mittlerweile Updates?