Oneplus 3 oder LG G5?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Phreak12354

Phreak12354

Erfahrenes Mitglied
24
Hi !

Ich würde mir gerne ein neues Smartphone zulegen. Derzeit besitze ich das HTC One M7, also schon ein alter "Hund":lol:. Da ich YouTuber in der Kategorie "Gaming" bin, sollte das Smartphone in Punkto "Gaming" nicht schlap machen :)

Für welches Smartphone würdet ihr euch entscheiden?

• Danke
Reaktionen: Phreak12354
Aber welches würdest du dir EHER kaufen? :)

Du solltest schon mehr angaben machen was dir wichtig ist und was nicht.

Kurz gesagt LG G5 Kamera,Gaming und Oneplus 3 Gaming. Da beide den Snapdragon 820 besitzen macht man was Spiele betrifft kein Fehler.
Wenn du mehr angaben machen würdest könnte ich dir besser helfen.

Wichtig ist mir:
- Lautsprecher
- Kamera
- Zukunftssicher
- Performance
- Guter Empfang (bezogen auf WLAN)
- Akkulaufzeit (mind. 1 Tag bei normaler Nutzung + Gaming)
- Display
- Fingerprintscanner
- USB C
- Wenig vorinstalliert Apps (bzw sollte man mind. deinstallieren oder deaktivieren können)
- max. 450€
- Nicht überhitzen

Hilft das besser ? :D

Wenn du gutes W-Lan suchst bist du bei beiden Geräten nicht so gut dran. Zumindest was den Durchsatz angeht.
Zum Beispiel das G5 schafft an einem Ort wo alle anderen Geräte >100Mbit/s schaffen nur (moment, ich messe eben) 50-80Mbit/s. Schwankt stark.
Und das OP3 ist da noch schlechter.
Dennoch ist was W-Lan nicht unbrauchbar...musst halt schauen ob dir das reicht ;)

Also von der Leistung her sind die ja nah beieinander. Das OP3 hat mehr Akku und mehr Ram, dazu das Amoled Display und DualSIM. Das G5 hat Wechselakku, microSD und diese (sinnlosen) Module. Beim G5 würde mich die Verarbeitung wohl am meisten stören. Ich denke, ich würde eher zum OP3 greifen.

Ich hab sowieso nur 16Mbit/s Download Zuhause xD

Ich habe mich auch für beide Geräte interessiert und mich für das G5 entschieden. Mir sind dann die 5.5 Zoll des One Plus 3 doch zu groß, zudem habe ich über die Updatepolitik von One Plus viel negatives gelesen.
Lautsprecher beim G5 ist nur einer, aber der reicht. Akkulaufzeit bin ich sehr zufrieden, immer ca 5 Std Display on Time. Fingerprint Sensor ist zuverlässig. Kameras sind auch gut.

Naja...bei der Größe geben die sich nicht viel. Das OP3 ist minimal breiter und länger, 1-2mm.
Vom Display des G5 fällt zusätzlich durch die On-Screen-Tasten was weg.
Hin und wieder fehlt mit somit schon ein bisschen vom Bild. Hab das mit einem nem
kleinerem DPI-Wert ausgeglichen was aber auch Nachteile hat.
Und ob Oneplus bei der Firmware schlechter ist ist auch fraglich.
De facto kann man bei Oneplus ohne Garantieverlust rooten oder Custom Roms aufspielen, das OP3 hatte nicht mal 2 Wochen nach erscheinen schon Cyanogenmod.
Beim G5 muss man erst den Bootloader entsperren, verzichtet z.T. auf seine Garantie und das Gerät ist seit fast 4 Monaten erhältlich und es gibt kein Cyanogenmod.

Mit 16Mbit/s bekommst du beim W-Lan keine Probleme.
Meine 100Mbit/s liegen nur an, wenn das Ding im 5GHz Band ist mit Sichtkontakt zum Router...sehr ernüchternd.
Hätte gedacht das können 2016er Flagschiffe besser als Geräte von 2013, Fehlanzeige.

Bei der Hauptkamera ist das G5 nur etwas besser, die Weitwinkelkamera hingegen ist schon sehr nützlich.

@Phreak12354

Ich weiß ja nicht ob dir ein Thread nicht reicht das du noch einen zusätzlichen Thread mit dem gleichen Thema eröffnen musst. So was ist normalerweise "Crosspostiing" welches mit dem Löschen eines der Threads bestraft wird. Da ich heute meinen gütigen Tag habe, habe ich beide Threads nun vereint. War mir schade um die Antworten des anderen Threads.

Also Augen auf. Das nächste Mal habe ich vielleicht einen weniger guten Tag.;)

• Danke
Reaktionen: Phreak12354 und 231627
Ich stehe vor der ähnlichn Frage wie du und momentan ist das Oneplus 3 mein Favorit. Alleine der geniale Custom Rom Support und das Design sind Spitze. Allgemein habe ich mit LG keine guten Erfahrungen.

Ich entscheide mich wsl fürs Oneplus 3 :)

• Danke
Reaktionen: Stroky