Oneplus 3 oder Honor 8

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cordoba

Ambitioniertes Mitglied
14
Guten Tag alle zusammen,

aktuell bin ich noch im Besitz eines Sony Xperia Z3 Compact. Mit diesem Handy war ich insgesamt sehr zufrieden. Allerdings lässt der Akku sehr stark nach und ich hätte mittlerweile gerne wieder ein größeres Display.

Ich habe meine Auswahl bereits auf 2 Handys eingeschränkt.

- Oneplus 3
- Honor 8

Kann hier vielleicht jemand die Unterschiede benennen oder hat sogar jemand einen Vergleich zum Z3 Compact? Mir geht es vor allem um eure persönlich Meinung zu den Geräten.

Ich persönlich tendiere aktuell eher zum Oneplus 3. Allerdings schrecken mich hier etwas die Größe des Handys und der Support ab.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

• Danke
Reaktionen: willy4711
Sind beides gute Handys.
Würde aber wohl eher das Honor 8 nehmen. Der Support scheint bei Oneplus nicht so gut zu sein.

Bei Huawei/Honor (hatte selbst das Honor 7) war er hingegen recht gut.

Ich habe seit über einer Woche das Honor 8 und komme vom Sony Xperia Z3. Im Vergleich zum Xperia Z3 ist das Honor 8 sau schnell. Da Du aktuell "nur" das Z3 Compact hast, ist der Geschwindigkeitszuwachs bei Dir dann noch deutlicher. Alles läuft super flüssig, ohne den kleinsten Ruckler und ohne Denkpause des Honor 8. Es gibt aber auch ein paar wenige Apps, wie zum Beispiel "ebay Kleinanzeigen", die auf jeden Android Smartphone ruckeln, weil diese Apps derart schlecht programmiert sind. Dafür kann das Honor 8 aber nichts. Ich bin rundum zufrieden damit, die Camera des Honor 8 ist in dieser Preisklasse unübertroffen.
Über das One Plus 3 kann ich nichts sagen, hatte es auch mit in der Auswahl, aber mich dann doch für Honor entschieden.