OnePlus 3 - Unsicherheit bei Neukauf

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kampfzivi

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

nach mehreren Jahren Samsung Handys überlege ich nun einen Wechsel zum OnePlus 3.
Allerdings werde ich immer unsicherer.
Ein großer Negativ-Faktor ist meine Lade-Infrastruktur. Am Bett, im Werkzeugkoffer, im Auto, am Schreibtisch: überall habe ich "normale" micro-USB Kabel. Das müsste ich komplett erneuern.
Das würde ich allerdings in Kauf nehmen (im wahrsten Sinne des Wortes...).

Ich habe allerdings auch zunehmend das Gefühl, dass das OP3 ein Bastelgerät ist, das mir nicht lange Spaß bereiten wird. Im offiziellen OP-Forum liest man unglaublich viel über den schlechten Service durch arvato. Dem entnehme ich, dass - trotzdem das Gerät noch nicht lange auf dem Markt ist - schon etliche Servicefälle eingetreten sind und, dass der Service halt schlecht ist.

Ich brauche aber ein Gerät, dass mich zuverlässig begleitet. Mein Galaxy S5 hat mir ne Menge Ärger bereitet und darauf habe ich keine Lust mehr...

Könnt ihr dazu etwas sagen?
Würdet ihr mir das OP3 dennoch empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße

Bene

Zum Thema Ladegeräte

Du müsstet ja durch die Kabel tauschen Typ C.
Ansonsten muss ich sagen bin ich sehr zufrieden die Updates die bis jetzt gekommen sind konnte ich alle einfach OTA installieren ohne Probleme.
Bis zu dem Zeitpunkt wo ich Custom Recovery und Root hatte.
Jetzt lade ich mir die Full Zip und installiere diese alles gut.

Zum Service kann ich nicht viel sagen meins läuft ohne Probleme, STABIL, Rund.

Mich stört nur die Akkulaufzeit aber 4 Std. Display on mehr schaffen andere Geräte auch nicht bei der Akku Kapazität.

Ich hadere immer noch.
Ich lese unglaublich viel sehr Gutes über das OP3.... Da muss ich ja eigentlich zugreifen.
Welche USB-C Kabel kannst du denn empfehlen?

Ich bin mit meinem OP3 sehr zufrieden. Aber mal zu den Kabeln. Wenn du dir ein neues Smartphone kaufen willst musst du eh die Kabel tauschen, da es fast nur noch USB-C Stecker an den aktuellen Smartphones gibt. Als Kabel nutze ich das originale von OnePlus, Ladegerät vom Nexus 6P, ein 1 Euro Kabel aus China und im Geldbeutel habe ich diesen Adapter: https://www.amazon.de/dp/B01AHKYIRS/ref=sr_ph?ie=UTF8&qid=1473451064&sr=1&keywords=usb-c
Alle laufen ohne Probleme.

Ich habe mir beim Kauf gleich ein 2. Ladegerät mit bestellt. 30 Euro ist viel Geld dafür aber ein zu hause das andere auf der Arbeit wegen Dash Charge

Ich habe uns auch Adapter für die vorhandenen Micro USB Kabel gekauft. Gibt bei Amazon ein Set von Aukey mit zweimal Micro zu C, und einmal C zu USB Buchse. Letztere funktioniert mit vielen vorhanden USB Sticks otg.

Kaufen oder nicht? Diese Frage kann man sich beim OPO3 eigentlich nur selber beantworten.
Nachdem meine Frau mit ihrem OPO3 mehr als zufrieden ist, ich es mir längere Zeit angesehen und benutzt habe, habe ich mir auch eins gegönnt.

Jumper04 schrieb:
Zum Thema Ladegeräte

Du müsstet ja durch die Kabel tauschen Typ C.
Ansonsten muss ich sagen bin ich sehr zufrieden die Updates die bis jetzt gekommen sind konnte ich alle einfach OTA installieren ohne Probleme.
Bis zu dem Zeitpunkt wo ich Custom Recovery und Root hatte.
Jetzt lade ich mir die Full Zip und installiere diese alles gut.

Zum Service kann ich nicht viel sagen meins läuft ohne Probleme, STABIL, Rund.

Mich stört nur die Akkulaufzeit aber 4 Std. Display on mehr schaffen andere Geräte auch nicht bei der Akku Kapazität.

Schaffe mit dem Honor 8 6 Stunden DOT bei 3000 mAh.

Ich meinte damit auf 4 std. Komme ich immer.
Im mobilen Netz und misch Betrieb Gaiming Surfen im mobilen Netz.
Wenn ich WLAN bin und dann noch fast nur surfe komme ich auch auf mehr.
Dazu hat es ein größeres Display und ich habe betreibe es mit 2 Sim Karten.
Für 3000mhA ist die Ausdauer völlig Ok.

Ich glaube, so langsam bin ich überzeugt...
Eine Sache müsste ich noch wissen:
Ich komme blöderweise nicht mehr aus meinem recht teuren Vertrag raus. Diesen könnte ich aber bis zum Ende der Vertragslaufzeit auf einen kostenlosen "Basic" Vertrag umstellen, wodurch keine Kosten entstehen. Allerdings kann ich meine Rufnummer nicht mitnehmen.
Ich überlege, einen günstigen Vertrag abzuschließen. Könnte ich dann einfach meine alte und meine neue SIM Karte einstecken und festlegen, dass ich über meine alte nur angerufen werde und über die neue nur raustelefoniere?
Sprich: meine alte ist nur auf standby, um über die alte Nummer erreichbar zu bleiben und alle ausgehenden Anrufe und das Datennetz und so weiter gehen über die neue SIM-Karte?

Ja das geht so.
Du sagst welche Karte die Internet Verbindung macht.
Die alte Karte ist sowieso aktiv also du kannst angerufen werden oder auch telefonieren.
Du kannst sagen bei jedem Anruf fragen von welcher Karte er wählen soll oder aber sagen telefonieren immer Karte 1 zb.

Das hört sich gut an...
Das letzte, was mich noch ein wenig abhält ist dieser ausgesprochen gute Support. Arvato scheint ja mit Abstand den besch... schlechteste Support überhaupt anzubieten.

Naja, würde ich nicht überbewerten.
Die reparieren / tauschen soviele Geräte, dass die Zahl der frustrierten Forenschreiber sicherlich nicht das gros der Kunden widerspiegelt.

Also ich habe mal ein Fall gelesen von einem Defekten Display selbstverschulden es war sehr günstig im Vergleich zu den großen anderen.
Aber nicht unbedingt die schnellsten.
Ich habe das Oneplus One gehabt jetzt das 3 ich habe noch keinen defekt gehabt.
Davon geht man ja auch nicht aus
[doublepost=1473686231,1473686032][/doublepost]Das denke ich auch was @chrisC sagt.
Es ist wie immer man berichtet meist nur wenn etwas schlecht ist oder sehr sehr gut.

Bsp. Restaurant wenn man unzufrieden ist erzählt man es. Wenn es neutral ist gutes Essen erwähnt man es selten.
Bei einem richtig guten Restaurant erzählt man es vielleicht.

So....
Bestellung ist raus!
So ein Ärger: vorgestern war noch mein gewünschtes Zubehör in Stock, heute nicht mehr.
Nun habe ich erstmal das Telefon bestellt, der Rest kommt, wenn er verfügbar ist.

Da kann ich aber noch ne Frage stellen:
Das Tempered Glas - was ist die Curved-Version? Hat das Glas dann abgerundete Ecken, ähnlich den Galaxy-Edge Geräten?

Wegen der Folie kann ich dir nicht sagen. Ich habe noch die Orginal Folie drauf

Tempered Glas ist beim Oneplus3 genau wie bei allen anderen Smarties mit 2,5D Displays ein Problem.
Curved Tempered habe ich fürs Oneplus 3 noch nicht in der freien Widbahn gesehen.
Im Oneplus Shop sind Sie schon ewig out of Stock, kann viel bedeuten.
Momentan wist du bei Tempered Abstriche machen müssen.

Ich schaue mal, wann das Tempered Glass wieder lieferbar ist, es fehlen mir sowieso noch ein paar Sachen aus dem Zubehör-Portfolio...

Thema Zubehör: gibt es Adapter von micro-USB auf USB-C?

iProtect USB Type C Adapter

Hatte ich selber schon mal im Einsatz als ich das OP3 noch mein Eigen nennen durfte - hat tadellos funktioniert.

Allerdings ist das doch die falsche Richtung... Ich habe viele "normale" Ladekabel auf MicroUSB und möchte das OP3 laden. Da brauche ich ja nicht USB-C auf MicroUSB sondern MicroUSB auf USB-C...

Also entweder ist das Bild falsch oder die Beschreibung. Auf dem Bild sieht es richtig aus

3524be6d7737648f084d3801e1231b32.jpg